Letzte Woche bei der Dekra ohne jegliche Mängel durchgekommen (104€) Hab aber einen Aufkleber mitbekommen, weil meine Winterreifen „nur“ bis 240km/h gehen
Immer diese bösen rasenden PS-Junkies die gegen die Regeln verstoßen 🤪🤣
Letzte Woche bei der Dekra ohne jegliche Mängel durchgekommen (104€) Hab aber einen Aufkleber mitbekommen, weil meine Winterreifen „nur“ bis 240km/h gehen
Immer diese bösen rasenden PS-Junkies die gegen die Regeln verstoßen 🤪🤣
Wie wäre es mit der neuen BBS-Motorsport-Felge? https://www.bbs.com/de/produkte-details/CH-R
Wobei ,,neu'' relativ ist. Ich hatte dieses Modell schon vor 20 Jahren am Wagen.
Gibt es seit diesem Monat auch in 20 Zoll und unserem Lochkreis. Die Möglichkeiten der Individualisierung sind umfangreich. Für Nachfragen hätte ich auch einen netten Ingenieur von BBS, der sehr beflissen ist.
optisch auf jeden fall ein Leckerchen in schwarz oder dunkelgrau wurde mir wohl vom Händler wegen 20" nicht angeboten ...
Das design hat BBS wie du ja auch schon schreibst schon "ewig" im Programm, da haben sie damals schon ein gutes Händchen bewiesen wie sie das Design auf den Markt gebracht haben.
Meiner hat heute auch seine Winterschuhe bekommen. Allerdings auch in 21"
mein schwarzes Biest hat auch diese Felgen für die Winterreifen, die Auswahl an alternativen, schönen Felgen ist ja recht überschaubar.
Hallo Schnippendippel ,
Danke für die Rückmeldung.
Das liest sich nach einer Blaupause meines fahrstiels und Gewohnheiten 😎
Das Alter und die lebensfahrleistung liegen auch dicht beieinander 😉
Mal gespannt wie sich das bei mir entwickelt, habe den EV6 erst seit Ende Juli und aus Gründen erst ~6000km also noch in der gewöhnungsphase in Sachen effizientes fahren.
Hallo Schnippendippel
Solider 100000km Rückblick 👍
Da du auch eine hohe Pendelstrecke nennst würde mich mal dein fahrprofil (autobahnanteil) interessieren und welche Reisegeschwindigkeit du da i.d.R. anpeilst. Da ich deinen Verbrauch mit meinem besser vergleichen können würde 😇. Ok meine Energie Essing findet vor der Wallbox statt und beinhaltet somit alle Verluste, die hohe AC-Quote habe ich aber auch und bin am Vergleich sehr interessiert.
Seniornerd dann lieber das originale "Tiger Face" wobei mich das eher an "Ohne Zahn" aus Drachenzähmen leicht gemacht erinnert.
pasted-from-clipboard.png pasted-from-clipboard.png
und jetzt kannst du es nie wieder ungesehen machen.
so eine Drachennase ist doch gar kein so schlechter vergleich, ich finde das Gesicht von Ohnezahn hat so etwas spitzbübisches, das gefällt mir.
Das mit dem Stabil kann ich bestätigen, leider weniger die einfache Reparatur. Ersatz kommt im Januar.
Aquaplaning + Leitplanken = Totalschaden.
oh, möge er in Frieden Ruhen
Habe am Wochenende ein Reh erwischt, bei Gegenverkehr leider auch keine Möglichkeit zum ausweichen.
Der EV6 ist aber wohl recht stabil, ist schon in der Werkstatt, Sachverständiger war auch schon da und es ist wohl „nur“ Motorhaube, Stoßstange, ein Parksensor und ein paar Kleinteile zu ersetzen, werde das Auto spätestens nächste Woche repariert zurück bekommen.
....
gute Besserung deinem weisen Reisemobil
Alles anzeigenSo liebe forumsgemeinde, ich hoffe hier bin ich jetzt richtig nachdem ich meinen Post ausversehen als eigenständigen neuen post neu eröffnet hatte. Nachdem ich nichts zu anderen Rad reifen Kombinationen für den ev6 gt gefunden habe, außer natürlich 21 Zoll oder größer, bin ich das Thema selbst angegangen...
...
Habe jetzt anstatt der Michelin pilot sport 4s die Michelin pilot sport ev drauf. Morgen auf meiner täglichen Strecke werde ich einen verbrauchsvergleich machen und nachberichten.
...
Ich sollte leider die Daten unkenntlich machen. Aber wie gesagt.. TÜV ist absolut null problematisch solange die eckdaten stimmen!!!
hallo KaiEV6GT,
ws kam denn am "Morgen" mit den neuen Schuhen auf deiner täglichen Strecke raus? oder habe ich das überlesen. ich bin nämlich dran wegen Winterreifen schon mal vorzufühlen und überlege ob es für den Winter sinn macht den GT mit 20-ern zu besohlen oder nicht.
danke schon mal für die rückinfo
Ich habe zwei verschiedene genommen.
Passen Beide Super ...
Ich suche mal die Artikelnummern raus, wenn gewünscht?
Wäre cool die Artikel-Nr oder der link 👍