Der Park Assistent ist ein Schmarren.
Wieder 90 Grad, 3 Lücken zwischen den Autos (das dieser Schmarn nicht einparken kann, wenn es nur auf einer Seite ein bereits Parkendes Auto gibt oder alle frei ist, es nur Striche gibt habe ich als Betrogener dummer Kia Käufer inzwischen gelernt).
Man muss etwa in 30..50cm Abstand vorbei fahren. Schönes Gefühl, wenn da ein Wagen mit Anhänger Kupplung steht.
Man kann nur hoffen dass da keiner bereits drin sitzt und raus will wenn man da in 30cm vorbei schleicht, er einen nicht anfährt.
Ja. Er hat Schuld weil er einen Einweiser gebraucht hätte, aber mein Auto ist trotzdem kaputt und in der Werkstatt.
OK die tolle Software nimmt die 2. Lücke. Sollte sie erkannt haben, das die erste Lücke eine Auffahrt war, also zu breit?
Vermutlich war die Lücke zu groß...
Ok, 2. Erkannt! Angehalten.
Remote parking gewählt.
Also wie geheißen ausgestiegen und hinten die Tasche aus dem Fußraum genommen... Geht nicht. Natürlich sind die Griffe hinten ein geklappt. Logo.
Warum sollte man da die Tür aufmachen wollen, wenn man einparken will ? Wer sollte da zu steigen? Logisch.
Mit der Fernbedienung bekomme ich sie nicht auf. Also Fahrer Tür wieder auf und alle Türen Entriegelt. Klar, mein Fehler ..bin ja dumm, hätte ich mit sonst einen Kia gekauft? natürlich muss ich zum remote parking alle Türen manuell öffnen mit der Taste in der Fahrer Tür.
Beim normalen Aussteigen ohne Parkassistent sind auch die Griffe hinten aufklappt. Logisch dass der Kia das beim remote parking nicht macht...Kia Logik? Tür wieder zu. Display zeigt immer noch die Anweisungen für das automatische Parken an.
Knopf in der Krampf Haltung der FB ge drückt ohne die auf der anderen Seite zu bedienen . Nichts passiert.
Versucht die Türen zuverriegeln. Geht nicht. Man kann also nicht mit eingeklappten Spiegeln 90 Grad rückwärts remote einparken?
Wie gesagt, ich stehe mit dem Wagen die ganze Zeit auf dem Bürgersteig weil ich ja dicht dran vorbei fahren muss damit die kurzsichtingen 4000 Euro extra Sensoren die Lücke erkennen.
Also eingestiegen, parking abgebrochen. Ca 30 m rückwärts auf dem robusten Bürgersteig gefahren, Parkplatz Detektion aktiviert. An den Parkenden erneut vorbei geschlichen. Nix, der sieht keinen der 3 Park Plätze mehr.
Also vorwärts weiter, gewendet und nochmals ganz von vorne.
Und hey, jetzt hat er einen Parkplatz.
Jetzt leider nun die Auffahrt
Inzwischen kam ein Fuß Gänger und deutete an, dass er Ausparken werde.
Er hatte mein scheinbar sinnloses hin und her wohl gesehen.
Zum Glück nahm er nicht das Auto, das als einziges zwischen den 2 echten Parkplätzen stand. Dann hätte ich keine Parkmöglichkeit ob der guten Kia Software mehr gehabt weil die Lücke zu groß gewesen wäre...
Kia muss ganz dringend weitere neue Modelle rausbringen anstatt die Software zu testen.
Naja, auch dies mal findet das Teil keinen Parkplatz. Ich habe dann nochmals gewendet und habe komplett manuell eingeparkt. Diese ganze Aktion hatte mich schon 20 Minuten gekostet und ich hatte Termin...
Gibt es irgendwo eine Dokumentation, wann dieses hervorragende Produkt der Kia Ingenieurs Kunst einen Parkplatz erkennt. Ich weiß das ich dumm bin, sonst hätte ich mir ja keinen Kia wegen der Parkhilfe gekauft, weil mir aufgefallen wäre, das alle YT Videos den Parkassistent 2.0 nur zeigen, wenn er sich zwischen 2 andere Autos drängt
Geradeaus rein und raus mit ein geklappten Spiegeln geht ja, wenn man den Wagen genau gerade davor gestellt hat, aber hilft ja nicht, weil ich keine Garage habe in die der Wagen mit Spiegeln nicht passen würde ..