Beiträge von Gernnold

Wir hatten doch hier im Forum auch schon einen Betroffenen, dem das Lenkrad abgeflext(!) wurde, damit die Diebstahlsicherung (Lenkradkralle) entfernt werden kann.
    Also zumindest bin ich mir ziemlich sicher, dieses Bild hier gesehen zu haben - evtl sogar hier im Thread.

Bei anderen wurde das zweite Auto, welches vor dem EV6 im Weg stand, auf Roller gestellt und zur Seite geschoben.

Wenn die das Auto haben wollen, dann holen sie es falls sich keine leichtere Möglichkeit findet. X/

Ja, ich glaube das waren sogar 2 Fälle.

Darum kommt da ein 10mm Blech unter die Pedale.

Selbst wenn sie den Wagen per Trailer/kran abholen wird es sehr mühsam.

Ich finde es auch irgendwie seltsam dass manche hier die genauen Daten ihres Fzg inkl.

Farbe und Liste der sonderpakete in die Signatur schreiben. Ja, ich bin etwas Paranoid, aber es gab schon Berichte, das Diebe per Google street View potentielle Opfer gesucht und gefunden haben...

Nein, ist offensichtlich eine schlechte Werkstatt die zu faul ist zum Drucker/Kopierer zu laufen.

Ich hab die Protokolle bei der Abholung erhalten. Hatte allerdings auch gefragt ob der Akku nach Reparatur geprüft wird.

Die Schalter Dame war Recht erbost, als ich fragte ob ich ein Kopie dessen bekommen könnte was ich da unterschreiben sollte. Nein!

Als ich dann meine Handy rausholen wollte um das zu fotografieren, drängte man erneut auf die Unterschrift dann erst wollte man eine Kopie anfertigen.

Auf dem Garantie Auftrag stand nichts interessantes, aber das wir eine Probefahrt gemacht haben. Haben wir nicht.

Ich habe keinen Beleg, das eine neue ICCU eingebaut wurde und ob die tiefstbl entladenen Batterie ersetzt wurde oder ob Updates gemacht wurden.

Die Frage, ob der Wagen mir gehört wurde bejaht .

Man darf aber keine Unterlagen herausgeben weil ja Garantie und diese Unterlagen Kia gehören...

Ist schon seltsam wie Kia mit seinen Kunden umgeht.

Die sind haben wohl echt schiss das die Kunden denen die ICCU oder der Akku mehrfach gestorben ist, den Wagen "wieder auf den Hof stellen", zurückgeben, wandeln wollen.

Ich hätte gerne auf diese Erfahrung verzichtet und erzähle jedem vom tollen Kia Kundenservice Erlebnis.

Foren zum Thema "Wohnmobil" haben sehr viele Tipps zur Diebstahl Sicherung

Z.b. abbauen der Türgriffe und ersetzen durch elektrische.

Einschweißen einer Stahlplatte unter dem Pedalwerkn um diese dran Fest zu binden etc.

Ver hindern kann man keinen Diebstahl, nur erschweren und das St

Florians Prinzip implementieren

Wie sagt war meine Batterie tot. Das Wort ICCU fiel seitens ADAC und Werkstatt nicht

Der ADAC sprach von "Trafo", der Mechaniker nahm das Wort ICCU nie in den Mund sondern stimmte mir zu als ich es nannte. Auf dem Finalen Auftrag steht nichts von ICCU.

Ich könnte also nicht beweisen, dass der Fehler schon einmal aufgetreten ist was im Falle einer Wandlung oder Verkaufs schon hilfreich wäre...

Hat Kia etwa einen Kriesenmanager eingeschaltet?

Andererseits, dass die Anhänger Kupplung durch den Händler selbst eingebaut wurde wurde mir auch nicht gesagt. Es seien noch Arbeiten nötig.

Ist das heute überall so eine Geheimnis tueerei?

Bei VW hatte ich einen Meister fest zugeordnet. Der hat mit mir den Auftrag aufgenommen und auch die Rechnung erklärt

Ich schrieb ja weiter vorne, das der Wagen 2 Tage geparkt war, und ich in der Nacht vor dem Ausfall für einen kurzen Moment die Klima Anlage remote eingeschaltet hatte.

Belanglos?

Nein. Wie ich jetzt auf Reddit lass wird mit der Klima auch die 12v Akku Ladung gestartet. Ist ja auch kla. Nach dem Abschalten der Klima lief die Ladung weiter...

Alternativ- es ist irgendwas angeblieben das die 12v in ein paar Stunden leer gelutscht hat...

z.B. klappt es manchmal mit der Ladeklappe nicht, und die zieht dann stundenlang 50W, weil ihr Sensor klemmt.

Wer erinnert sich ab meine Geschichte mit der Türverriegelung die immer auslöste wenn ein Laster vorbei fuhr?

Meine ICCU hat auch nur eine Woche gedauert.

Ich wollte das Protokoll haben.

Gibt's nur für den, der die Rechnung bezahlt.

Hab mir dann den Reparatur s Auftrag angesehen:

Nur 2 Punkte.

1. Punkt: Diagnose Gerät anschließen und nach Handbuch abarbeiten

2. Punkt: Teile Liste ansehen

Das war es.

Für Punkt 2 gab es noch 2 AW.

Kein Hinweis das die ICCU oder der tief entladenen Akku getauscht wurde oder Software Updates gemacht wurden.

Ich sehe das etwas gemacht wurde nur daran, das

der Sprit verbrauch wieder in Wh/km angezeigt wird.

Es ist ja für einen Wiederverkauf wichtig, ob die ICCU schon getauscht wurde, wobei der Ausfall rein zufällig zu erfolgen scheint, unabhängig von Alter und Laufleistung. Die armen Kia Entwickler.

Warum hält Kia diese Info geheim?

Haben die etwas zu verbergen?

Bestimmt nicht...

Eigentlich für einsame Bootshäuser gedacht bietet sich für den EV6 Besitzer ein

"ctek cs free Star Hilfe" für UVP 199 an.

Das ist ein Lithium Akku kombiniert mit dem größten Teil der cTek Lade Elektronik, außer der Erhaltungs- Ladung.

Da sind nur ein paar Wh drin, d.h. ein leerer Akku braucht mehrere Ladeschübe.

Es ist kein Jump Starter, sondern ein akkugestütztes Akku Ladegerät.

Aber das Nachladen des Teils dauert sehr lange und es nimmt nicht jedes USB-C Netzteil sondern nur das mitgelieferte...

Mit dem V2L und einem 230V cTek min. 5A ist es einfacher, aber kostet viel Ladung (so 500W Standby Verbrauch wurde in einem Video gesagt, das gezeigte, wie man seinen BEV als Puffer Speicher einsetzen kann.

Aber für einen Notfall ist es OK.

Ja, das die FIn im Key steckt ist ja ein Teil der Fehlkonstruktion.

Grotesk.

Woher soll der Gameboy denn wissen für welches Fahrzeug er den Key berechnen soll?

In dem er ein paar tausend Antwort Versuche gegen das Fahrzeug richtet oder wie funktioniert das deiner Meinung nach?

Bei YT demonstriert jemand den Gameboy, angeblich in Zusammenarbeit mit der Polizei. Der zeigt dort, dass er den Griff auf der Fahrer Seite und der Beifahrer Seite

Betätigen muß um den Key berechnen zu können.

Kann natürlich Fake sein um Klicks zu generieren.

Hier war auch ein ausführlicher Bericht eines Sicherheits Fortschers zu lesen.Allerdings ist das für Laien schwer zu verstehen und war auf Englisch.