Beiträge von Donald68

Ist jetzt nicht auf deine Frage direkt, aber eine Alternative.

Hast du dir schon mal denEUFAB Premium 2 Plus angeschaut? Ich habe mir den vor 3 Jahren gekauft und habe den schon für einige Langstrecken Touren von 600 - 1200 km draufgehabt, OK zwar nicht beim EV6 aber das sollte ja egals sein. Mein Schwager hat den auch auf seinen 5er BMW und tuckert damit auch zufrieden von NRW nach SH oder Österreich.

Die 7jährige KIA-Garantie ist ja eine schöne Sache wenn in der Zeit eine Komponente total ausfällt. In den Fällen wo ein Fehler nicht permanent ansteht und nur sporadisch auftritt kann dem Kunde wohl nicht mehr geholfen werden. Das ist zumindest mein Eindruck. Wenn das Fzg. zudem nicht bei dem gewählten Händler/Werkstatt erstanden wurde, dann gerät man zum Bittsteller. Mein KIA-Autohaus existiert z.B. gar nicht mehr. Allerdings es ein Unternehmen der neben 16 anderen Marken jetzt auch zusätzlich KIA vertreibt.

Mein letzter Händler hatte sich bei meinem kommen gehen Fehler im Parksensor, trotz Video geweigert. Nach einer klaren Mail meinerseits das es mir scheiß egal ist was der Fehlerspeicher sagt. und wenn die jeden Sensor von Hand ausbauen müssen um den zu prüfen, ich will das der Fehlber behoben wird. PUNKT. Man hat dann jeden Sensor einseln überprüft und einen Wackler festgestellt. Nee ist echt ... geworden, hatte aber bei Mazda auch das Problem mit einem AH, erst wenn wir nachvollziehen können, können wir was machen. Ein anderes AH war da ganz gelassen, wie wir ja festgestellt haben "zwinker zwinker" gibt es da ein Problem mit dem ,,,, und schon wurde, obwohl ich nicht vor Ort war und die Fehlerdiagnose von einem befreundeten Boschdienst kam, das defekte Teil bestellt und ausgetauscht. Es gibt leider immer weniger AH´s die das Wort Service nicht nur über der Theke hängen aben, sondern auch leben.

Gestern war ich dann auch beim Freundlichen, man schon festgestellt das was wenig Saft auf der Batterie war. Nun bringe ich nächste Woche noch mal den Wagen vorbei, und dann können die in meinem Urlaub in Ruhe die Batterie aufladen und dann dann die Ruhespannung messen, In der Werkstatt stand dann noch ein EV6, angehängt am Saftspender. Auf meinen Kommentar "Bin wohl nicht der Einzige" meinte der Meister, Nein.

Powerbank ist gestern gekommen, deswegen haben wir uns auch auf nächste Woche geeinigt da das dann Stressfreier ist, für beide Seiten.

Leider gibt es Händler die gerne nein sagen. Ich weis von einem Sportage Fahrer das die Scheibenwasserdüse, oder wie man das Ding nennt, nur das untere 4tel der Scheibe getroffen hat, verstellen kann man das Ding ja nicht. Kommentar Händler, keine Garantie. Der Wagen war neu zu diesem Zeitpunkt.

Händler wechseln ist, bei dem ausgedünnten Netz, teilweise nicht so einfach.

Aber zurück zum Thema, bist du über Kabel verbunden, oder hast du einen WLAN Dongel im Einsatz? Falls über Kabel, kannst ja mein einen Dongel versuchen, einfach mal bestellen, kannst ja 30 Tage testen bei bestimmen Versendern 8|

Keine Powerbank zum Fremdstarten?

Ich habe immer eine vorne drin liegen, musste in den letzten zwei Wochen mehrfach damit fremdstarten, bekomme eine neue Batterie.

Nee noch nicht, wollte mir ja eine bestellen, aber naja kommst du heute nicht kommst du morgen. Auf der anderen Seite ist das jetzt Aktenkundig bei KIA. Werde morgen auch meinen Händler anrufen bevor ich zu ihm fahre da ich eh einen Termin habe da die Verkleidung der A Säule vorne Links sich durch die Sonneneinstrahlung verformt hat.

Aber dank des Forums konnte ich das Problem ja schon einschätzen, jetzt fehlt nur noch die Bestätigung vom ADAC. Leider wohne ich am .... Welt, mal sehen ob es bei den 90 Minuten bleibt, muss morgen um 6Uhr arbeiten =O

Edit er läuft wieder

So, nach 2 Stunden war ADAC da, der arme musste 43km fahren :( , er hatte auch schon die Powerbank unterm Arm. Es ist kein allgemeins KIA Problem meint er, Tesla ist da auch gut dabei und andere Hersteller auch, nur bei Tesla täte die Batterie dopelt soviel kosten wie für den KIA. Ich meinte dann auch zu ihm das mir bewusst ist das man mit einer Starter Batterie den Ding wieder zum laufen bringen kann, aber durch den .... KIA Deutschland Service ich das offiziell haben wollte das es da ein Probelm gab. Sein Kommentar zu meiner Bemerkung über den, achtung Ironie, guten KIA Deutschland Service "Gut das Sie das gesagt haben" . Das spricht schon Bände wenn man so etwas zu hören bekommt :(

Naja,ich binn dann was durch die Gegend gefahren und hoffe das er heute wieder mit mir redet, Starterakku kommt heute,

So, jetzt hat es mich wohl auch erwischt, kein Piep kein Ton, wer mag das schon. Wollte gerade daheim wegfahren, Auto geht nicht auf mit Schlüssel, OK vielleicht Schlüssel Batterie leer, Ersatzschlüssel geholt auch nichts. Manuell aufgeschlossen und Schlüssel an den StartStop Knopf gehalten, auch nichts <X || Hotline angerufen, wow, nach 2 Minuten rangekommen. Jetzt heist es warten auf den ADAC. War schon komisch, er war stolz mit mitteilen zu können das ich den Service noch habe, hallo Erstzulassung 6.24, kam da schon was ins Grübeln denn bei KIA ist ja alles möglich.