Beiträge von Gernnold

Ein Assistent System kann ich abschalten, dieses EU Machwerk nicht.

Ich halte das eigentlich für eine gute Idee, aber es fehlt die Über Wachung ob der Hersteller seinen Pflichten nach kommt, zB aktuelle Karten einspielt. Europaweit ist das natürlich teuer. Aber da es wohl keine Strafen und Kontrolle gibt, warum sollte ein Hersteller keine 5 Jahre alten Karten für die Limits verwenden, er wäre doch schön doof.

Eine Frage bewegt mich. Damals mit dem Zugebauten tempo 30 konnte ich kurz bei der Gemeinde Anrufen und nach 3 Tagen stand dass andere Schild nicht mehr im Blickfeld.

Hat Kia keine Meldestelle?

Oder welches Amt hat die Daten an Google TomTom & Co zu liefern ?

Es gibt da ein Geodaten Informations System. Da habe ich das mit dem neuen Rad weg gemeldet und auch bei Google selbst(geht nur per PC).

Es hat sich ein Jahr später nichts geändert.

Wo hat Kia ein Formular für Meldungen zu ihnen Karten?

Und:

Wo finde ich die Anleitung wie man einen Thread umleitet?

Ich weiß ja nicht was Fahrschul Lehrer machen. Es wäre extrem schlecht wenn sich seine Schüler an dieses Müll Tempolimits System gewöhnen solange deren Daten, wohl nicht nur bei Kia, so Grotten schlecht aktualisiert werden.

Die müssten eigentlich einen Eintrag in den Lappen wie die Automatik Fahrer bekommen, dass nur Wagen mit diesem System fahren führt dürfen

Es ist kein Assistenz System sondern gesetzliche Vorschrift und darf deshalb nicht abgeschaltet werden können.

Wo bei diese wohl illegale App auf dem Handy des Bei Fahrers die 100 korrekt angezeigte (aber natürlich nicht vor dem Blitzer warnte weil ja verboten)

Wie so zeigte die App die seit Jahren bestehende 100 an, aber der Kia erst einige Zeit später. Funkloch im Vodafone Netz, also keine Daten von TomTom?

Das Handy lief auf Telekom, wie bei jedem in der Gegend der sein Handy braucht...

Das ist ja wie im schlechten Kino.

Es wird ein Gerät vorgeschrieben dessen Unzuverlässigkeit allgemein bekannt ist und ein Löcher Netz benutzt und den Fahrer mit Informationen flutet, die der Fahrer ignorieren muß, weil das extra Zeit kostet. Vielleicht die 100ms die über Leben entscheiden. Ja klar, der Fahrer ist schuld, und der Fußgänger bleibt tot.

Ja.

Hier ja auch.

Es wurde vor Jahren ein Radweg neben einer hoch frequentierten Landstraße gebaut.

In Zuge dessen wurde Tempo 70 abgebaut. Nur scheint die zuständige Behörde GIS das nicht an Google und TomTom gemeldet zu haben...

Die Limit Anzeige springt immer noch am Ortsschild für Millisekunden von 50 auf 100 um dann auf 70 zu bleiben.

Wenn ein Ortsfremder sich auf das

Limit im Display verlässt baut sich schnell ein Stau hinter ihm auf, und es finden riskante überhol Manöver statt.

Klar, der Ortsfremde Dödel ist schuld.

Er muss doch wissen, das er das Schild nicht übersehen hat. Hallo?

Google hat den neuen Radweg zwar inkl. Blauem Schild fotografiert, leitet aber Radfahrer auf einen weiten Umweg um die Land Straße herum... seit Jahren.

Wo anders sah ich "Ende 30". Uuuups, ll

War in der Stadt, also umgedreht und genau geguckt. Nix.

Nochmal. Da war es, natürlich.

Fast 3m hoch. Ok... meine Schuld!

Nur hatten die Penner vom Straßenbau ein provisorisches anderes Schild so deppert etliche Meter vor her aufgestellt, das man die 30 zwar ganz prima von ihrem Laster aus sehen konnte, aber von einem non SUV nicht. Man hätte davor stehen müssten, aber weil es so hoch montiert war, war bei meinem Non SUV das Dach im Weg.

Ein paar Tage später stand das Provisorium dann auf der anderen Seite des Bürgersteigs... Es sind halt Menschen.

Die Kamera des Kia hätten das 30er wohl gesehen, wenn es nicht auch zu hoch war.

Any way. 100% sicher ist dass nicht.

Es kann sogar gefährlich sein.

Darum würde ich als sowieso Verantwortlicher den Käse abstellen.

Das mit den 120 anstatt 100 wäre ohne den Dreck nicht passiert. Mir war schon aufgefallen dass die rechts so langsam fuhren, aber mein toller Kia zeigte ja 120.

Was wäre ein Vergleich der nicht hinkt.

Um etwas klarer zu machen ist Übertreibung ein Mittel .

Früher war 1l Öl pro 1000km üblich und alle 5000km ein öl Wechsel. Das nervte die Kunden, die Motoren wurden besser, der Öl verbrauch fiel auf fast Null so das der Ölwechsel alle 15000km ausglich. Dann wurde nicht mehr nur der Öldruck elektrisch gemessen sondern auch der Ölstand und es wurde ein Ölqualitäts Sensor verbaut so dass der Ölwechsel alle 8000 angemahnt wurde weil nötig, nicht alle 15000, aus dem Prospekt.

Das würde ich auch von Kia oder einen BEV erwarten. Die 12v hat dort weiter gehende Aufgaben als die Starterbatterie.

Der Wagen hat ja alle Infos, nur Kia rückt sie nicht raus oder wir User wissen nicht wie.

Es ist natürlich die Persönliche Entscheidung ob zur Vorsorge Untersuchung geht oder dem Leben seinen Lauf lässt m

Das die 12v unter 20% oder 10% Fahr-Akku nicht mehr geladen wird, wo steht das in der Anleitung?

Wo steht:

Lassen Sie ihr Fahrzeug nicht mit weniger als xx% stehen.

Unter 20% wird die Lade anzeige rot.

Ja toll. Genauso hilfreich wie die Benachrichtigung, dass die Türen unverschlossen sind. Weil die Werkstatt dran arbeitet und die Turen halt offen sind.

Und wenn die 12v trotz 30% leer fällt, würde ich das schon gerne irgendwo sehen. Wenn es Dir egal ist, dann ist OK.

Mir ist es nicht egal und anderen auch nicht. Und mich interessiert auch warum die 12v leer geht, bevor ich im Flughafen Parkhaus vor einem leeren Auto stehe, dessen Türen nicht mehr aufgehen, weil Kia so schlau war, im smart Key keinen Platz für den mechanischen Schüssel vorzusehen, wobei manchem nicht klar ist, warum es den gibt und es eine dumme Idee ist, den zu Hause liegen zu lassen, 500km weit weg.

Genau Andrei.

Du schreibst was positives und bekommst eins auf den Deckel, ich schreibe was negatives und bekomme eins auf den Deckel.

Ich habe früher auch nie den Ölpeilstab genutzt. Irgendwann ging dann rote Lampe an und nach 100m Stand der Wagen. Was ist denn schon das Problem? Und ich hatte Recht. Denn inzwischen haben einige Fahrzeuge keinen Peilstab mehr.

Sorge Dich nicht, lebe.

Trotzdem ist es ein scheiß Gefühl, wenn zum Wagen geht und fürchten muss, das man nicht losfahren kann sondern den

Jump Starter raus wühlen muss, weil die. Karre nicht in den Schlaf Modus gefunden hat und seinem irren Stand by Verbrauch die 12v leer gerutscht hat, aber diese dumme Software warnt, dass das Fahrzeug nicht verschlossen ist, während der Fahrer noch drin sitzt, aber nicht aktiv meldet, wenn der Wagen dann verschlossen wurde.

Ist es zu viel verlangt das der Wagen, wenn er die 12v wegen zu geringer Fahr Akku Ladung nicht mehr nachlädt, eine Nachricht schickt? Das die 12v unter 20 oder 15 oder 10% nicht mehr nachgeladen wird weiß doch kein Auto Fahrer. Auch das der Steh Verbrauch sehr hoch ist, ist dem normalen Autofahrer nicht Klar. Warum auch?

Ich bin hier angepflaumt worden, das es ganz normal sei und mit der Akku Temperatur zusammen hängt, als ich feststellte, das der Fahr-Akku 1% pro Tag verlor.

Es mag kann sein dass s

Für mancher Leute Blutdruck wäre es jedenfalls besser, an entsprechender Stelle ein Stück Panzertape drauf zu kleben...

Ja habe ich auch schon überlegt.

Aber verliert der Wagen dann nicht die Betriebs Erlaubnis? És ist ja EU Vorschrift. Seit dem Mai Update kann man den Sound ja nicht mehr mit einem Knopf Druck abschalten.

Ich darf ja auch nicht einfach den Reifen druck reduzieren weil ich es so angenehmer finde.

Da wirst du bei KIA nicht viel Glück haben!

Warum?

Ich habe gerade gehört dass der neue Kia Klein Wagen deutlich teurer bleibt als der entsprechende VW.

Wieso funktioniert das?

Hohe Preise für schlechten Service trotz hoher Preise für die Wagen. Außer beim GT, der deutlich billiger ist als der Vergleichbare Porsche

Es ist durchaus bekannt, dass man sich auf dieses System nicht verlassen kann. Jeder, der damit ein paar hundert Kilometer hinter sich hat, weiß das.

Mir ist auch kein Auto bekannt, bei dem man sich zu 100% drauf verlassen kann.

Also selbst schuld, mein Mitleid hält sich in Grenzen. 🤷

Ja, ich wusste dass das kommt.

Natürlich bin ich schuld wenn Kia schlampt. Klar. Und wenn die Bremse ausfällt bin ich auch schuld. Ich bin auch schuld dass da keine echte Handbremse mehr ist.

Eigentlich bin ich selbst schuld Auto zu fahren.

Hallo? Geht's noch?

Wenn Kia seine Karten nicht aktuell hält, bin ich natürlich Schuld, trage ich die Verantwortung. Klar.

Aber dann möchte ich diesen kranken EU auch abschalten dürfen.

Denn in diesem Fall und auch vielen anderen war die Anzeige gefährlich falsch. Das Müllteil zeigt mir in einer Spiel Straße Tempo 50 an. 2015 war das noch so. Darf Kia so altes Karten Material verwenden?

Andererseits zeigt er mir bei ein alten Schule nicht nur ein Limit an, sondern auch das Schild Achtung Kinder, was aber nirgends aufgestellt ist!

Er muss also wo anders her wissen dass da mal ne Schule war und das Kinder waren Schild anzeigt.