Beiträge von Donald68

    Gut das FL war jetzt früher dran. Aber an ein Ende des Supports beim VFL glaube ich ja nicht.

    Verstehe auch nicht warum KIA beim VFL auf eine WLAN-Verbindung verzichtet hat. Das kostet doch heutzutage nichts mehr. Der Mach-E(2021er Modell!) ist hier besser. (Das FL hat die doch - oder?)
    Alle System u. Kartenupdates funktionieren hier OTA über WLAN (6 Jahre). Android-Auto oder CarPlay via WLAN. Einsteigen und schon sind die Systeme verbunden. Kein 2m langes USB-Kabel in den Fußraum erforderlich :cursing:. Warum hat man an der Ladeschale keinen USB-Port?

    Kauf dir doch für 20 Euro einen USB Wlan Adapter, die sind in der Zwischenzeit so klein und unauffällig. Aber nur noch eine Randbemerkung. Beim Sportage in der Grundausstattung 2022 ist kein Navi inkl, aber dafür WLAN für AA oder AP, bei den Modellen drüber ist NAVI aber kein WLAN, KIA kann man in einigen Dingen halt nicht verstehen, was auch den fehlenden USB an der Ladeschale betrifft. Die Ladeschale habe ich eh abgeschaltet da die ein Samsung zur Bratpfanne macht :( Allgemeines Problem bei KIA und Lüfter verbauen sie weiterhin nicht, aber andere Hersteller auch nicht bis auf paar Ausnahmen.

    Es ist erstaunlich, wie viele von euch doch von Audi, BMW oder Mercedes zum EV6 gekommen sind. Ich selbst ja auch.

    Das einzig wirkliche Manko sehe ich tatsächlich in der Wertigkeit der verbauten Innenmaterialien. Ich vermisse dieses „Edelgefühl“, was ich habe, wenn ich Prämiummarken einsteige. Irgendwie fehlt da was…dieses softe Gefühl, geschäumte Flächen, Leder… irgendwie ist der EV6 recht sachlich, nicht so gemütlich.

    Wie sehr ihr das?


    Der Sohn meiner Partnerin arbeitet für einen großen Zulieferer die auch Tests unterschiedlicher Hersteller machen. Er ist im Bereich E Mobiität dort unterwegs. Er sagte vor kurzem zu mir, willst du gute Verarbeitung kaufe Deutsche Autos, willst du gute E Antriebs Technik kaufe China oder Korea. Die Deutschen hinken hinterher, die Asiaten haben einen weiten Vorsprung und in der Verarbeitung holen sie auch immer mehr auf.

    ... aber man muss mit 100% losfahren und kommt mit 10% an ...

    Nur das wenn man auf 100% geht die Wartezeit doch um einiges steigt, da ist ein kurzer Stopp zum nachtanken doch schneller. Diese Erfahrung musste ich machen, hatte ihn vor der Abfahrt auf 100% gemacht, puh bis 80% ging es ja schnell aber dann, zum Glück hat man ja Telefonflat ;) Da hat der Neue den Vorteil das man dann Netflix schauen könnte.

    .......

    Bei persönlichem Kontakt gibt es oft ganz anderer Tarife.

    So ist es. Ich hatte mit der HUK auch noch mal telefoniert wegen dem Preis, man hatte meine Daten vom 22er Sportage übernommen. Der Berater hinterfragte meine Laufleistung, bin dann zum Entschluss gekommen 3000 weniger anzugeben, er meinte auch wenn man mal 1000 drüber ist sei es kein Problem, und schon waren es 300€ weniger.

    ..ich bin im Durchschnitt gute 10 Minuten schneller wieder auf der Bahn

    Ich hatte letzte Woche meine erste Langstrecke 540Km. 1 Ladung hätte gereicht machte aber 2, als Neuling ist ja man auch erst mal Vorsichtig. Ich kann dir Recht geben, OK ob es 10Minuten sind weis ich nich.. Als ich mal an den anderen Ionity Säulen vorbei ging, an denen Namenhafte Hersteller standen, war ich doch sehr überrascht so so ein Koreaner doch schneller saugt als mach Europäer. Aber dafür hat so manch Europäer ja auch die besseren Sitze damit es den Fahren beim warten bequemer ist :D :D :D , wobei ich die EV6 Sitze sehr gut finde