Das Problem erfordert eine neue Hardware. Das Zukleben der Gehäuse Belüftung, wie in einem 2024er Ionic 6 beobachtet wurde, verzögert den Ausfall nicht wirklich, weil über die Kontakte immer noch feuchte Außenluft ins Gehäuse kommt. Das war ein Placebo der Entwicklungsabteilung, die offenbar völlig hilflos sind.
Hyundai Motors muss ein Redesign machen und alle ICCU austauschen, da diese eine Fehlkonstruktion, physikalisch nicht dauerhaft funktionieren kann, ist.
Das wird teuer. Klar, aber nicht akzeptabel das Kia da verzögert. Haben sie eigentlich ihre Rücklagen erhöht?
Ich las auch irgendwo im anderen Forum, das ein Kia Händler pleite gemacht hat, mit 15 neuen Kias auf dem Gelände... schlimm für den Fzg Besitzer da er nun noch längere Wege zur Werkstatt hat...und wer will unter diesen Bedingungen noch Hu
Hyundai, Kia, Genesis mit der ICCU verkaufen verkaufen?
Du sagst aber der EV9 hat das doch nicht. Der EV6 Facelift hatte das auch nicht. Und Kia wird sich hüten eine neue ICCU nur im EV9 zu verbauen.
Wenn Kia wenigstens wüsste wie man mit Kunden umgeht...
Ich muss noch schreiben dass der EV6 ansonsten ein ganz tolles Auto ist, ich will ja noch etwas Geld dafür bekommen wenn ich den verkloppe. Immer hin hat er vermutlich eine neue ICCU, und von mehr als 2 Ausfällen habe ich noch nicht gelesen.
(Klar, beim 3. wird gewandelt und nicht mehr gepostet.)