Und noch kein „Hallo Kia“
Beiträge von JGF
-
-
-
-
Lesen. Genau das habe ich geschrieben. Wenn die Stirnflächen gleich sind, genügt für die Vergleichbarkeit der cw-Wert. Wenn verschieden wie beim erwähnten Brabus #5, genügt der cw-Wert nicht alleine für den Vergleich
-
Das ist nicht der Punkt. Es geht darum, dass für die Berechnung der den Verbrauch bestimmenden Kraft die Stirnfläche (noch einmal) eingeht und somit der cw-Wert alleine nicht für eine Vergleichbarkeit genügt.
Das geht nur, wenn die Stirnflächen beider Fahrzeuge gleich sind.
-
Und man muss auch zwischen der Gewährleistung und der Kia-Garantie unterscheiden.
In den Garantiebedingungen kann jeder quasi reinschreiben, was er will.
Und wenn irgendwelche Updates gemacht werden müssen oder Spezialwerkzeug verwendet werden muss, muss Kia dieses freien Werkstätten zur Verfügung stellen. Aber wenn das zu teuer ist, lohnt es sich nicht und schon wird nicht gemäß Herstellervorschrift gearbeitet.
-
Warum? FAHREN können sie ja (hoffentlich). Beim Einparken hapert es.

-
-
Das Auto wird auf die Firma zugelassen. Nicht auf den Mitarbeiter. Es wird nur überlassen. Der Aufwand wäre viel zu groß. Was passiert, wenn der Mitarbeiter nach 3 Monaten das Unternehmen verlässt? Oder…
Und bzgl. der Gehaltsgrenze. Es gibt genug, die drunter liegen und einen Dienstwagen haben. Ich kenne einige.
Aber wie gesagt, ich finde es gut, dass der private Erwerb gefördert wird.
-
Die Prämie ist also nicht für das Firmenleasing eines Dienstwagens. Der wird auf die Firma zugelassen. Finde ich gut.