Probleme Starter-Batterie / 12V Batterie tot - Kia EV6 12 Volt entladen - 12V Batterieprobleme beim Start: wer kennt das auch?

• Ich habe jetzt für Mitte Juli, kurz bevor die Garantie abläuft einen Termin gemacht, Schau ma mal, was rauskommt. In jedem Fall kommt jetzt eine Powerbank ins Auto. Nachdem das Fahrzeug jetzt 2 Jahre kaum Probleme gemacht hat, hoffe ich, dass das letzt Jahr auch noch gut läuft. Dann kommt er weg.

KIA EV6 GT-Line AWD Yachtblau, GD, alle Pakete, bestellt 11.21, Abholung 18.7.23.

• Tausch die Batterie selber gegen eine gute und gut ist.

Dann muss man sich auch keine Gedanken mehr über eine Powerbank machen die eh nur fürs Gefühl gut ist und im Notfall nicht wirklich hilfreich sein würde.

• die eh nur fürs Gefühl gut ist und im Notfall nicht wirklich hilfreich sein würde.

Wie kommst du darauf? Zum Starten auf "Ready" reicht es allemal und danach wird das 12V-Bordsystem von der HV-Batterie gespeist. (wenn die ICCU nicht der Grund war).

Dann kann man schon mal nach Hause und in Ruhe nachdenken, was der nächste Schritt ist.

• Zum Starten auf "Ready" reicht es allemal und danach wird das 12V-Bordsystem von der HV-Batterie gespeist. (wenn die ICCU nicht der Grund war).

Gegen die Fälle, also ohne ICCU-Schaden, genügt einfach eine gute Batterie.

Wieder alles nur Mutmaßung, genügt mir persönlich aber. 8o

Ist die ICCU im Arsch hilft keine Powerbank.

• Die 12V hat 2 Jahre Gewährleistung. Nicht nur Garantie.

Wenn ich jetzt eine hochwertige 12V einsetzen lassen will, macht das meine kiA Werk statt überhaupt, und was ist mit der 7 jährigen Fahrzeug Garantie?

Wird Kia nicht nächstes Jahr sagen, wenn die ICCU kaputt geht:

"Kein Sorry, Sie haben da eine Komponente eingebaut, die nicht original Kia ist, damit ist die 7 Jahres Garantie für die ICCU und das restliche Fahrzeug verfallen."

Könnte Kia das machen, haben für die das schon gemacht?

Hat jemand das schon gewagt?

Gar eine LPF eingebaut?

• Genau mein Thema. Warum sollte ich bei einem Fahrzeug mit noch aktiver Gewährleistung selbst Hand anlegen.

Blöde Frage noch: Wie kündigt sich denn ein Schaden an der ICCU an? Ich lese bspw. immer, dass man dann nicht mehr AC-Laden kann?

KIA EV6 GT-Line AWD Yachtblau, GD, alle Pakete, bestellt 11.21, Abholung 18.7.23.

• Gegen die Fälle, also ohne ICCU-Schaden, genügt einfach eine gute Batterie.

Die hilft ja nicht, wenn irgendwas die 12V auf dem Flughafen Parkplatz leer saugt.

Der Vorteil einer guten Batterie könnte sein, das sie nach einer tief Entladung nicht gehimmelt wäre, oder?

Oder kann die Selbst-Entladung der original Kia Batterie so groß werden, das 14 Tage parken ohne Fahrt. ohne Laden und unter 20% HV sie umbringt?

Der Vorteil eines Jumpststarter wäre, das man die 12V wieder auf einen level hoch Pappeln könnte, dass die ICCU sie wieder akzeptiert, oder?

Klar das eine billige Batterie solche Aktionen nicht oft mitmacht und irgendwann mit einen Zellenkurzschluss quittiert, wo dann ein jump Starter nicht mehr wirklich helfen kann oder auch die Hilfe verweigert, da hast Du Recht.

• Eine Tiefenentladene Batterie ist immer geschädigt.

Tut uns alten Hasen doch bitte den Gefallen, lest doch mal was wir schon durchgeackert haben anstatt die gleichen Fragen wieder zu stellen, das gilt für den 12V Batterie als auch für den ICCU Thread.

• Ja, danke für den Hinweis.

Für alte Hasen erfordert das schon langmut, Dank dafür.

Wir hatten früher einen ganz linken Trick der aber allen half.

Ein Regular, der wusste das die Frage schon mehrfach gefragt und beantwortet worden ist hat einfach mit einem Zitat aus der FAQ geantwortet oder gar nur dem Link darauf. Aus dieser Praxis ist ja die FAQ einst entstanden.

Ja, ich weiß dass eine FAQ eine Menge Arbeit bedeutet. Aber auch mir als newbee würde es helfen, da ich als newbee nicht weiß ob das schon Thema war, sondern auch nach welchem Begriff ich sinnvoller Weise suchen sollte...

Früher war es auch üblich, das der Threads Starter die Ergebnisse, die er auch per PM bekommen hatte, in einem zusammenfassenden Artikel postete. Das ist hier aber wohl verboten, weil das ja ein Doppelpost wäre?

Ein OT Frage:

Wie kann ich erreichen, das diese Frage in einer passenden Gruppe beantwortet wird . Es ist ja bekannt, das eine Frage nach Apfelsaft irgendwann in eine Diskussion über Saunen endet.