Beiträge von Gernnold

Ich hatte mal eine Differenz Druck Regelung. Die spinte ab und zu. Da klar war, das der Luft Druck eine Rolle spielt gaben die Langzeitdaten des DWD helfen könnten.

Und ja. Der Ausfall der Regelung er folgte, als ein Sturmtief vorbei zog, mit einen Luft Druck unterhalb von 750mB. Das war für den Sensor zuviel.

Also ist das Zukleben der Druck Ausgleich Öffnung nicht sinnvoll.

Ich weiß nicht ob untersucht wurde, ob der Luft Druck irgendwie mit den aus Fällen korreliert. (Frag nicht wieso das Einfluss haben könnte. Dünne Luft ist etlv. leichter zu ionisieren?).

Ja. Darum kann man es nutzen um Gameboy Angriffe zu blocken. Ich Frage mich allerdings, warum das bei FL nur noch per Menu aktivierbar sein soll und nicht remote.

Hat Kia tatsächlich diese Tepco -Denke die damals keine strahlungsfesten Roboter auch nur testen wollten weil sie dann ja zugeben würden, das die Chance eines GAU besteht wo man diese Teile hätte gut brauchen können.

Die sagen ja, das sie das Key less verbessert haben.

OK, im Schlüssel ist jetzt ein mechanischer Bewegungs Sensor, der den Missbrauch durch das Relay Verfahren Ver hindert, wenn der Schlüssel ruhig liegt. Aber das nützt beim Game Boy nichts.

Geht das auch noch beim Facelift? Ich sehe da einen Menü Punkt Waschstraße und warum sollte Kia so blöde sein und auf diesen Zusatz Umsatz verzichten?

Ich kann mich des Eindrucks nicht erwehren, das es billiger ist eine Marketing-argentur zu bezahlen, die in Foren Streit säht, als 20000 ICCU zu verschrotten und etliche Millionen für eine Neu Entwicklung aufzuwenden, und niemand garantiert dass das dann funktioniert.

Als Beispiel wie das laufen kann :

Es gab mal ein geniales stufenlose Fahrrad Getriebe. novinci.

Da ist ständig ein Positionsgeber gestorben, der mit einen billigen mechanischen Gerber realisiert war, der als Lautstärke Steller in Hifi Anlagen gedacht war. Irgendwann hat man den Verantwortlichen rausgeschmissen und den mechanischen Schalter durch ein Hall Element ersetzt, was dann sehr gut funktionierte.

Allerdings war da schon der Ruf ruiniert. Man hat daher die Firma umbenannt, weil die Fahrradhändler das Teil nicht mehr verkaufen wollten.

Ich glaub auch nicht das Händler sich noch mal Kia EV ans Bein binden.

Denn selbst falls Kia die ICCU hinbekommt, den Schaden den sie bei den Kunden beim Service angerichtet haben wird nicht so schnell vergessen sein.

Da helfen auch keine NDA nicht, die den Mitarbeitern das Wort ICCU verbieten.

Ja, wenn der im anderen Forum Recht hat (kriechstrecken zu kurz, ansaugen von Wasser Dampf, Kondensation an der

viel zu starken Kühlung bei für AC und NV-laden wird es noch dauern. Das für eine Serienproduktion zu lösen ist enorm aufwändig (das ist wenn dem so ist wie beschrieben, ein klarer System Fehler, Fehlkonstruktion wäre einfacher zu lösen), aber vielleicht kommt ja die Zubehör Industrie mit einem Luft trock ner und Freon Tank den Kia zugelassen hat? Wenn ich mir einen Kia kaufen würde, wäre es einer ohne 230V-Steckdose und nur mit 400V... Aber die Einstellung von Kia zum Service und dem Umgang mit Kunden müsste sich auch geändert haben... Was vermutlich schwieriger wird als die Physik zu überlisten...

Hoffentlich nicht ICCU, sonst hätten wir ein FL und das Problem geht weiter

Wahrscheinlich hast Du mich geblockt. Meiner FL hat auch ICCU gehimmelt.

Vorgehen entfernt ähnlich wie weiter unten berichtet.

Nachts die Klima (kurz) laufen lassen und morgens sollte sie zeitgesteuert starten. Zwar waren noch 10,x Volt lt. USB Adapter drin und der Wagen wurde ready, die Klimaanlage konnte ihn schnell enteisen, aber fuhr nur mit Schildi.

Allerdings war der Wagen 2 Tage nicht bewegt worden aber auf 60%. Er wurde noch nie schnell geladen. So neu ist er.

Ich möchte nicht in der Haut des Projektmanagers stecken.

Harakiri wäre keine Lösung für uns...

Ok, das wäre eine Lösung, einfach die Uhr im Frühjahr um eine halbe Stunde vor stellen und dann so lassen. Im Jahresdurchschnitt geht die Uhr dann relativ genau.

Aber lassen wir die Diskussion, zweimal im Jahr die Uhr manuell umstellen ist nicht dramatisch, es ist wie es ist, und das ist für ein 60.000€ Auto aus dem Jahr 2023 schlicht und einfach beschämend!!!!

Ja, ist es. Bei Kia gibt es aber wichtigeres, dass sie auch nicht gebacken bekommen (ICCU),

aber es vergeht "gefühlt" keine Woche in der Kia kein neues Modell herausbringt, mit dergleichen rottigen ICCU. Das neue Modell hat ja jetzt ne saubere Statistik.

Es hieß ja zunächst, dass der ICCU Fehler beim FL nicht auftritt. Es dauert halt ein paar Monate bis die ICCU genügend Wasser gesammelt für einen Überschlag...

Meine Backofen Uhr geht diese Weise nie genau. Wenn ich sie abklemmen würde, dann würde sie immerhin zwei mal am Tag die absolut genaue Uhrzeit anzeigen und 2W sparen.

Die Meldung "Tür nicht verriegelt" bedeutet "Der 12v Akku wird jetzt entladen weil das Fahrzeug nicht in den Tiefschlaf gehen kann"

Ist doch logisch. Warum sollte man den Kunden denn irgendwie schlau machen?

Es reicht, wie in Korea bei allen Untergebenen ihm zu befehlen was er zu tun hat. Er muss nicht wissen warum.

Als ich die Meldung be kam als der Wagen in der authoriesierten Fachwerkstatt war bekam ich als Antwort:

"Keine Sorge, der Wagen steht in der Halle und muss offen sein weil daran gearbeitet wird"

sie sind aber schlau und haben den Wagen dann off Line geschaltet (wie von Kia vorgeschrieben..)

Mein Backofen hat keine Sommerzeit Taste aber auch keine Automatik.

Ich habe die Uhr nur um eine halbe Stunde vorgestellt.

Für jemanden der noch nie Software entwickelt hat ist es natürlich nicht ersichtlich, das jeder Code getestet sein muss.

Eine automatische Sommerzeit Umstellung ist aufwändiger als ein Knopf. Für Dich als User sieht das so einfach aus.

Aber Du ärgerst Dich, wenn das mit der Automatik nicht funktioniert. Du willst dann wenigstens einen Knopf haben um die Automatik ab schalten zu können. Also nix gespart.

Eine Automatik kann Fehler haben. Man muss das irgendwie abfangen.