Shit happens - aber was sagt uns das in Bezug auf das Thema dieses Threads?
Das die Fehlerursache manchmal ganz schön versteckt sein kann, obwohl sie ganz einfach ist?
Das man langweilig Fakten sammeln muss?
Bisher scheint noch niemand Strom und Spannung gemessen zu haben. was die Kia Karre im Standby Verbraucht.
Ich sehe nur Spannungs-Verläufe.
Noch niemand hat einen 2. Monitor hinter dem Shunt messen lassen um den Strom grob berechnen zu können.
Man nimmt einfach hin, das Kia behauptet, dass ein 16 maliges Abfragen des Ortes dazu führt, dass die 12v tief entladen wird. Das über eine Kilo Watt Stunde aus der 12v gezogen wird.
Jede (Standort) Anfrage also.1000/16 über 60Wh kostet. Hat man kein technisches Verständnis hier dass das Kia glaubt, seinen Kunden so einen Bären aufbinden zu können?
Andererseits hatte ich hier mal gemeldet, das ich nach wenigen Tagen des Parkens keinen Kontakt mehr zum Wagen bekomme. Man meinte, das sei ja wohl meine klar Dummheit, wenn ich den Wagen sooo oft abfrage.
Trotz meiner Dummheit ist das doch nicht möglich. Der eine sagt, dass die Batterie leer ist , ist ganz selbst verständlich ist, wenn man 16 Mal den Status abfragt. Ein anderer aber sagt, das der Wagen zu oftes Abfragen ignoriert um die Batterie zu schonen
Sind Kia Kunden echt so ...?
Ist eine Diskussion ob die Bremssattel rot oder grün besser aussehen das erwünschte Niveau?
Am liebsten hätte ich die Karre meinen Händler auf den Hof gestellt.
Aber es ist ja nicht so dass Kia garnichts könnte. Sehr positiv war ich überrascht, das die Seiten scheiben beim Hochhund runter fahren so gegen wischt werden, das der Blick auf die Spiegel frei werden.
Sage nun keiner, dass ich nur zu meckern habe.