Als Winterräder? Es gibt eine Freigabe von Kia, sodass man nur eine Änderungsabnahme benötigt. Und keine Einzelabnahme
Beiträge von JGF
-
-
Hardware vs. Software. Hat nichts miteinander zu tun. Die ICCU ist nicht an allem schuld.
-
Ich finde gefährlich, wenn die Bremse unterschiedlich zieht (sofern das so ist)
-
Hinten rechts ist es ok?
Es könnte sein, dass der Bremssattel fest sitzt und nicht mehr „schwimmt“. Kannst Du prüfen, ob die Bremsscheibe innen deutlich besser aussieht als außen?
Wenn es nur einseitig ist oder sich innen und außen signifikant unterscheiden, würde ich es in eine Werkstatt abklären. Die sollen sich die Bremse anschauen und nicht nur einen Bremsentest machen. Oftmals kann man es wider gangbar machen. Das muss nicht unbedingt Kia sein. Dort dauert es ja oft Wochen, bis man einen Termin bekommt.
-
Der hat sich bei mir noch nie gemeldet.
-
Welche Farbe hat Deiner?
-
GPS hatte ich nicht im Blick. Aber wie synchronisiert er sich wirklich? Per GPS?
Und bitte Wissen. Nicht Vermutungen.
-
Der GT wird im Fahrzeug eigenständig als EV6 GT genannt. Daher ist nicht abwegig, wenn er eigenständig wäre
-
-
Kia baut ein Fahrzeug für den Weltmarkt. Da fallen viele Lösungen raus. Auch bei Audi findet man keine Funkuhr mehr (hatte ich damals auch). Es bleibt nur die Nutzung von NTP.
Ich denke jedoch auch, dass es eine bessere Lösung geben kann. Das Auto erkennt Grenzübertritte und die Normalfälle sind doch wirklich viel mehr vertreten, als die Fahrten in Grenznähe oder in der Nähe einer Zeitzone. Und dort könnte man die automatische Umstellung abschalten oder die Zeitzone manuell vergeben lassen, wie bei Windows anhand einer Stadt.