Macht die Größe und damit Gewicht so viel aus? In der Stadt beim ständigen Anfahren vermutlich. Aber sonst würde ich die Reifenbreite und den Rollwiderstand als die größten Einflussfaktoren (neben dem Fahrer) VERMUTEN.
Beiträge von JGF
-
-
Ich glaube nicht, dass das dem Ruf schadet. Jedes Jahr wird aufs Neue eine Sau durchs Dorf getrieben. Und bis jetzt hat nie jemand geliefert. Vor allem, dass nichts Seriöses dazu zu finden ist, spricht für sich.
-
Nächstes Mal beim Vorwärtsfahren das linke Paddel durchgängig gezogen halten. Dann kann man mit dem Gaspedal sehr feinfühlig nach vorne fahren. Rückwärts funktioniert das leider nicht.
-
Ich mache überhaupt nichts. Das ist ein Auto und muss funktionieren. Und ich hatte keine Probleme mit dem Ioniq 5.
-
Ich kann mir gut vorstellen, dass Hyundai/Kia an einer verbesserten ICCU arbeiten. Ggf. sogar an unterschiedlichen Designs parallel. Aber alleine die Tests werden massig Zeit in Anspruch nehmen.
-
Es gibt beim FL die BDC-Funktion zum Reinigen der Bremse. Einfach mal in die Bedienungsanleitung schauen.
-
Laut Preisliste ist es eine Hardware-Vorbereitung. Da steht nicht, dass es eine funktionierende Software gibt. Ohne einen Test bzw. eine Kompatibilitätsliste würde ich nicht auf gut Glück 3 k€ investieren.
-
Ich würde mir ein paar Reifentests anschauen und selbst prüfen, was meine Prios sind und wo ein Reifen gut ist. Der eine legt trotz Winter auf eine gute Performance bei Nässe wert, da es bei ihm so gut wie nie schneit. Ein anderer fährt mehrmals im Jahr in Skiurlaub.
Bzgl. der Felgen. Möchtest Du die neuen Winterreifen auch die Sommerfelgen oder auch irgendwelche mitgelieferten Winterfelgen machen lassen?
-
Man muss aber auch kein Geld verschenken.
-
Wenn ich am Montag wieder zur Arbeit gehe, kann ich gerne den Anazon-Link hier einfügen, von den ODB-Dongle, der bei mit funktioniert.
Der lag allerdings nicht bei unter 20 €.