Beiträge von pug304

habe ich auch gemacht, viele Stimen werden eher gehört ;)

Giraffentransport 😂

BTT habe seit langem einen 4fach Eufab, der hat nun inzwischen knapp 10 Autos beglückt. Die Radschienen sind verschiebbar, daher auch auf verschiedene Räder anzupassen (aber natürlich nicht auf ein Tandem ;) ) MTBs mit breiten Reifen kein Problem, ebenfalls eBikes. Bei zwei von den Dingern sehe ich aber langsam Probleme bzgl. der Stabilität. Habe übrigens die AutoHAK mit 110kg Stützlast.

Vorletztes WE mit drei Rennrädern nach Glocknerstrasse und dann von Villach vollbeladen zurück, alles easy!

"Altes Modell". Ab 2023 geändert.

ist im Sinn "wieso spart man da den Mehrpreis für den Einklemmschutz hinten? Als Fahrer sehe ich vordere Seitenscheiben und kann reagieren, hinten tut ich mich schon eher schwer. Und hinten seitzen meist eher Kinder, die eben anstatt der Banane die Finger reinhalten". Aber man muss im Automobilsektor nicht alles verstehen ;)

Ich glaube, du musst keinen "Bananentest" machen. Meiner Meinung nach zeigt sich die Änderung im MJ23 darin, dass die hinteren Fenster (genauso wie die vorderen) selbstständig ganz runter/rauf fahren können. Also ohne, dass man die Fenstertaste gedrückt halten muss.

guter Ansatz! vordere Fenster laufen sowohl mit Schlüssel (3sec halten) als auch mit Tasten in der Fahrertür komplett automatisch auf und wieder zu. Die Freude am Bananentest muss ich Euch nehmen, keine Lust auf Sauerei. Ein Stück Schaumstoff tuts auch: Test ergibt: Fenster geht wieder auf, wenn es auf Widerstand läuft. Aber..... das gilt nur für vorderen Seitenscheiben. Die hinteren dagegen laufen nicht automatisch und haben auch keinen Einklemmschutz. Was ist das denn?

....und da der GT-Line von pug304 moonscape matt ist müsste es ein my 22 sein da es den GT-Line ab my 23 nicht mehr in moonscape gab (zumindet nach Prospektangabe). Also könnte das der Grund sein warum das mit den Fenstern nicht klappt.

das könnte der Grund sein, Erstzulassung 8/22! Wenn es kein Einklemmschutz geben soltle, halte ich mal eine Banane reinund teste es ;)

Ja, die Remote Steuerung funktioniert: Fenster, Türen, Ladeklappe etc. Auch ein Navi Ziel kann ich über die App ans Auto schicken.

Meine EVCC Konfiguration scheint allerdings auch nicht mehr zu funktionieren, seit ich das Profil in der App gelöscht habe. Das muss ich mir heute Abend nochmal ansehen.

Fenster remote öffnen? Ich kann Türen ver- und entriegeln, Ladeklappr öffnen/Schissen und Laden starten/stoppen. Aber Fenster? Fehlt da was bei mir?