Beiträge von Gernnold

Shit happens - aber was sagt uns das in Bezug auf das Thema dieses Threads?

Das die Fehlerursache manchmal ganz schön versteckt sein kann, obwohl sie ganz einfach ist?

Das man langweilig Fakten sammeln muss?

Bisher scheint noch niemand Strom und Spannung gemessen zu haben. was die Kia Karre im Standby Verbraucht.

Ich sehe nur Spannungs-Verläufe.

Noch niemand hat einen 2. Monitor hinter dem Shunt messen lassen um den Strom grob berechnen zu können.

Man nimmt einfach hin, das Kia behauptet, dass ein 16 maliges Abfragen des Ortes dazu führt, dass die 12v tief entladen wird. Das über eine Kilo Watt Stunde aus der 12v gezogen wird.

Jede (Standort) Anfrage also.1000/16 über 60Wh kostet. Hat man kein technisches Verständnis hier dass das Kia glaubt, seinen Kunden so einen Bären aufbinden zu können?

Andererseits hatte ich hier mal gemeldet, das ich nach wenigen Tagen des Parkens keinen Kontakt mehr zum Wagen bekomme. Man meinte, das sei ja wohl meine klar Dummheit, wenn ich den Wagen sooo oft abfrage.

Trotz meiner Dummheit ist das doch nicht möglich. Der eine sagt, dass die Batterie leer ist , ist ganz selbst verständlich ist, wenn man 16 Mal den Status abfragt. Ein anderer aber sagt, das der Wagen zu oftes Abfragen ignoriert um die Batterie zu schonen

Sind Kia Kunden echt so ...?

Ist eine Diskussion ob die Bremssattel rot oder grün besser aussehen das erwünschte Niveau?

Am liebsten hätte ich die Karre meinen Händler auf den Hof gestellt.

Aber es ist ja nicht so dass Kia garnichts könnte. Sehr positiv war ich überrascht, das die Seiten scheiben beim Hochhund runter fahren so gegen wischt werden, das der Blick auf die Spiegel frei werden.

Sage nun keiner, dass ich nur zu meckern habe.

Was ist denn gut an der Karre?

Warum darf ich nicht schreiben, das das Einparken nicht wirklich funktioniert?

Statt Hilfe bekommt man hier zynische Antworten, das man niiiie ein Problem mit dem Einparken hat und fast nur noch damit einparken lässt, es selbst schon garnicht mehr kann.

Ich muss zu dumm sein um so langsam an den geparkten Auto vorbei zu fahren, das diese Kia Software überhaupt die Parklücken erkennt. Hallo?

So etwas findest man hier OK?

Über einzelne Foristen her ziehen anstatt sachlich zu diskutieren?

Manche verrückten Sachen gibt es schon

Bei einem Bekannten war oft am Dienstag die Batterie leer.

Niemals Montags und niemals wenn der Wagen beim Bosch Dienst stand.

Nach Wochen genauer Buchführung kam diese Regelmäßigkeit zu Tage.

Bosch könnte nichts finden.

Es hing klar am Abstellort.

Zuhause am Wochende, nie in der Werkstatt mit logging Gerät.

Zu Hause gab es 2 Plätze, an der Straße oder in der Garage

Der Akku war nur leer, wenn der Wagen an der Straße stand. Aber am Wochenende konnte er da stehen ohne das die Batterie leer war. Erdstrahlen?

Also, das war ein VW der oberen Klasse.

Die hatten ein spezielle magnetische Verriegelung des Verriegelingsb Knopfes.

Nur wenn an dem Knopf gezogen wurde, war der Magnet aktiv.

Gesteuert von einem Microschalter.

Und dieser Micro Schalter war falsch justiert so dass vorbei fahrende LWW ihn auslösen konnten. Am Wochenende und in Garagen fahren keine LKW...

Ja habe auch gerade festgestellt, das ein veritabler Lampen Mast hinten rechts nicht auf dem Display war.

Dazu kam noch, das die Vogelperspektive einen Abstand zwischen Rad und Kantstein zeigte obwohl ich schon gerade eben so bereits auf diesem mit dem Hinterrad stand und dann wieder runter rutschte. Der Felge war nichts passiert.

Ja, ich weiß, dass würde gewissen Forris ten niiiie passieren....

Und bei machen funktioniert das 90 Grad einparken immer so dass er es schon fast verlernt hat.

Schon gehört? Im Himmel ist Jahrmarkt

Ist es ein Fahrzeug mit Vorbesitzer?

Desweiteren hat Kia wohl ein Problem mit dem Grundverbrauch im Standby wenn ein Abruf alle 90 Minuten die Batterie innert 24h leer lutschen kann.

Es ist natürlich ein Unding das Kia Dir die Log Daten nicht geben will.

Du hast m.W. Anspruch auf die Daten die Kia Dein Fahrzeug gespeichert hat.

Evtl sagen Dir die Uhrzeiten etwas.

Das die aus Datendchutzgründen nicht speichern wer den Fahrzeug Status anfordert klingt nach einer faulen Ausrede.

Und , wieso bist Du der Boomann, der der den Status zu oft anfordert hat?

Hallo Kia, das ist eurer Problem, nicht das des ja dummen Kia Kunden.

Dann ist es ja seltsam dass der Ausfall nach einem Werkstatt Besuch auftrat.

Könnte es sein, dass die fitten, gottgleichen Werkstatt Mitarbeiter zum einen vergessen haben, im Kia den Funk zu deaktivieren? Das wäre etwas für den Betre8bs Rat, da der Wagen die Möglichkeit bietet die Mitarbeiter zu überwachen, was in Deutschland verboten ist.

Dann könnte es nicht sein, dass man vergessen hat, dass Fahrzeug zu verriegeln so dass es nicht in den Tief Schlaf fallen können und regelmäßig? Alle 90 Minuten eine Meldung absetzte das das Fahrzeug nicht verfügbar schlossen ist?

Ist schon toll auf welche Ideen man kommt..

Ja, ab und zu habe ich auch erlebt, wie der Wagen selbstständig 90 Grad eingeparkt hat. Zwei mal...

Kein mal remote.

Remote geradeaus rein oder raus klappt ganz gut, wenn man den Schlüssel etwas verkrampft oder mit beiden Händen hält, so dass man wirklich nur die Knöpfe Motor an, vor und zurück lange drückt.

Beim vFL Schlüssel war das leicht machbar weil da diese Taste auf der Oberseite waren .

Aber ich versteh ja, dass es mehr Spass macht neue Autos zu konstruieren, nicht nur weil man für 80% des Ergebnisses nur 20% des Aufwands hat,...

Also ist es tatsächlich so, das man nur mit wenigen cm Abstand an den Parkenden vorbei fahren muss?

Das könnte die Probleme an meinen 90 Grad Test Parkplatz erklären!

Das Ende ist offen. Der eine fährt bis die Vorder Räder durch die Rasen Einfassung gestoppt wurden, der nächste sorgt sich um seinen Spoiler und hält die Karosserie von der Kante weg.

Einer parkt Vorwärts der andere nicht

Das gibt natürlich eine wilde Linie, die die TKS (tolle Kia Software) überfordert. Bei der Auffahrt liegen große Steine so das dort die Wagen sehr gleichmäßig stehen.

Echt jetzt?

Und so etwas verkauft Kia als sonderzubehör?

Ich erfahre das Verhalten beim FL.

Das würde auch er klären, das der Kia die Lücke neben dem Wagen mit der AHK immer ignorierte.

Ist Marketing Müll gewählt genug?

Dirk Hennigsen war auch die ICCU abgefackelt bei einem neuen Wagen.

Er könnte sich aber mit Tricks retten

Mangelhafte Qualitätssicherung und kein Einbrennen Lauf kann zu so etwas führen. Sog Badewannenkurve.

Ausfälle gibt es zu nächst viele , und erst zum Lebens Ende viele.

Ich habe immer noch den Verdacht, das Kia die ICCU einen konstruktiven Fehler hat und Kia auf Teufel komm raus ICCU produzieren muß, aber viel Schrott entsteht. Das ist natürlich kein professionelles Vor gehen zumal diese ICCU nicht nur im ev6 verbaut wird.

Und 94% aller ICCU funktionieren ja bis zum Ende der Garantie.

Ob ich mit so einem Auto in Urlaub fahren würde? Wenn es eine kulante Garantie Abwicklung gäbe vielleicht

Ja ganz bestimmt

Eine sehr nützliche sachliche Antwort.

Etwas was es hier selten gibt.

Und was mache ich falsch, wenn dieser Schrott den Parkplatz nicht erkennt?