Beiträge von pug304

die Meldung "wait until battery is calibrated" hatte ich letztes WE auch. Hatte beim Laden mit den Stationen von Sachsen Energie gekämpft. Beim Test von drei Ladesäulen mit verschiedensten Zahlmöglichkeiten gingen die 12V leer, ich bin fast schon zu Tode erschrocken - habe mich schon den ADAC anrufen gesehem. Als ev6 Fahrer hat man eh einen Jumpstarter an Bord, damit bin ich dann wieder los gekommen. Es folgte die Heimfahrt 500km auf der Autobahn. Dabei hatte ich interessehalber den Carscanner laufen und den 12V SOC sowie Bordspannung im Blick. Die ganze Zeit hatte ich die Meldung wie bei Dir. Die war am nächsten Tag aber dann weg.

Na ja, ABRP/chargemap/chargeprice etc. sind zwar nette Tools zum planen, das wars aber dann schon. Wenn Du Deine HV Batterie vortemperieren willst muss die Ladestation eben ins kia-Navi.

Ich meine übrigens, dass man inzwischen eine in der Kia-App geplante Route ans Auto senden kann.

Was an der Kia-App aber echt unterirdisch ist, ab dem zweiten Wegpunkt kann man keine Ladestationen mehr suchen

gute Wahl! Betreibe seit Septe,ner eine P30x, zwar nicht im Lastverbund aber immerhin ;) . Gesteuert wird mit evcc. Primär wegem PC-Überschuss Laden, läuft aber sehr stabil nachdem die Konfig mal korrekt war....

Mein Spezl und Autoglaser hat mir das wie folgt erklärt: wenn man zu wenig Klebstoff verwendet verwindet sich so eine grosse Scheibe sehr stark und steht dann unter Spannung. Wenn dann ein Stein einschlägt reagiert die Scheibe unter Spannung mit einen Riss. Ich hatte seinerzeit bei einem Peugeot 307SW mit vergleichbarer grosser Scheibe auch viele gerissene Scheiben, bis sie mein Spezl getauscht hat. Nie wieder ein Problem danach!

Leider bin ich mit meiner Versicherung werkstattgebunden. Noble Class hat vor ein paar Tagen meine Frontscheibe nach Riss gewechselt. Neben abgebrochenen Clips steigt nun die SPurerkennung sporadisch aus. Da müssen die wohl nochmals zu kalibirieren ran.

gibt es natürlich: https://www.amazon.de/dp/B06ZZRNYVD?ref_=ppx_hzsearch_conn_dt_b_fed... Den hatte ich mir gekauft, um mit car scanner dashboards anzuzeigen. Wie oben geschrieben gehen die WiFi Varianten sauber zum schlafen, und wachen auch nur mit aus/einstecken wieder auf. Habe mir daher den Bluetooth geholt. Ob der ohne Zündugn funkt? Keine AHnung, ich habe es noch nie probiert.

Den WiFi Dongle gebe ich gerne ab ;)

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

das ist ein guter Hinweis werde ich noch erfragen. Es müsste ja dann der erste Service vor 30.000 km bzw. vor 03/24 erfolgt sein. Der nächste bei 60.000 bzw. bis 03.26 würde ja dann bald kommen.

lass Dir vom jetzigen Besitzer den Garantiestatus im der KIA App zeigen, da steht drin, für was /welche Bauteile die Garantie noch gültig ist und wie lange sie läuft

musste auch eins der Löcher nachschneiden. Stossstange musste nicht abgebaut werden, der rausnehmen der Radhausverkleidung hat gereicht. Ich habe mir das "HAZET Spannfutter 849Ig-8 I 5/16 Zoll" geholt und diese mit einem Ratschenschlüssel gedreht. Da hat man dann minimalen Aufbau und bekommt gut Kraft drauf

welchen Username hast Du bei der Anmeldung denn verwendet? Du brauchst den Username, mit Du Dich an der KIA Website anmeldest. Der Token hatte bisher das zugehörige Passwort ersetzt, in deustchen Worten beim HA KIA Bluelink (oder evcc) brauchst Du den Usernamen der Kia Website und den Token als Passwort