Beiträge von pug304

Ich glaube, du musst keinen "Bananentest" machen. Meiner Meinung nach zeigt sich die Änderung im MJ23 darin, dass die hinteren Fenster (genauso wie die vorderen) selbstständig ganz runter/rauf fahren können. Also ohne, dass man die Fenstertaste gedrückt halten muss.

guter Ansatz! vordere Fenster laufen sowohl mit Schlüssel (3sec halten) als auch mit Tasten in der Fahrertür komplett automatisch auf und wieder zu. Die Freude am Bananentest muss ich Euch nehmen, keine Lust auf Sauerei. Ein Stück Schaumstoff tuts auch: Test ergibt: Fenster geht wieder auf, wenn es auf Widerstand läuft. Aber..... das gilt nur für vorderen Seitenscheiben. Die hinteren dagegen laufen nicht automatisch und haben auch keinen Einklemmschutz. Was ist das denn?

....und da der GT-Line von pug304 moonscape matt ist müsste es ein my 22 sein da es den GT-Line ab my 23 nicht mehr in moonscape gab (zumindet nach Prospektangabe). Also könnte das der Grund sein warum das mit den Fenstern nicht klappt.

das könnte der Grund sein, Erstzulassung 8/22! Wenn es kein Einklemmschutz geben soltle, halte ich mal eine Banane reinund teste es ;)

Ja, die Remote Steuerung funktioniert: Fenster, Türen, Ladeklappe etc. Auch ein Navi Ziel kann ich über die App ans Auto schicken.

Meine EVCC Konfiguration scheint allerdings auch nicht mehr zu funktionieren, seit ich das Profil in der App gelöscht habe. Das muss ich mir heute Abend nochmal ansehen.

Fenster remote öffnen? Ich kann Türen ver- und entriegeln, Ladeklappr öffnen/Schissen und Laden starten/stoppen. Aber Fenster? Fehlt da was bei mir?

Drehknopf ist gegenüber dem Hebel von GDW echt schlecht zu bedienen.

hat beides Vor- und Nachteile. Habe die GDW an meinem Mercedes, habe schon öfters geflucht mit ziehen und und Kupplung in den Träger drücken, sogar schon die Finger eingeklemmt :o). Ich wollte an meinen eV auch die GDW, aber nachdem die nicht liefern konnten

also ich habe mit gerade die Autohak inkl 13-poligem Jäger E-Satz verbaut. Der Autohak hat einen Drehknopf zum entriegeln, die GDW den Hebel. Der Rest der Meachnik ist gleich(-artig), damit auch die Montage. Und der E-Satz von Jäger dürfte überall gleich sein.

Also ich hab nur die 2.43.1 gesehen, die einen fix für Kanada beinhaltet. Hier in 🇪🇺 weiter "Unavailable".

stimmt, die Anzeige der Daten war wohl nur von kurzer Dauer (oder HA hat einfach Käse angezeigt). Bei mir wird auch weider der Config Not Ready: 'redirectUrl' angezeigt