Wie sollte ich es noch deutlicher schreiben?
Mit einer mindestens halbstündig vorgetanzter Videoanleitung ![]()
Wie sollte ich es noch deutlicher schreiben?
Mit einer mindestens halbstündig vorgetanzter Videoanleitung ![]()
Hallo Leute,
zu dem Reset bin ich noch nicht gekommen, der Kugelschreiber wo bei mir im Auto liegt passt nicht in das Loch.
Ich werde das aber schon noch probieren und dann Rückmeldung geben.
Wie ich inzwischen über diverse Recherche ermitteln konnte. ist Hyundai/Kia wohl schon seit Jahren irgendwie dran die integrierten Radarwarnungen per Update oder Serverseitig in DE zu deaktivieren. Aufgrund der Rechtslage in unserem Land, wo solche Systeme ja nicht erlaubt sind und eine Ordnungswidrigkeit darstellen. Genau das was ich habe, dass plötzlich die Warnungen verschwinden deutet auf eine zentrale Deaktivierung hin und wurde auch schon von anderen Benutzern berichtet.
Die Deaktivierung soll dabei nicht grundsätzlich stattfinden, also die Funktion bliebe erhalten, aber nur wenn das Fahrzeug in Deutschland bewegt wird, werden die Warnungen ausgeblendet. Manche Anwender berichten, dass wenn sie nach beispielsweise Österreich gefahren sind, die Warnungen wieder da waren und in Deutschland dann wieder nicht.
Diese Umsetzung findet wohl auch irgendwie absolut uneinheitlich bei den verschiedenen Modellen und Varianten statt. Das ganze basiert aber nur auf dem was über Foren oder Communities berichtet wird und es gibt keiner offizielle Stellungnahme von Hyundai oder Kia.
Und kommen wir mal noch zu Blitzer Pro. Ja, diese stellt die eigentlich umfassendere Möglichkeit dar, hat aber gravierende Mängel und kann nervend wirken. Zum einen lässt sich nicht einstellen, wie weit vorher die Warnung kommt. Innerhalb eines km meldet das Ding 3 mal die Radarfalle (1000m, 500m, 150m), dass finde ich echt too much. Obwohl hier schon viele Leute aus der Community dies bemängelt haben, wollen die Softwareentwickler das nicht ändern und erhalten den Standpunkt, lieber einmal mehr gewarnt als zu wenig. Auch gibt es sonst laut Entwicklern aktuell keine Planungen dies irgendwie konfigurierbar oder dynamisch nach beispielsweise Geschwindigkeit zu machen.
Und dann erkennt Blitzer Pro oft nicht, auf welcher Fahrspur und Fahrtrichtung man sich befindet. Blitzer auf der anderen Seite werden genauso gemeldet wie auch teilweise welche auf Brücken, die eigentlich nur in Luftlinienentfernung sind.
Ooono hatte ich auch mal und hier hatte ich so viele Fehlalarme, weil sich Leute wohl einen Spaß daraus machen ständig auf dem Ding rumzudrücken und damit Blitzer zu melden, dass es echt nur nervig und nicht mehr hilfreich war.
Imo ist aber unterm Strich BlitzerPRO die verlässlichste App...egal ob falsche Seite oder gefühlt zuviel Warnungen. Vorallem funktioniert die Integration in AA mittlerweile echt gut.
...... Manche Anwender berichten, dass wenn sie nach beispielsweise Österreich gefahren sind, die Warnungen wieder da waren und in Deutschland dann wieder nicht. ....
Das kann ich als noch CH-Hyundai Fahrer so bestätigen. Bis anhin in der Schweiz keine Blitzermeldungen (weil in CH nicht erlaubt) und in DE und AT hatte ich jeweils die Meldungen und habe mich immer gewundert, weil ja die Rechtslage gleich wie in Schweiz ist ....
Ich habe die Blitzerwarnung erst gestern im Menu gefunden und aktiviert. Hat prompt auch einen mobilen Blitzer angezeigt.
Gestern auf dem Weg nach Berlin hat er 2 mobile und 3 feste Blitzer nicht gemeldet. Trotz Reset des Systems.
Auf dem Rückweg meldete er einen und alle anderen nicht.
Also irgendwas stimmt da definitiv nicht.
Was soll da jicht stimmen? Die nicht Gemeldeten waren vielleicht noch nicht bekannt?
Wenn ihr das Navigationsupdate aus August25 macht, dann braucht ihr euch dazu keine Gedanken mehr machen. Dann kann man die Warung nicht mehr aktivieren. Der Menüpunkt ist ausgegraut.
Ja aber aktiv sind die trotzdem wie hier im Forum schon einige Mitglieder nachgewiesen haben, also eher ein Bug statt eines Features ![]()