Beiträge von pug304

Bei mir wird seit dem Update (per USB) keine IONITY Ladestation mehr angezeigt und auch nicht geplant. Wenn ich den Filter auf EnBW setze, werden diese angezeigt und geplant. Fehlen bei euch auch die Ionitys? Es ist schlecht, wenn man einen IONITY Vertrag hat und diese nicht angezeigt werden. Hat evtl. auch jemand eine Lösung?

ja, den Thread gibt es, danach zu suchen .. das ist hier schneller geschrieben. Fahrer Profil wechseln (zur Not das zweite aktivieren/anlegen), wieder zum eigenen zurück wechseln -> et voila, IONITY ist zurück. Manche berichten, dass Sie Zündung aus und wieder an machen mussten.

habe den Ionity-Tick vorher ebenfalls positiv getestet. In meinem Profil keine Ionity Daten vorhanden, auf das Profil meiner Frau gewechselt und sofort waren in ihrem Profil Ionity Daten da. Zurück auf mein Profil und in meinem Profil waren die Daten auch sofort da. Ohne an/aus oder ähnliches.

seit gestern habe ich auch eine Varta 12V AGM verbaut, nach drei Jahren und 28k km. Letzten Sommer ist sie schon mal im Stand leer gegangen (da hatte ich aber das Navi Update im Verdacht), dann hat sie mich beim "Versuch" des Hochvoltladens (offene Fahrertür) im Stich gelassen, vor einer Woche ist sie dann ziemlich zusammengeklappt (mein intelligentes Ladegerät hat alle Ladeversuche verweigert, Mein Uraltladegerät hat sie mit penetrant 12V wieder ins Leben gebracht). SoH 51%...Möge die Kia Batterie im Recyclinghof einen schönen Weg in die ewigen Jagdgründe haben ;)

bei mir lief's ohne Probleme durch. USB Stick vor Abfahrt eingelegt und Update gestartet, bei 45% am Arbeitsplatz angekommen, Auto abgestellt und Zündung aus. Update ist weitergelaufen und war bein Kontrolle 1h später fertig. (hatte Angst um meine geschwächte 12V, die hat aber ohnr Probleme durchgehalten)

Das freut mich, ich bin aktuell noch beim Händler in NU, habe aber beim Händler in Leipheim meinen neuen EV6 bestellt, da ich mit dem Preis zufrieden war. Mir sagte man ca 3 Wochen vor dem Service sollte man den Termin machen, das finde ich in Ordnung. Was hattest du denn für einen Garantiefall?

Gurtschloss Rückback mitte hat gefehlt. War schlussendlich in der Rückbanklehne, wurde vermutlich beim Bau der Sitzbank schludrig gearbeitet. AUtohaus sagt, muss bei der Abnahme auffallen, wurde it hoher Wahrscheinlichkeit später zerlegt und falsch zusammengebaut. Aber warum sollte man die Lehne zerlegen? Wurde aber von Kia übernommen

Wenn du den Service in NU machst, reicht in der Regel eine Vorlaufzeit des Termins von 2 Wochen. So war es bei mir zumindest immer. Einige hier berichten von Monaten ^^

Kia Leipheim sagt zur Absprache Servicetermin: anrufen, zeitnahen Termin ausmachen und los gehts. Einer der Foristen hier hat Leipheim auch preislich empfohlen. Als Peugeot Fahrer war ich noch etwas skeptisch, bzgl. Kia habe ich dort aber bislang eine sehr gute Erfahrung gemacht ("unklarer" Garantiefall wurde zeitnah umgesetzt und gegen Kia durchgesetzt)