Beiträge von Frosch_1977

    ...

    ausserdem gibts im Bereich Tuning nicht viel für E-Autos zu finden ( ausser Felgen und Fahrwerk)

    Das ist wohl wahr, aber hat nicht jede tuningfirm bzw. Form der Individualisierung mal ganz ein angefangen?

    Denk nur mal an die Audio lagen wie das Ende der 80 sich so langsam breit machte und in den 90ern so richtig durch die Decke ging.


    Oder der Anfang der Folien wurde doch auch lange belächelt ist heute aber vielfach die Wahl vor dem Lack.

    .. Bedenken wären da die Luftzirkulation für die PS

    Damit habe ich bisher keine Probleme festgestellt.

    Allerdings betreibe ich die PowerStation bisher immer unter Sitzen oder der gleichen am Boden, so bleibt die Temperatur Selbiger im Rahmen. Dann noch meine sparsame KompressorKühlbox Mobicool MCF40 die ja nur zeitweilig läuft.

    Schon ist bei mir alles tiefenentspannt.


    Natürlich ist das nur meine persönliche Erfahrung. Natürlich ist meine Variante nur ein Vorschlag für die von Martin geschilderte Problematik.


    MfG

    Frosch_1977

    Ich kann dir bereits jetzt schon sagen, das die JuiceGo auf keinen Fall unter die Sitze passt. Da geht nicht mal mehr ne Zeitung drunter, geschweige denn der Klotz =O

    Hallo OlafSt

    danke für die Info. Dann mal sehen ob mein zweiter Gedanke passt, unter den doppelten Boden im Kofferraum und die Zuleitung unterm Rücksitz durch um die box hinter den Beifahrersitz zu packen. Oder in das große Fach unten in der Mittelkonsole.

    Hallo DeepThought,


    da ich seit langem in wechselnden Fahrzeugen Kompressor-Kühlboxen verwende habe ich schon diverses durch ;)


    Bei Fahrzeugen des eigenen Pools:

    - Umbau des Zigarettenanzünder auf Dauer-Plus mit Unterspannungsschutz.

    - Einbau einer Dauer-Plus Bordsteckdose mit Unterspannungsschutz.


    - Zusatzbatterielösungen, meist selbstgebaut.


    Bei Fremdfahrzeugen:

    - Zusatzbatterie am Zigarettenanzünder und darüber die Box gespeist



    Aber die Gegenwart hält da echt was großartiges bereit, nämlich "Tragbare Powerstationen". Seit es die Dinger gibt endlich nix mehr basteln.



    Man nehme einen 12V gespeiste Powerstation mit Leistungsstarkem 12V Ausgang und hänge diese zwischen Zigarettenanzünder und die Kühlbox. Schon braucht man sich keine Gedanken mehr über Dauer-Plus oder leer gesaugte Starter-Batterien machen, da ja die aktuellen Fahrzeuge den Zigarettenanzünder meist von sich aus nach einiger Zeit Abschalten.



    Gegenwärtig nutze ich die "BougeRV JuiceGo 240Wh" (link). Diese ist schön flach und passt bei den Fahrzeugen, die ich bisher nutze, perfekt unter den Beifahrersitz. Ich hoffe so bald mein EV6 da ist passt das genauso gut. Diese Power-Station kannst du über einen Spannungsvariablen Eingang, der auch für Solarpanels gedacht ist, mit 12V im PKW / Transporter oder 24V im LKW laden, alternativ auch über USB-C-PD.

    Falls du dich für die Lösung entscheidest, Bestelle dir gleich solche Kappen für Zigarettenanzünder (link) mit und melde dich kurz bei mir da die Box ein paar Besonderheiten auf die man Achten muss.


    * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.