Möglichst flacher Luftkompressor (Tire mobility kit) gesucht

• Hallo zusammen,

Da der GT eine Strebe in der Subwoofer-Mulde hat, kann ich den serienmäßigen Tire Mobility Kit nicht oberhalb des Subwoofers platzieren, da der Kofferraumboden sonst nicht zugeht.

Gibt es bei anderen Autoherstellern eventuell flachere Ausführungen von diesen Kits, welche unter den Kofferaumboden beim GT passen?

#3: EV6 31.12.25 bestellt: GT weiß, GD+AHK. Nach einer Woche FIN: KNAC581E0T... Geliefert 03/2026. :)

#2: EV6 08/23: GT-Line AWD weiß, Voll+GD+Bright. AHK GDW

#1: EV6 05/22: GT-Line RWD, weiß, Voll+GD, AHK GDW

• Das stört mich auch. Ich hatte vorher einen Ioniq 5. ich bin der Meinung, das bei dem die Tasche etwas größer war, aber dafür flacher. Die war auch nicht so stabil. Ich bin bis jetzt aber nicht dazu gekommen, dies am Poolfahrzeug zu prüfen.

Und wenn ich danach suche, scheint auch Hyundai das Kit geändert zu haben.

Ab 11/2025 Kia EV6 GT, Modell 2026, weiß

Vorher: Hyundai Ioniq 5 AWD, 72 kWh, weiß, Uniq

• So, ich habe es bei mir folgendermaßen gelöst:

- die Flasche mit dem Dichtmittel kam in das Ablagefach in der Mittelkonsole

- die Tasche mit dem Kompressor und der Abschleppöse unter den Kofferraumboden.

Dann ist alles schick und nichts ist sichtbar im Kofferraum.

Diese Flasche ist das höhenbestimmende Element im Tirefit Kit, der Kompressor selbst ist deutlich flacher.

#3: EV6 31.12.25 bestellt: GT weiß, GD+AHK. Nach einer Woche FIN: KNAC581E0T... Geliefert 03/2026. :)

#2: EV6 08/23: GT-Line AWD weiß, Voll+GD+Bright. AHK GDW

#1: EV6 05/22: GT-Line RWD, weiß, Voll+GD, AHK GDW