Beiträge von tuktuk

Ja, ich hoffe immer noch, dass es irgendwas anderes ist, das einfach zu beheben ist, leicht verstellte Spur oder so, oder vielleicht nur 1 Reifen mit Problem, der auf Garantie getauscht wird. Bis jetzt noch kein Werkstatt-Termin, weil die Austausch-Kofferraumwanne noch nicht da ist. Ich versuch das möglichst zu verbinden, weil der Händler 1h entfernt ist. Wenn es wirklich die Reifen an sich sind, steh ich wieder ganz am Anfang mit anderen GJR oder WR und Felgen etc pp, und billig waren die GJR ja nun auch nicht gerade

... wäre an Infos zum weiteren Verlauf des Ganzen sehr interessiert ...

Interessant. Ich hab genau diese, 255/45 R20 105Y Pirelli Scorpion All Season SF2 elt FSL M+S SEAL XL, auf Empfehlung vom Freundlichen (Südosten von München) vor der Übergabe aufziehen lassen. Zumindest mein EV6 dröhnt mit denen hörbar schon ab ca. 20 km/h, richtig nervig wird es ab 50, und so ab 70 hab ich mich schonmal umgedreht, ob hinter mir ein LKW fährt. Das hört sich an so ähnlich wie dieser hohle Hall in einem Tunnel. Kollege mit EV6, aber Werks-Sommerreifen, ist gestern drin gesessen und war entsetzt. Bei ihm hört man gar nichts.

Der Lärm vermiest mir dermaßen die Laune, dass ich die nicht weiter fahren werde, egal wie. Nächste Woche bekomme ich meine Kofferraumwanne gegen das richtige Modell getauscht, dann setzt sich der dortige Werkstattmeister rein und wird sich anhören, ob das was am Auto sein kann oder an den Reifen, oder ob die sich halt einfach so anhören. Ich befürchte ja schon, dass die mir letzteres servieren werden. Ich weiß noch nicht, was ich mache, wenn die auf stur schalten.

Nachtrag: Die Frequenz von dem Störgeräusch ändert sich übrigens nicht mit der Geschwindigkeit, nur die Lautstärke.

Anscheinend gibt es davon eine normale und eine "ELECT" Version - aber die scheinst Du ja auch gewählt zu haben... - schade, für diesen Reifen hatte ich mich auch interessiert...

Ich warte ja mal drauf, dass die so Panoramadächer in den bezahlbaren Markt bringen, die sich auf Knopfdruck komplett verdunkeln lassen. Ein Schiebedach wie im EV6 fände ich jetzt auch nicht so umwerfend, aber ein durchgehendes, nicht zu öffnendes Glasdach, wie in der Seifenkiste, hätte für mich absolut was. Nur halt nicht im Sommer. Bei Tesla gibts so Klemm- oder Saugabdeckungen, die man am Stück reinbugsieren und festfriemeln muss. Is ja auch nix. Verdunkelt nur teilweise und hilft wenig gegen Wärme. Aber ne absolut abdunkelnde, ein und ausschaltbare Tönung..., ja, so ein Panoramadach würde ich auch nehmen.

Fehlendes Schiebedach und nicht zu öffnendes Glasdach war für mich das k.o. für den Genesis GV60 und auch für den Audi e-tron GT. Das geht für mich gar nicht... :rolleyes:

Der Wechselkram macht vielleicht in Österreich Sinn. Hier in Norddeutschland fährt man dadurch häufig witterungsbedingt mit den "falschen" Reifen. Dabei denke ich besonders an späten Bodenfrost im Frühjahr oder frühen Bodenfrost im Herbst. Ein guter Kompromiss (=GJR) ist allemal besser als ein zugespitztes Produkt, das nur unter bestimmten (meist selten vorliegenden Bedingungen) wirklich funktioniert. Die Wechselfans müssten eigentlich täglich prüfen, ob sie die richtigen Reifen drauf haben (mittlerweile haben wir im November mitunter 20 Grad - eigentlich sollte da allein wegen des suboptimalen Bremswegs keiner mit Winterreifen unterwegs sein). Mein Vorschlag: harte gesetzliche Anforderungen an GJR einführen und den gefährlichen und teuren Wechselzirkus gesetzlich verbieten. 8)

Danke für die Infos und die schönen Bilder - freue mich auch auf einen blauen GT...

In den ersten Bildern des GT gab es mal gelbe Streifen auf den Sicherheitsgurten (fand ich sehr schön).

In den aktuellen Autos scheinen einfache schwarze Gurte verbaut zu sein. Ist das noch Vorserie, d.h. kommen die Streifen in den Serienfahrzeugen?

Die Kritik an den Sitzen teile ich. Für Langbeinige ziemlich suboptimal. Vielleicht kein k.o. Kriterium für einen Kauf, trotzdem verbesserungswürdig. Vielleicht sollten verschiedene Sitzoptionen angeboten werden.