Beiträge von Gernnold

Hallo

Ich habe diverse Videos geschaut und auch das online Handbuch gelesen

Das sichtbare vor gehen soll sein

Aussteigen

Abschließen

Innert 4 sek die mit hold beschriftete Taste drück

Display geht an

Mit den anderen beiden tasten kann dann ein oder aus einer zu engen Parklücke gefahren werden.

Bei mir geht es nicht.

Garnichts.

In einem Video ist zusehen, das er lange die rechte Taste Parkassistent drückt. Dann einen Parkplatz suchen lässt. Aus steigt und wie oben weiter macht.

Es wird aber immer nur der smart mit den Tasten oben gezeigt, also vFL.

Welches Bit habe ich nicht erwischt?

Funktioniert das aus Parken nur. Wenn ich auch hab remote einparken lassen?

Kann ja nicht sein. Es ist ja möglich dass ich händisch auf die Mitte eines 3er Parkplatze stelle und ich am nächsten Morgen die Tür nicht mehr auf bekomme, weil die Kollegen ihren SUV extrem dicht daneben geparkt haben.

Da wäre ein remote ausparken genial.

Aber ich kann ja nicht per App die Fenster runter Kurbeln um die Park Taste zu drücken.

Der Wagen hat auch das Park Kollisions System.

Auf der einen Seite ist sehr dicht ein Zaun. Der war aber schon beim einparken da. Das kann ja auch nicht stören. Siehe 3er Parkplatz oben

Was mache ich falsch?

Je weniger die Werkstatt an meinem fehlerfreien Auto rumschraubt, desto besser.

Dann wäre Tesla das richtige für Dich.

Anstatt nach für ein BEV absurd kurzen 2 Jahren eine Zwangs Wartung vorzu schreiben und Verspätungen mit völligem Garantie Verlust zu bestrafen hat Tesla das Fest Wartung Intervall abgeschafft.

(Klar das es inzwischen gewichtige Gründe gegen Tesla)

Gibt es eigentlich eine Garantie Ende Inspektion nach 6,75. Jahren, die wirklich alles checkt das unter Garantie fällt?

.,.

Jedenfalls kann die Werkstatt den Kunden nicht so einfach über den Löffel barbieren. Die Rechnung wird kompetent geprüft, ob nun von Kia selbst(es nennt sich offiziell "Kia Service Flatrate") oder einem Kooperations Partner wie Car Garantie.

Ich fürchte allerdings, das manche Werkstatt ihre Leistung dem Preis anpassen könnte.

Wer kontrolliert das?

Also wenn ich meinen Händler richtig verstanden habe schreibt Kia im vor, wie er zu bauen hat.

Das ist aber bei anderen Marken nicht anders.

Ich sah einmal wie der komplette Boden des Verkaufs n Raums entfernt wurde und durch hochglanz Marmor ersetzt wurde.

Das spielt alles bei den Stundensätzen mit rein. So kommen dann die 150 Euro je zustande.

AFAIK kann man, dank EU Wettbewerbs Behörden bei einer freien Werkstatt die Wartung machen lassen.

Kia& co müssen die Daten und ggf. Spezial Werkzeuge, Ersatz Teile zu angemessenen Preisen bereit stellen.

Ich weiß allerdings nicht, wie das in der Praxis gehandhabt wird.

Kia hat ja "sein" Netz von Werkstätten stark reduziert, damit die Kunden bei verbliebenen Großen besser bedingt werden. Auch wenn es schon mal 120km Anfahrt bedeutet.

Die Bundesbahn freut sich

Der Sensor hat auf jeder seiner 4 Seite 2 Lotpins.

Vermutlich sind zwischen jeden Pin ein Kontakt Bleche, die die Kugel verbinden kann.

Es geht ja nur darum zu erkennen, ob der Schlüssel bewegt wurde.

Wurde er bewegt, geht die Versorgungs Spannung an.

Und bleibt solange an, bis die CPU längere Zeit kein Auto und keine Bewegung gesehen hat.

Übrigens scheint der Sensor auch genutzt zu werden um zu erkennen, ob der Fahrer an der Heckklappe steht oder geht oder der Schlüssel einfach nur im Einkaufs Wagen liegt.

Das ist halt der Vorteil der Kugel. Die schließt nen Kontakt und sagt, Schlüssel funk jetzt. Ist schon die richtige Komponente nur nicht in der perfekten Baugröße?

MEMS-Beschleunigungssensoren arbeiten kapazitiv. Da fließt nicht viel. Zum Auslesen braucht's natürlich etwas Strom und der controller muss regelmäßig aufwachen zum Abfragen, das stimmt. Mit geeigneten Intervallen lässt sich da aber sicher auch eine brauchbare Laufzeit erzielen.

Man könnte den Chip komplett von der Versorgung trennen und die Kugel schaltet ihn, wie mit einem Taster, wieder an.

Man hätte dann Null Strom verbrauch, denn auch der Deep Sleep verbraucht etwas Strom.

Vermutlich ist das Teil auch deutlich billiger als ein MEMS. Bei den Stückzahlen gehen auch Cents in die 10000e Euro.

Außerdem könnte sein, dass so ein Teil bereits eingeführt ist. Ein neues Teil einführen ist mitunter sehr aufwendig. Man muss z.B. eine 2. Quelle finden und den Lieferanten fragen, ob er diese Mengen liefern kann.

Da nimmt der Entwickler gerne ein bereits eingeführtes Teil aus dem Kia Lagerkatalog, Zu dem weiß man, dass es tut, geliefert wird etc und man einen besseren Preis bekommt, wenn man mehr annimmt.

So kommt es dann zu solcher Baustein Wahl. Ist halt das Billigste und Schnellste.

Das der Notschlüssel nicht mehr ins Gehäuse passt ist sekundär. Die Kunden sollen eh die App und Finger Abdruck benutzen und wollen natürlich nicht den klobigen Smart Key als Notfall, wenn das Handy leer oder geklaut ist mitschleppen.

Der Schlüssel braucht ja keine RFID zu haben, dass macht das teuere Paket 6? Mit dem Fingerabdruck Scanner und 20" Reifen

Also win,win, win.

Und wer nicht das 4 stellige Geld für den Fingerscanner hat, muß halt mit dem separaten Key leben.

Googled mal koreanische Fehler Kultur.

X/

Da kommt viel Rauschen.

Passen würde

Unterschiede der koreanischen und deutschen Arbeitskultur
    In diesem Beitrag möchte ich aus der Sicht einer Koreanerin beschreiben, wie sich die deutsche und die koreanische Arbeitskultur unterscheiden.
    chingufreunde.com

Wenn dem so ist, das ohne nachdenken einfach das getan wird was Cheffe sagt, warum funktionierte es bisher so gut?

Koreanische Cheffes sind ja auch nur Menschen.

Und auch in Deutschland sind VHS Kurse wie "Führung von unten" durchaus nötig.

Anyway.

Die Kommunikation die Kia (nicht) macht ist nicht mehr zeitgemäß.

Ob wohl vielen egal wie und warum etwas funktioniert, Hauptsache es tut. (In den alten Bedienungsanleitungen vom VW Käfer war tatsächlich beschrieben, wie man das Ventilspiel einstellt. )

Wenn Du das so hast, ergibt es durchaus Sinn, da ja Dein Daumen die Wegfahrsperre darstellt.

Es spricht aber nichts dagegen, den Schlüssel so in den Smart Key zu integrieren, dass man ihn davon trennen kann.

Kia kann das