Der Eco- und Normal-Modus (GTline) bleiben nach dem Ausschalten gespeichert.
Der Sport-Modus wird bei Neustart auf Normal-Modus zurückgesetzt.
Das entspricht nicht dem Verhalten bei meinem. Auto startet immer im Normal Modus und Regen-Level 1 ….
Der Eco- und Normal-Modus (GTline) bleiben nach dem Ausschalten gespeichert.
Der Sport-Modus wird bei Neustart auf Normal-Modus zurückgesetzt.
Das entspricht nicht dem Verhalten bei meinem. Auto startet immer im Normal Modus und Regen-Level 1 ….
Hier ein Iphone 13 pro - mit Hülle heiss und praktisch keine Ladeleistung, ohne Hülle normale Temp. und Ladedauer ...
Hallo,
in den letzten zwei Wochen habe ich dreimal die Meldung über ein OTA-Update bekommen. Softwarestand ist jetzt der aktuelle. Seit dem letzten Update, das sehr schnell geladen wurde, funktioniert die Sprachwahl aus den Telefonkontakten nicht mehr. Sprachbefehle für Navi, Klima, Radio funktionieren. Wählt man aus dem Telefonbildschirm kommt die Meldung "Die Namen in der Kontaktliste können nicht durch die Spracherkennung erkannt werden", wählt man aus einem anderen Bildschirm (z.B. Navi, Radio oder Startbildschirm) kommt das im ersten Bild dargestellte. Und ja, weißen Balken statt Kugel hab ich jetzt auch.Sehr störend, da ich viel fahre und das zum Telefonieren nutze mit vielen wechselnden Nummern, das Rumblättern in der Kontaktliste ist nicht gut.
Fahrzeug war gerade zum 30 Tkm-Service in der Werkstatt, die haben auch nochmal den aktuellen Stand aufgespielt, keine Änderung. Auch ein Reset der Anlage hat nichts gebracht.Ich hab den KIA Kundenservice angerufen und hatte eine sehr nette Dame am Apparat. Sie hat das Problem aufgenommen und an die Softwareentwicklung weitergegeben, Rückmeldung gäbe es keine, wenn es ein Bug wäre, würde der korrigiert und ein neues Update käme per OTA. Auf Nachfrage, meinte die Dame, dass es recht häufig kleinere OTA-Updates gäbe, die Fehler bereinigten und kostenlos aufgespielt würden. Ob' stimmt?
Hat jemand anderes auch das Problem? Gibt es evtl. eine Lösung?
Das Problem mit dem Telefon hatte ich heute auch. Habe die Telefonverbindung dann kurz gelöscht und neu verbunden, dann ging die Sprachwahl für Anrufe wieder.
Also zumindest bei Kia.ch ist beim aktuellen Kauf von Fahrzeugen auf der Homepage immer noch alles beim Alten und seitens Händler scheinbar nichts anderes bekannt …
Ich bin erstaunt … Ich habe vor dem Kauf meines 2025 GT Lines einen vFL GT mit Meridian probegefahren und einen FL Air mit normalem Audio. Beide Systeme haben mich nicht von Hocker gehauen, weshalb ich wie hier bereits geschrieben, den MUSWAY von Bilsport bereits zum Einbau vorbestellt hatte. Dies in der vollen Überzeugung, dass das Meridian nicht meinen Ansprüchen gerecht werden wird ….
Nun bin ich schon 3 Tage mit dem neuen unterwegs und frage mich dauernd, warum das Meridian auch im FL so kritisiert wird. Mir fehlt wenn überhaupt aktuell nur ein bisschen Tiefbass, weshalb ich den MUSWAY sicher noch einbauen werde - ist ja eh schon bezahlt - aber das System kann locker mit dem B&W vom Volvo XC60 mithalten, welches immerhin knapp CHF 3000 Aufpreis kostete. Und ich würde mich als anspruchsvollen Hörer bezeichnen …
Gab es im FL Änderungen die mir nicht bekannt sind?
Zieht der Musway den Strom gemeinsam mit dem Meridian über die selbe Absicherung?
Wenn ich es richtig verstanden habe versorgt der Musway alles bis auf die LS im Kofferraum. Laufen die dann weiter über den Meridian?
1. ja, er hängt mit dem Kabelbaum direkt am Meridian und benötigt keinen separaten Anschluss
2. ja, die laufen weiter und werden im Kabelbaum direkt an die Lautsprecher durchgeschleift
Aktuell kann ich’s nur für das Bose Premium System Update von MUSWAY beurteilen. Da liegen für mich Welten dazwischen, sonst hätte ich das gleiche für den Kia nicht bestellt.
Werde versuchen das mit dem Phone „einzufangen“ …
... gestern angekommen. Jetzt fehlt nur noch das Fahrzeug für den Einbau 🤪
...... Manche Anwender berichten, dass wenn sie nach beispielsweise Österreich gefahren sind, die Warnungen wieder da waren und in Deutschland dann wieder nicht. ....
Das kann ich als noch CH-Hyundai Fahrer so bestätigen. Bis anhin in der Schweiz keine Blitzermeldungen (weil in CH nicht erlaubt) und in DE und AT hatte ich jeweils die Meldungen und habe mich immer gewundert, weil ja die Rechtslage gleich wie in Schweiz ist ....
Kurze Frage dazu: kann es sein, dass Kia bei OTA bezüglich der zwei gratis Updates Unterschiede macht, ob es effektiv Karten-Material- und Nice-To-Have-Updates sind oder dann eben notwendige, die so oder so ausgerollt werden. Es gibt ja aktuell 3 laufende Update, die nichts mit Karten zu tun haben:
Link: Kia OTA Software-Updates | Kia Deutschland
Ich konnte bezüglich der Limitierung auf zwei OTA-Updates auf der CH-Seite nichts finden, dass dies auch für Steuergeräte, etc. relevant sein sollte ...