Beiträge von Gernnold

FL GT Line.

Den PA 2 0 gibt's nur in der GT Line.

Auf der Heckklappe ist aussen ein entsprechender Aufkleber.

Aber ich habe keine Indizien gefunden, das das remote parking 2.0 eingebaut ist außer den 3 seitlichen Knöpfen auf der FB.

Ich könnte noch mal probieren ob die Parkplatz Suche funktioniert.

Das soll die 2.0 ja auch können.

Ich will aber im Moment einfach nur den Wagen geradeaus aus einer engen Parklücke fahren, was ja auch schon mit PA 1 ging.

Ja. Genau. Wie ihr das vermutet.

Ich habe die Vorschläge nun ausprobiert.

Der Wagen macht keinen Mucks, wenn ich nach 2 maligem Abschließen die Taste drücke, auf der hold unter einem Kreis steht auf der Seite der FB, wo auch die Pfeil Tasten sind.

Bei der Vorführung im Auto Haus hatte das auch schon nicht geklappt.

Erst nach betätigen der rechten Park Taste für länger Zeit ging das.

Mit dem längeren Druck schaue schalte ich den Park Kollisions Verhinderungs Assistentin an und aus.

Einziger Hinweis ist ein 3sec Text auf dem Haupt Bild Schirm.

Ein kurzer Druck Schaltet die orangene LED ein und aus.

Ich war sportlich aktiv und habe alle 4 Kombinationen ausprobiert.

Nur stille, keine LED, garnichts.

Da ist bestimmt irgendwas ganz einfaches, selbst verständliches nicht richtig eingestellt.

Die werden ja wohl nicht dieses Paket vergessen haben, der Grund für mich einen Kia nehmen.

Ich suche mal im web. Aber der Parkassistent 2.0 ja Recht neu, und wenn es trivial Fehler ist wird das Netz keine Antwort haben

Im Menü System finde garnichts in der Richtung.

VG

Das ist aber beim Verbrenner auch so, da siehst das nur nicht so genau weil es nicht in % angegeben wird.

Beim Verbrenner hat man so max. 100mA Ruhestrom, also 1,2W eine Nacht wären dann 10Wh, der Monat 300Wh.

Das tut natürlich relativ mehr weh, ist aber nur Einbruchteil von 1800Wh.

Die Erklärung dass der Akku abends noch warm war und nächsten Tag kalt ist sehr gut und reicht mir.

Ich werde das weiter beobachten.

Danke für die Hinweise

Achso. Darauf habe ich nicht geachtet.

Da feiern die Feststoff Anteile doch keine keine wilden Feten, sondern der Akku hat sich übernacht halt abgekühlt.

Klingt gut.

Dann ist die soc Anzeige Müll, weil die sich auf einen warmen Akku bezieht und die aktuelle Temperatur nicht beachtet.

Thanks

Bestellt war es mit Parkassistent 2.0

Die FB hat auch die passenden Tasten.

Ich vermute mal das die da nichts liefern was man nicht braucht.

Welche Möglichkeiten als Kunde habe ich, festzustellen ob ein Paket wirklich eingebaut ist.

Z.B. die Wärme Pumpe. Die sehe ich ja eigentlich nie. Auch wenn sie fehlt funktioniert das Auto ja. Braucht im Winter mehr Strom.

Hallo

Mit etwas verwundererung sehe ich, das der Akku pro Nacht ca. 1..2 Prozent der Ladung verliert. Das sind 800...1600Wh.

Was treibt der da, wenn er alleine ist?

Ist das normal?

Das sind fast 50kWh im Monat.

Das kann doch nicht sein?

Ich fahre mit der Bahn in den Urlaub und der Fahr-Akku ist halb leer, wenn ich wieder komme?

Von den Kosten mal zu schweigen

Ist das normal?

Ich habe nur die Kia App installiert und gucke selten nach.

Kann ich irgendwo sehen, wie viel Verbraucht wird? Wie es um den Ladezustand der 12V steht?

Ich habe zwar ein Gleichstrom Zangen Amperemeter, aber wenn ich die k Haube öffne wacht wohl der ganze Wagen auf.

Brauche ich tatsächlich einen Jumpststarter oder ein Relais, das die 12V Ab klemmt wie bei einem Oldtimer?

(Und ein weiteres, das die Hupe abklemmt)

Was geht da. Schief?

When you never wallpapered a room, start in one without doors and windows.

Ich fahre den mal auf ne freie Fläche.

War mir nicht bewusst dass das stören könnte. Und Kia hat es ja nicht so mit Log Meldungen, oder wo kann ich so etwas nachlesen im Wagen oder der App?

So im "debug Modus"?

Tatsächlich. Google Lens findet nix.

Ich hatte aber ein Handy Foto gemacht

Ich weiß nicht ob die Laser Beschriftung individuell ist.

Die oberste Zeile BA002, hab dafür keine Treffer gefunden.

Der Sensor ist ein bisschen kleiner als in meiner Erinnerung. Ich fand ihn riesig.

So sind im Prinzip lt. Lens viele Smart Keys aufgebaut, wenn auch meist nicht mit so einer dicken CR2450 Zelle, die vielleicht für remote Funktion nötig ist?

Danke.

Ich stand schon dicht dran, aber das ich die Parksensoren meiden soll war mir nicht klar.

Nicht das die Wand auf der Beifahrer Seite zu dicht dran ist?

Die Kamera markiert da was beim einparken und ich las hier, das manche nicht mehr aus der schmalen Garage rauskamen. Das wäre ja mega peinlich.

Vor allem wenn die Heckklappe nicht zugänglich ist weil n rückwärts in die Garage gefahren.

.

Da hilft dann nur noch ein Abschlepp Wagen der Hunte unter alle 4 Räder schieben kann.

Oder kann man die Sensoren kurz mal abkleben und so inaktiv machen?

Naja, ich werde nochmal mit deiner Anleitung probieren, nachdem ich die Sensoren gefunden habe.