Alles anzeigenIst das mittlerweile nicht ein bissel Off-Topic geworden, da es dafür einen eigenen Fred gibt?
Die Verkehrszeichenerkennung ist wirklich nicht berauschend. Vielleicht ist das auch regional unterschiedlich.
Auf der Autibahn bekomme ich regelmäßig falsche Infos. Bei klaren geraden Landstraßen inkl. Gut erkenntbaren und freien Ortseinfahrten ist es recht genau. Alles andere ist leider mehr schldcht als recjt. Würde behaupten die Quote liegt da, zumindest bei mir, bei ca 70% Genauigkeit.
Andererseits kann ich Gernnold irgendwo nachvollziehen, dass er erwartet, dass dieses System möglichst genau funktioniert. Was halt gesagt sein muss ist, dass es sich um ein ASSISTENZsystem handelt und man sich daher nicht 100%ig drauf verlassen kann. Ähnlich wie bsps. beim automatischen Abblendlicht.
Ein Assistent System kann ich abschalten, dieses EU Machwerk nicht.
Ich halte das eigentlich für eine gute Idee, aber es fehlt die Über Wachung ob der Hersteller seinen Pflichten nach kommt, zB aktuelle Karten einspielt. Europaweit ist das natürlich teuer. Aber da es wohl keine Strafen und Kontrolle gibt, warum sollte ein Hersteller keine 5 Jahre alten Karten für die Limits verwenden, er wäre doch schön doof.
Eine Frage bewegt mich. Damals mit dem Zugebauten tempo 30 konnte ich kurz bei der Gemeinde Anrufen und nach 3 Tagen stand dass andere Schild nicht mehr im Blickfeld.
Hat Kia keine Meldestelle?
Oder welches Amt hat die Daten an Google TomTom & Co zu liefern ?
Es gibt da ein Geodaten Informations System. Da habe ich das mit dem neuen Rad weg gemeldet und auch bei Google selbst(geht nur per PC).
Es hat sich ein Jahr später nichts geändert.
Wo hat Kia ein Formular für Meldungen zu ihnen Karten?
Und:
Wo finde ich die Anleitung wie man einen Thread umleitet?