Beiträge von tuktuk

    die fehlende Option ist die eigentliche Enttäuschung. Wenn KIA ein GT-Paket anbietet mit dem das Fahrzeug in die 600PS Klasse aufsteigt, muss halt auch der Rest stimmen.
    Der bisherige Picanto Fahrer wird das evtl. nicht vermissen, ein Umsteiger vom BMW M3 wahrscheinlich schon

    Das sehe ich auch so. Zumindest in irgendeinem Paket hätte man konkurrenzfähige Scheinwerfer unterbringen müssen. Steige von Audi (Matrix, perfekte Ausblendung des Gegenverkehrs, Schlechtwetterlicht) um und habe seit 1998 (Golf IV) kein Auto mehr ohne Nebelleuchten und Scheinwerferreinigungsanlage gehabt - das trübt meine Vorfreude schon etwas.


    Dass es auch andere Autos mit fragwürdigen Scheinwerfern gibt oder Personen, die damit kein Problem haben, ist nur ein schwacher Trost...

    Ich habe vorher einen Sorento UM mit Xenonabblendlicht gefahren, da war die Ausleuchtung ohne Fernlicht um Klassen besser als beim EV6 mit Matrix-LED Licht. Besonders die Helligkeit lässt stark zu wünschen übrig und wie schon von anderen moniert ist die seitliche Ausleuchtung, besonders beim Abbiegen weit davon entfernt, optimal zu sein.

    Gutes Licht ist keine Frage der Fahrzeugklassen, sondern der Fahrsicherheit. Und dann gibt es ja noch nicht einmal die Option, für ein besseres Licht zu zahlen. Meiner Meinung nach ist das Matrix-LED Licht hier eine Enttäuschung.

    Es wäre schön, wenn Kia hier nachbessern könnte.

    Schlechtes Licht sollte heute wirklich nicht mehr sein...

    Das ist jetzt mein fünftes Auto mit Keyless und ich habe nie etwas zusätzlich gemacht.

    Auch nicht als meine Autos noch in der Stadt am Straßenrand standen.

    Wenn sie ein Auto klauen wollen, dann können sie es auch. Da spielt es keine Rolle wie gut er geschützt ist, es dauert nur ein paar Sekunden wenn sie gut vorbereitet sind.

    Jetzt steht er in der Garage, was wohl der beste Schutz ist.

    Ich dachte das Auto hat einen Transponder im Schlüssel, so dass das Auto nur gestartet werden kann, wenn der Schlüssel tatsächlich in Wagennähe ist (das ist ja nötig für die Aktivierung der Parkfunktion). Eine blosse Signalverlängerung des Keyless Go Signals würde dann zum Diebstahl nicht ausreichen. Stimmt das? Weiss jemand genauer wie das beim EV6 realisiert ist?

    nein, ich meinte wirklich ein Panoramadach, wie beim Ioniq5 oder Tesla. Ich brauche keine Luke zum öffnen, hätte aber gerne mehr Licht im Innenraum. Hätte auch jetzt den GT-Line ohne Schiebedach bestellt, aber die Option gibt's ja in der Schweiz nicht.

    Bitte nur Panoramadächer, die man auch öffnen kann!!!


    Will nicht wie im Gewächshaus unterwegs sein... :)