Beiträge von Frosch_1977

Hallo Leute,

da ich dieses Jahr die Veranstaltung viel zu spät gepostet habe die Info für 2026 mit fast einem Jahr Vorlauf.

Veranstaltung:

8. E-Tag in 63654 Büdingen

Wann:

2026-06-04

Wo:

63654 Büdingen

Anmeldungen:

Unter "Fahrerinformation" auf https://www.e-tag.org/

Wichtig:

Es handelt sich um eine NICHT-Kommerzielle Veranstaltung!

Was erwartet euch:

Auf jeden Fall eine Zusammenkunft von Elektromobilisten. Hier war in den Letzten Jahren von allem etwas dabei, aktuelle Modelle, Modelle aus einer sehr führen eMobilen Zeit, eBikes, Kleinmobilität, . eMotoräder und Transporter. Vielleicht kommt ja mal ein LKW, wer weis.

Das Programm in den Vergangenen Jahren war immer wechselnd, meist der ein oder andere Vortrag, eine Kundfahrt und ein paar Abschlussbilder oder Videos.

...und dafür grabt ihr jetzt diesen uralten Thread aus, zu dem es außerdem auch schon eine (ebenfalls uralte) Umfrage gibt?!

Konsumgüter kaufe ich grundsätzlich, also auch private Autos.

Tja wenn man "neu" im forum ist sind threads die für langjährige Mitglieder ein alter Hut sind dann doch interessant.

Oder am 4.-5.10.2025 zur E-Cannonball nach Düsseldorf kommen.
    Dort fahren 2 Cyberster mit.

I'm Gegensatz zu Düsseldorf liegt aber Büdingen bei mir nicht so fern 🤪 klar cannonball ist größer.

Ich finde es eh schade dass einige echt tolle Veranstaltungen zur eMobilität sich zu stark gewandelt haben oder garnicht mehr existieren

Wenn ich da an die Krone E-Mobility Play Days am RedBullRing denke oder an die eRUDA-Rally, das eauto treffen in Horb am neckar und vieles mehr.

Kann sein das wir uns gesehen und vllt sogar gesprochen haben. Wir waren damals mit unserem eGolf dortdenn wir immer noch haben. Auf dem Video von 2020 direkt das erste Bild ist unser eGolf.

Das ist sehr wahrscheinlich dass wir uns gesprochen haben ich war die weiße ZOE mit Anhänger 🙃 meine französische Zicke hat mir am Pfingstmontag den final den Mittelfinger gezeigt, zum lagerschaden noch ein invertersschaden jetzt schick ich sie in die Hölle, ich hoffe ich bekomme noch eib Paar Cent für den schrottwert, den Miet-Akku holt sich ja die Renaultbank zurück

Danke für die Info.
    Habe mich für 2026 mit meinem Freizeitauto (MG Cyberster) angemeldet.

Da muss ich ja unbedingt den Termin für mich auch freimachen, denn den will ich u bedingt mal real segen

Da hat sich ein kleiner Fehler eingeschlichen. du meinst den 19.6 und nicht September ;) !

Leider können wir morgen nicht sonst wären wir auch mal dort hin gefahren. Wir waren beim 2. E-Tag dort und fanden es spannend.

Ja das war ein Tippfehler 😳

Wenn du beim 2. E-Tag dabei warst könnten wir uns schon gesehen haben. Ich habe Stephan am veranstaltungstag schon mehrfach organisatorisch unterstützt so auch beim 2. E-Tag.

tja...würde ja gerne mal da dabei sein ,für meiner einer ist der Weg zu lang. Fast 5 Stunden anfahrtsweg...schade geht leider nicht

Ja 5stunden ist schon ne Nummer für einen Tag eigentlich viel zu weit, bei einem Mehrtages Event wäre das was anderes. Das versteh ich gut.

....und wenn man den Link öffnet springt einem sofort ein roter EV6 ins Auge. :thumbup: ;)

Der Organisator und ZOE-Fahrer Stephan weiß halt was ein titelbild schmückt *G*

Für mich kam die Info leider zu spät 😪

Ich bin so flexibel wie eine Eisenbahnschiene 😝

Hätte es gerne, und das ist als Tipp zu verstehen, mit einem Besuch im 50er/60er Jahre Museum verbunden 🤧🥺.

Entschuldige, ich gelobe Besserung, habe mich noch nicht richtig ins forum eingelebt 😳

... Kleiner Tipp der Termin für nächstes Jahr steht schon auf der Webseite 😉 und ich melde mich schon mal an *G* ob es bei mir etwas wird liegt in den Händen meines dienstplaners

Hallo Zusammen,

ist jetzt zwar etwas knapp aber vielleicht gibt es ja doch Interesse beim ein oder anderen.

Am 2025-09-19 findet in 63654 Büdingen der 7. E-Tag dort statt.

Details unter: https://www.e-tag.org/

Leider kann ich Arbeitsbedingt am Donnerstag trotz Feiertag nicht dort sein, was ich schade finde da die Veranstaltung in den vergangen Jahren immer ein schönes zusammentreffen mit einem kleinen Rahmenprogramm war.

jetzt mal beim Thema zu bleiben

Wer würde an den Tagen zu den Tuning Treffen kommen. sollte sich mehr an die richten ,die sich im Münchner-Raum befinden :!: :?:

Natütlich auch die,die nicht im Münchner-Raum sind wenn Zeit und Lust ;)

Ich werde an diesen Tagen anwesend sein :!:

meine Antwort ist leider NEIN

Wenn mein neuer schon da wäre und ich nicht arbeiten müsste am 29.06. würde ich gerne mal einen kleinen Besuch in Dachau machen.

Allen die hin gehen viel Spaß

Hallo HeavyDad ,

Da mein ev6 noch nicht geliefert iskann ich leider die Hüllen nicht mit der Realität abgleichen.

Aber hast du schon mal beim AliExpress geschaut wenn ich da nach den Hüllen schaue gibt es schon sehr unterschiedlich wirkende Versionen von layout. Daher schätze ich dass du dort fündig wirst

Das Problem ist halt die Nachfrage von den einzelnen E-Auto Marken...welche Tuning Firma wird sich darauf dann einlassen Bodykits zu Produzieren wenn zuwenig betimmte E-Modelle der E-Auto Marken gibt/ auf Strassen fahren

....

Da schließt sich aber doch doch der Kreis, anfangs sind bei "neuen Trends" doch immer diejenigen, die in Einzelarbeit selbst etwas basteln und das wird dann von den Herstellern durch Zufall gesehen, evtl. wahrgenommen dass sich dafür eine gewisse Zahl der Anwesenden auf den Veranstaltungen interessieren und schon wird ein Geschäft gesehen und mal ein "Testballon" gestartet.

Natürlich ist dann der Grad zwischen Individualismus der durch die Hersteller, auch nicht so "begabten" Bastlern", ermöglicht wird und dem puren Kommerz sehr schmal.

Gutes Beispiel, wenn auch kein Tuning in dem Sinne, dennoch eine Individualisierung war.

Anfangs waren Anhängerkupplungen für Elektroautos die auch ziehen durften noch sehr rar, dennoch gesucht.

Hier hat eine Firma (feinmechanik-wolf - link) den Markt erkannt und sich über die Community kostenlos und unverbindlich Vorbestellungen eingesammelt, die AHK "entwickelt", alle Abnahmen gemacht und am ende geschafft damit einen ordentlichen Markt zu bedienen. Klar das war für zwei Fahrzeugmodelle (Renault ZOE und Twizy) zeigt dennoch, dass ein Hersteller der einen lohnenden Markt (durch Zufall) bemerkt wird ihn auch bedienen. warum also nicht dem Zufall auf die Sprünge helfen :)