Beiträge von tuktuk

    Die Ladeplanung wird meiner Ansicht nach überbewertet. Ich frage mich immer, warum gehen die Leute beim E-auto pauschal hin und wollen es unbedingt sozusagen leer fahren. Wenn ich mit einem Verbrenner unterwegs bin, plane ich doch auch nicht auf den letzten Tropfen. Zumal man nach bspw. 200km sowieso mal vernünftigerweise zur Regeneration der Aufmerksamkeit eine Pause machen sollte. So fährt man sicherer, entspannter, stresst den akku weniger und kommt auf 500km 10, 15, oder 30 Minuten später an. Oh mein Gott wie tragisch. Man kann dann den Bekannten tatsächlich nicht sagen, dass man wieder einen neuen Hamburg-Berlin Rekord gefahren ist. Feels sooooo bad man.

    Überbewertung hin oder her, ich erwarte konkurrenzfähige Lösungen.

    Hoffentlich haben viele den GT mit Schiebedach bestellt, dann bekomme ich ja vielleicht einen der ersten ;)

    Ich sage es ja immer... die Dinger bringen nur Nachteile mit sich und keine Vorteile :D

    Schiebedach ist bei mir ein absolutes Muss. Danke Kia!!!


    Leider werden immer mehr Fahrzeuge nur noch mit zugeklebten Glasdächern angeboten. Ein No Go für mich.

    Und geNau aus dem Grund hatte ich dieses Thema eröffnet. Man kann zumindest etwas tun, nämlich den Schlüssel entsprechend verpacken in extra dafür gefertigte Hüllen. Und zu Hause muss der Schlüssel nicht einfach am Haken hängen, sondern es gibt schöne Edelstahlschlüsselkästen mit Spiegeltüren z.B., wo die Schlüssel schön geschützt sind, und nicht von ausserhalb ausgelesen werden können.

    Anscheinend gibt es ja auch vernünftige Schlüssellösungen ab Werk - mittlerweile anscheinend sogar von VW - das würde ich von Kia absolut auch erwarten.

    Die Frage gefällt mir :D Bin schon sehr gespannt auf die Antworten, ob der EV6 das kann.

    Wenn ich Entwickler wäre, an so was hätt ich nie im Leben gedacht.

    Für mich ist die Heizung im Winter zum Popo-Heizen da, und die Lüftung im Sommer zum Kühlen.

    Benutze das aktuell auch so, wie oben beschrieben. Insbesondere nach dem Sport genau richtig...

    die fehlende Option ist die eigentliche Enttäuschung. Wenn KIA ein GT-Paket anbietet mit dem das Fahrzeug in die 600PS Klasse aufsteigt, muss halt auch der Rest stimmen.
    Der bisherige Picanto Fahrer wird das evtl. nicht vermissen, ein Umsteiger vom BMW M3 wahrscheinlich schon

    Das sehe ich auch so. Zumindest in irgendeinem Paket hätte man konkurrenzfähige Scheinwerfer unterbringen müssen. Steige von Audi (Matrix, perfekte Ausblendung des Gegenverkehrs, Schlechtwetterlicht) um und habe seit 1998 (Golf IV) kein Auto mehr ohne Nebelleuchten und Scheinwerferreinigungsanlage gehabt - das trübt meine Vorfreude schon etwas.


    Dass es auch andere Autos mit fragwürdigen Scheinwerfern gibt oder Personen, die damit kein Problem haben, ist nur ein schwacher Trost...

    Ich habe vorher einen Sorento UM mit Xenonabblendlicht gefahren, da war die Ausleuchtung ohne Fernlicht um Klassen besser als beim EV6 mit Matrix-LED Licht. Besonders die Helligkeit lässt stark zu wünschen übrig und wie schon von anderen moniert ist die seitliche Ausleuchtung, besonders beim Abbiegen weit davon entfernt, optimal zu sein.

    Gutes Licht ist keine Frage der Fahrzeugklassen, sondern der Fahrsicherheit. Und dann gibt es ja noch nicht einmal die Option, für ein besseres Licht zu zahlen. Meiner Meinung nach ist das Matrix-LED Licht hier eine Enttäuschung.

    Es wäre schön, wenn Kia hier nachbessern könnte.

    Schlechtes Licht sollte heute wirklich nicht mehr sein...

    Das ist jetzt mein fünftes Auto mit Keyless und ich habe nie etwas zusätzlich gemacht.

    Auch nicht als meine Autos noch in der Stadt am Straßenrand standen.

    Wenn sie ein Auto klauen wollen, dann können sie es auch. Da spielt es keine Rolle wie gut er geschützt ist, es dauert nur ein paar Sekunden wenn sie gut vorbereitet sind.

    Jetzt steht er in der Garage, was wohl der beste Schutz ist.

    Ich dachte das Auto hat einen Transponder im Schlüssel, so dass das Auto nur gestartet werden kann, wenn der Schlüssel tatsächlich in Wagennähe ist (das ist ja nötig für die Aktivierung der Parkfunktion). Eine blosse Signalverlängerung des Keyless Go Signals würde dann zum Diebstahl nicht ausreichen. Stimmt das? Weiss jemand genauer wie das beim EV6 realisiert ist?