Beiträge von Pio435

Das stimmt mit Smart und Anhängerbetrieb.

Wobei mittlerweile sich viele potentielle Kaufinteressenten dahingehend geäußert haben, dass ohne Abstandstempomat mit Anhänger kein Kauf vom #5. Daher ist es nicht ausgeschlossen, dass dieser und andere Assistenten später mit dem Anhänger nutzbar werden. Per OTA.

Meine Erfahrungen mit dem #1 zeigen, dass einige sinnvolle Funktionen per OTA nachgereicht wurden => die Softwareentwicklung bei Smart schläft nicht.

Ich habe beim Tausch für meinen Ioniq 5 zwei Fahrzeuge genauer betrachtet; den EV6 und den Smart #5. Bei beiden Fahrzeugen war ich intensiv in den Foren unterwegs. Bei allen dasselbe: die Fahrzeuge reifen beim Kunden. Allerdings hast Du bei keiner Marke eine Garantie, dass irgendetwas mit Sicherheit nachgeliefert wird. Man sollte also eingermassen mit dem Fahrzeug zum Kaufzeitpunkt zufrieden sein. Sonst ärgert man sich unter Umständen danach. In allen Foren wird sich über die Software beschwert und hinterfragt, ob die Hersteller nicht alle La.. am Z..n haben. So findet man auch bei Smart harte Worte gegen die Softwareentwicklung ...

Der #5 wurde es bei mir nicht wegen Sitzkomfort (hat nur eine einfache Höhenverstellung ohne die Neigung anpassen zu können. Nach 30 Minuten habe ich keine bequeme Position mehr gefunden) und der doch massiv höhere Verbrauch auf meiner Tagesstrecke (66 km +/- 400 Höhenmeter, mix. 30% Stadt/Land 70% Autobahn max. 120km/h --> 17.9 kWh beim Ioniq 5 AWD vs. 21.9 kWh beim #5, beim EV6 GT wären es etwa 20kWh gewesen)

Mit welchem Drehmoment werden die Schrauben für die Sitzbefestigung angezogen?

Nachdem sich der Lieferzeitpunkt auf Ende August verkürzt hat, hab ich mir heute mal kurz den spezifischen Teil das Werkstatthandbuchs heruntergeladen. Das Anzugsdrehmoment beträgt: 16,7 ~ 25,5 Nm (1,7 ~ 2,6 kgm)

Leider nein. Habe aber damals schon beim I5 einfach englisch mit Ihnen Kontakt aufgenommen wegen Lieferung in Schweiz. Die Schreiben schnell zurück und Lieferung erfolgte das letzte Mal innerhalb von 4 Tagen inkl. CH-Verzollung.

Pio435 Dann gerne mal berichten. Plug&Play habe ich vernommen, aber die sind doch etwas sparsam mit den Informationen

Für den Ioniq 5 ist es etwas besser beschrieben. Aber ja, der Musway erhält die Signale direkt über den speziellen Kia-Harness und die Lautsprecher erhalten am Schluss die Signale vom Musway. Ausserdem wurde DSP seitig für den KIA EV6 eingemessen und das File ist direkt auf dem Musway schon drauf.

Montage war beim I5 etwas einfacher weil nur eine Abdeckung gelöst werden musste.

Das Resultat empfand ich als sehr ansprechend …

Hoffe immer noch, dass ich keine 6 Monate auf das Fahrzeug warten muss …. Sobald da, erfolgt sicher ein Review!

Ich habe heute vom Ioniq 5 kommend einen KIA EV6 AWD GT Line bestellt. Ich hatte im Ioniq 5 das auch recht flaue Bose-Premium-Set drin und habe es dort um die norwegische Musway-Variante ergänzt. Ich werde dem Kia EV6 sicher dassalbe Upgrade von den Norwegern gönnen.

Das wird tatsächlich so hier beschrieben:

Reinigung der Bremsscheibe

und ist auch in der PDF-Anleitung dokumentiert. Allerdings muss man das Programm wohl selbst starten und die Bremensen auf Sicht oder Hören prüfen ... Eigentlich könnten Sie das ja auch aktiverien, dass das alle 1000 km mal automatisch gemacht wird.