Beiträge von Donald68

... aber man muss mit 100% losfahren und kommt mit 10% an ...

Nur das wenn man auf 100% geht die Wartezeit doch um einiges steigt, da ist ein kurzer Stopp zum nachtanken doch schneller. Diese Erfahrung musste ich machen, hatte ihn vor der Abfahrt auf 100% gemacht, puh bis 80% ging es ja schnell aber dann, zum Glück hat man ja Telefonflat ;) Da hat der Neue den Vorteil das man dann Netflix schauen könnte.

.......

Bei persönlichem Kontakt gibt es oft ganz anderer Tarife.

So ist es. Ich hatte mit der HUK auch noch mal telefoniert wegen dem Preis, man hatte meine Daten vom 22er Sportage übernommen. Der Berater hinterfragte meine Laufleistung, bin dann zum Entschluss gekommen 3000 weniger anzugeben, er meinte auch wenn man mal 1000 drüber ist sei es kein Problem, und schon waren es 300€ weniger.

..ich bin im Durchschnitt gute 10 Minuten schneller wieder auf der Bahn

Ich hatte letzte Woche meine erste Langstrecke 540Km. 1 Ladung hätte gereicht machte aber 2, als Neuling ist ja man auch erst mal Vorsichtig. Ich kann dir Recht geben, OK ob es 10Minuten sind weis ich nich.. Als ich mal an den anderen Ionity Säulen vorbei ging, an denen Namenhafte Hersteller standen, war ich doch sehr überrascht so so ein Koreaner doch schneller saugt als mach Europäer. Aber dafür hat so manch Europäer ja auch die besseren Sitze damit es den Fahren beim warten bequemer ist :D :D :D , wobei ich die EV6 Sitze sehr gut finde

Ja er sticht schon hervor im Straßenverkehr, nicht so ein Einheitsbrei wie bei andern Herstellern. Ich muss aber ehrlich sagen das ich auch mit dem MAZDA 6E geliebäugelt hatte, das Preis Leistungsverhältnis ist schon sehr gut und in der Presse schneidet er auch sehr gut ab. Mir war er dann aber zu lang, kein AWD und keine Matrix Scheinwerfer

Wenn das Infotainment OTA unterstützt, Kia das passende Update anbietet und es dir gegen Einwurf von Münze anbieten ... wirst du es wohl auch nach dem 7. Jahr via bezahlten OTA bekommen. Wie KIA das handhaben wird? Keine Ahnung, meine Glaskugel ist zur Wartung. :)

Das ist klar, meine ist da auch dunkel :) aus dem Sportage Forum weis ich nur da einige jetzt im dunkeln stehen, die können nichts mehr updaten.