Ja er sticht schon hervor im Straßenverkehr, nicht so ein Einheitsbrei wie bei andern Herstellern. Ich muss aber ehrlich sagen das ich auch mit dem MAZDA 6E geliebäugelt hatte, das Preis Leistungsverhältnis ist schon sehr gut und in der Presse schneidet er auch sehr gut ab. Mir war er dann aber zu lang, kein AWD und keine Matrix Scheinwerfer
Beiträge von Donald68
-
-
Wenn das Infotainment OTA unterstützt, Kia das passende Update anbietet und es dir gegen Einwurf von Münze anbieten ... wirst du es wohl auch nach dem 7. Jahr via bezahlten OTA bekommen. Wie KIA das handhaben wird? Keine Ahnung, meine Glaskugel ist zur Wartung.

Das ist klar, meine ist da auch dunkel
aus dem Sportage Forum weis ich nur da einige jetzt im dunkeln stehen, die können nichts mehr updaten. -
Hier gibt es was Aufklärung was man wo darf und auch nicht darf
-
Die App hat damit nichts zu tun. Ich konnte die App bei mir, wegen Funkloch, nicht aktivieren, die Radarwarnungen konnte ich aber trotzdem aktivieren. Ist das vieleicht beim FL nun neu.
Das die Nutzung nicht zulässig ist, ist ja bekannt, aber wie wollen die das prüfen?
Mobile Selfi Stationen habe ich bis jetzt noch nicht angezeigt bekommen, aber bei den Stationären klappt es doch gut.
-
Moisnen, ich verstehe nicht so ganz die Aufregung. 1 Update pro Jahr, das Erscheinungsdatum ist aber nicht definiert. In der Regel März, aber die Ausnahme bestätigt die Regel.
Ob der Händler die Möglichkeit hat vorher das Update zu laden sei dahin gestellt, der Händler muss aber auch bereit sein aus aufzuspielen außerhalb des Servicetermins.
KIA will sein sch---- OTA verkaufen, und die wissen das es genügend Leute gibt die immer die neuste SW haben wollen und auch bereit sind dafür zu bezahlen.
Was mich mehr Interessieren täte, wenn die 7 Jahre um sind, was ist dann, kann ich dann über OTA, sofern ich bezahlt habe, noch Kartenupdates ziehen? Bei den alten Modellen ohne OTA schauen die Fahrer ja in die Röhre, viel für das Navi bezahlt und nach 7 Jahre veraltet da keine neuen Karten mehr.
-
Also ich habe noch einen Volvo V90D5 mit Telematiktarif bei der HUK und zahle 1000€ im Jahr. Ab August will die HUK für den EV6AWD 1800€ . Das ist schon ein Schock!
Gilt aber nur für Fahrzeuge die ab dem 1.8 zugelassen werden
-
-
Jetzt muss ich doch mal nachfragen, lese immer wieder PowerBank,
Wenn ich die Probleme mit der 12V so lese, sollte ich mir vielleicht auch eine anschaffen? Nun habe ich hier mal gesucht, aber bis auf einen Hinweis auf die GOOLOO GP200 nichts gefunden. Kann man die nehmen. oder gibt es bessere.Danke ,gerne auch per PM, das verliert sich sonst so schnell hier
-
Alles anzeigen
Danke Euch Dreien für die Einschätzungen zum Thema Telematik.
Ich muss gestehen: seitdem ich den Tarif diese Woche so abgeschlossen habe, denke ich beim Fahren ständig dran (obwohl ich ja noch bis Ende August mit der alten Versicherung fahre
Heißt, ich habe "second thoughts": Ich bin prinzipiell alles andere als ein draufgängerischer Fahrer, aber die Vorstellung, meinen 325 PS EV6 jetzt zu fahren wie meinen alten Skoda Fabia Combi (mit 75 PS, hab ihn trotzdem geliebt als erstes eigenes Auto
um ein paar Euros zu sparen fühlt sich nicht ganz stimmig an.
Klar, nervt es mich total, so viel Geld für die Versicherung zu zahlen - aber wenn dann möchte ich das gute Stück auch wirklich nutzen.
Genau wie wenn ich mir ne schöne/teure mechanische Uhr für ein paar tausend Euro kaufe und sie dann nur zum Geburtstag und an Weihnachten dran mache, damit ja kein Kratzer ran kommt.
Dann lieber entweder Kratzer "riskieren" - oder die nächste Uhr wieder eine G-Shock für 50 Euro
Keine Angst du wirst es eine Tages ausblenden, am Anfagn habe ich auch jeden Tag auf die App geschaut wie die Fahrt war, nach paar Wochen war es vorbei und es war mir egal. Den Gundrabatt bekommst ja immer. Aktuell bekomme ich die Box nicht zum laufen, warum auch immer, ist auch besser, habe die ersten Tage den Sport Modus schon mal öfters getestet

-
Gibt einem immer ein gutes Gefühl wenn der (Fach-)Verkäufer sein eigenes Produkt so gut kennt, dass er die Modelljahres Unterschiede aus dem FF kennt.

Ach das sehe ich jetzt nicht so eng, Das Angebot war trotzdem gut, Davon abgesehen habe, ich habe ihn so zwischen Tür und Angel gefragt, da gibt es schlimmeres. Mein alter Händler, wollte mir weis machen das es keinen Hersteller gibt deren Fernlicht Automatik in der Stadt das Fernlicht abschaltet. Ich hatte bei meinem Sportage das Problem das das nicht funktionierte. Da sind die 7KWh ja nichts gegen
, dafür fahre ich zu selten Langstrecke.