Mit klimatischen Zonen meinte ich nicht die globalen Klimazoneaufteilung, wie Tropen oder Nordpol. Sondern die lokalen.
Wir haben um Umkreis von z.B. 10-20 km durchaus unterschiedliche Wetterverhältnisse und zwar beständig. Z.B. die Nähe zum Wasser oder Berglage/Höhenlage.
Wenn die ICCU-Ausfälle mit dem Taupunkt und der Luftfeuchtigkeit zu tun haben, dann ist es durchaus von Bedeutung.
Daher kann es lokale Regionen mit viel mehr oder viel weniger ICCU-Ausfällen geben. Erst eine Mittellung über ein grosses Land kann einen halbwegs belastbaren Mittelwert ergeben.
Laut unbestätigten Quellen soll für das Modelljahr 2027 ein Ausstattungspaket mit einer CCCU (Climate Condition Control Unit) in Vorbereitung sein. Diese wird abhängig von der lokalen Online-Wettervorhersage, den Werten der Bordsensoren und des Mondstandes den Startknopf sperren, oder freischalten. ![]()
Im Ernst jetzt: Kia ist keine Pommesbude - ich erwarte, daß der Hobel unter allen im Verkaufsland vorkommenden Wetterbedingungen anstandslos funktioniert. Das ist wohl Stand der Technik.