Beiträge von Frosch_1977

Wie wäre es mit der neuen BBS-Motorsport-Felge? https://www.bbs.com/de/produkte-details/CH-R

Wobei ,,neu'' relativ ist. Ich hatte dieses Modell schon vor 20 Jahren am Wagen.

Gibt es seit diesem Monat auch in 20 Zoll und unserem Lochkreis. Die Möglichkeiten der Individualisierung sind umfangreich. Für Nachfragen hätte ich auch einen netten Ingenieur von BBS, der sehr beflissen ist.

optisch auf jeden fall ein Leckerchen in schwarz oder dunkelgrau wurde mir wohl vom Händler wegen 20" nicht angeboten ...

Das design hat BBS wie du ja auch schon schreibst schon "ewig" im Programm, da haben sie damals schon ein gutes Händchen bewiesen wie sie das Design auf den Markt gebracht haben.

Hallo Schnippendippel

Solider 100000km Rückblick 👍

Da du auch eine hohe Pendelstrecke nennst würde mich mal dein fahrprofil (autobahnanteil) interessieren und welche Reisegeschwindigkeit du da i.d.R. anpeilst. Da ich deinen Verbrauch mit meinem besser vergleichen können würde 😇. Ok meine Energie Essing findet vor der Wallbox statt und beinhaltet somit alle Verluste, die hohe AC-Quote habe ich aber auch und bin am Vergleich sehr interessiert.

Habe am Wochenende ein Reh erwischt, bei Gegenverkehr leider auch keine Möglichkeit zum ausweichen.

Der EV6 ist aber wohl recht stabil, ist schon in der Werkstatt, Sachverständiger war auch schon da und es ist wohl „nur“ Motorhaube, Stoßstange, ein Parksensor und ein paar Kleinteile zu ersetzen, werde das Auto spätestens nächste Woche repariert zurück bekommen.

....

gute Besserung deinem weisen Reisemobil

hallo KaiEV6GT,

ws kam denn am "Morgen" mit den neuen Schuhen auf deiner täglichen Strecke raus? oder habe ich das überlesen. ich bin nämlich dran wegen Winterreifen schon mal vorzufühlen und überlege ob es für den Winter sinn macht den GT mit 20-ern zu besohlen oder nicht.

danke schon mal für die rückinfo

Hallo

An alle die sich beim Ali eingedeckt haben, es wäre toll wenn ihr eure gewählte Hülle alle hier mit einer kurzen Info verlinkt, falls ihr es nicht schon habt damit die noch unentschlossenen (z.b. Ich 😳) sich daran orientieren können.