Beiträge von Gernnold

Gute Idee aber Kia denkt andres.

Das ist nur das PDF

Da kann ich nicht suchen.

Ich will nicht 600 Seiten auf meinem mobile lesen müssen.

Da besorg ich mir lieber das reale Buch, das wohl bei vielen unbenutzt im Handschuhfach träumt gelesen zu werden.

Da bin ich wohl mit einem guten Reader besser bedient, zumal der auch auf meinen Tablet funktionieren würde.

Welcher ist empfehlenswert für Android?

Geht um 1:00 MESZ immer noch nicht.

Liegt leider nicht an der Telekom.

Meine Unterstellung das die das im LAN getestet haben kommt wohl fast hin: Korea hat das dritt schnellste Internet der Welt. Was aber nichts über die Anbindung nach Deutschland sagt.

Und dann wollte ich diese App auf mein Lenovo M8 installieren.

Wird von Google Play garnicht Angebote und explizite Suche ergibt, das die App auf der Mediatek überhaupt nicht läuft.

Die App umfasst nur 27MB, ist also wohl nur ein kastrierter, verschlimmerte Browser.

Warum diese schreib und Leserecht an externen Speicher brauchen könnte er schließt sich mir nicht.

Ärgerlich so etwas, auch mit 69000 Liste da kann man keine funktionierende App erwarten. Genau das liefert Kia. Kia weiß was wir erfahren wollen.

.

Ich vermute mal, das Kia das nur im LAN getestet hat und die timeouts zu knapp sind für das Netz in Deutschland.

Ich hatte das ja schon installiert gehabt.

Es war aber völlig unzureichend.

Klar, wenn das nur selbstgebastekter Browser ist, der seine Daten direkt aus Korea laden will und nicht ausreichend wartet ist klar warum da nur Teile des Handbuchs kommen

Aber Handbuch wird ja total über be wertet.

Rechts ist Gas. Mehr muss man nicht wissen.

Ich probier's später noch mal

Wenn ich aus dem sprach Menü zurück gehe kommt ein Bild Schirm wie unten.

Nur graue Text Balken und unten. Auf Deutsch. Ich stimme zu

Das ist kein Scherz

Und ich habe gefühlt 530 App die laufen und noch 3,9 GB freien Speicherplatz.

Ok, das Display ist sehr klein.

Aber wie gesagt, 530 anderer Apps haben kein Problem.

Echt, kann Kia nicht mal ne App?

Die App hat bei Google auch nur 2. Sterne. Das ist nicht gut.

Screenshot_20250528-212712.png

Es stand auf EV6(2025)

Das habe ich gelöscht.

Bekam auch ne Warnung.

Also muß ich jetzt meinen Ort neu wählen.

West Europa

Germany

Klappt ja.

Und dann nur die Sprache.

Geht nicht

Da dreht für 2 Sekunden das Rad.

Das war's.

Also die App deinstalliert.

Neu installiert

Mich ge wundert dass die App Zugriff auf das Mikro und Videos und alle Bilder haben will .

Sie erkennt richtig West Europa, Germany und fragt auf Deutsch nach der Sprache. Die Box geht aber nicht auf.

Mobile neu gestartet. Das gleiche.

Über 600 Seiten PDF.

Ich habe mir die Kia owner manual App installiert. da soll man ja bequem suchen können, wie weiter oben 2023 gesagt wurde

(Ich hoffe dass ist jetzt nicht offtopic, es hier ja nur um den Download des PDF und nur die online gehen soll. Das ist aber die App.

Wenn das offtopic ist, wo soll es dann hin?)

Die App tut bei mir nicht wie ich es erwarten würde.

Suchen geht seit den 11.4. Screenshot_20250528-202515.pnggar nicht mehr?

Siehe die Fehler Meldung, die kein Profi Webdesigner so seinen Usern zumuten würde.

Und bei den "warn Logos"kommt nur das von ABS (manchmal auch mehr)

Android 13

Sie unten

Screenshot_20250528-202528.png

Danke für die Hinweise.

Super.

Inzwischen ist mir einmal gelungen, die Remote zu aktivieren.

Wichtigster Faktor (mein Hauptfehler)

Das Auto gibt keinerlei Geräusche ab!

Nichts. Kein piep, kein Klack, was ich erwartet hatte, wenn ich an das Buhei beim Automatischen öffnen der Heckklappe denke. Kia denkt andres.

Man muss bedachtsam am Besten 2 mal abschließen.

Dann gemütlich, aber innerhalb von 4s die Hold Taste mit dem Kreis drücken und halten.

Dabei den eingeklappten! Rückspiegel Auge behalten! Dort erscheint im Glas Links oben ein kleines rotes Warndreieck. Steht man nahe der B- Säule, so kann man den Eindruck haben, das das Leuchten vom Tacho Display stammt. Ist aber nur ne Reflexion in der Seiten scheibe.

Sobald das Dreieck Rot leuchtet, den Finger von der hold Taste und gemütlich zu einer der Pfeil Tasten darunter.

Nicht zu schnell, aber auch nicht Sekunden lang warten. Kia Computer sind nicht so schnell. Und das ist wohl auch ein Sicherheitsfeature, falls Kinder mit dem Schlüssel spielen (Hallo?) oder irgendwas in der Hosentasche kneift. Bei vFL waren diese Tasten ja auf der Oberseite und ich kann mir gut vorstellen, dass die versehentlich bedient worden sein können.

Jetzt die Richtungs Taste vor oder zurück drücken und wieder warten. So nach 2...3 Sekunden setzt sich der Wagen gaaanz langsam in Bewegung. Völlig lautlos, ohne jedes weitere Feedback.

Kreuzgefährlich für Dritte...

Wenn ein Anhänger angekoppelt ist, geht es garnicht. Klar.

Witzig wäre aber, wenn den Wagen remote, vor/nach dem anstecken der Strom Verbindungen noch remote steuern könnte. Dann man nicht die 1,8 t Anhänger bewegen, falls 1cm fehlt.

Aber habe da keine Erfahrungen, erinnere mich nur, das es immer 2 Leute brauchte.

Problem gelöst.

Remote parking ist Zen von Kia.

In der Ruhe liegt die Kraft

HTH