Danke! Ich hatte auf ein paar Alternativen gehofft...
Beiträge von tuktuk
-
-
habe heute mal bei meinem Händler nachgehört
mein fahrzeug hat zusätzlich zur bestellnummer jetzt auch eine Produktionsnummer.
(keine FIN)
Und letzt woche hatte Ich ein gespäch mit KIA Deutschland wegen Reifenfreigeben beim GT dort meinte der MA das Sie eine Info bekommen haben das die Produktion vom GT in der ersten Septemberwoche gestartet ist.
Reifen- bzw. Felgenfreigabe für GT würde mich auch interessieren - gab es dazu Neuigkeiten?
-
Alles anzeigen
Kennt jemand die genauen technischen Daten der GT Felgen, ausser 21" Grösse?
- Breite?
- ET?
- Gewicht?
PS. Ich habe weder hier im Forum, noch mit Google etwas gefunden...
-
Zumindest kann man bei 20Zoll Felgen fündig werden...
Danke. Für den GT anscheinend leider nicht, für die anderen schon.
-
Interessant. Meiner hat mir ebenfalls den Preisschutz vertraglich zugesichert, ein anderer hatte dies explizit ausgeschlossen. Ersterer meinte auch, dass dies nur bis zum 31/08 ginge, weil Kia das "Preisrisiko" zukünftig nicht mehr tragen möchte (beide Händler in Luxemburg, Anweisung von Kia Belgien/Luxemburg).
https://reifenpresse.de/2009/1…3-sparen-ca-15-kilogramm/ (ja der Artikel ist von reifenpresse und ja er ist älter... ändert aber an den Zahlen nichts.)
In der Theorie bringen 2.5kg pro Rad weniger ca. 1.2g/km CO2 Einsparung bei einem Verbrenner.
Allmählich steigt die Vorfreude auf den GT. Ich würde ihn gern auf Ganzjahresreifen stellen. Passende 21 Zoll GJR scheint es am Markt nicht zu geben. Infos zu zugelassenen 20 Zoll Felgen suche ich bisher auch vergebens - weiß jemand mehr?
-
Ich habe noch nie bei Gebrauchtfahrzeugen gesehen, dass sich ein Schiebedach positiv auf den Verkaufswert auswirkt.
Gerade dieses lächerlich kleine Loch, welches fast nur Nachteile mit sich bringt, wird da nichts ausmachen.
Ein Panoramadach über die komplette Fläche, wäre etwas anderes.
Beim Suchen nach Gebrauchtwagen habe ich immer "Schiebedach (oder Panoramadach) "ja" angekreuzt. D.h. die ohne habe ich mir gar nicht angesehen...
-
Ich kann mir nicht vorstellen dass so ein Dach preisgünstiger ist als ein ganz normales Stahldach.
Nein, aber preiswerter als mein Panoramadach in meinem Audi von 2018, das man ganz normal öffnen konnte.
-
Alles anzeigen
Das GSD des EV6 -> ganz klar NEIN!
Wenn's ein cooles Panoramadach wäre, anstatt das Guckloch würde es anders aussehen.
Argumente dagegen:
- Nur ein Guckloch
- Mehrpreis
- Mehrgewicht an der dümmsten Stelle (Schwerpunkt)
- Ein Loch mehr im Auto, dass abgedichtet werden muss
- Ein Teil mehr, dass Probleme machen kann bzw. defekt gehen kann
- Sitzhöhe dadurch beeinträchtigt (spätestens ab ~190cm kann's nerven)
Da mein Vorlauffahrzeug mit GSD ist, musste ich es leider nehmen.
Coole Panoramadächer, die aber nicht aufgehen (Beispiel E-tron GT) - das geht m.E. gar nicht.
Das ist eine Schein-Innovation der Cost-Cutter.
-
Alles anzeigen
Ob die Bremsbeläge und die Nähte Grün oder Gelb sind, hängt glaube ich vom Auge ab

Es wird nicht umsonst oft als Gelb/Grün beschrieben.
Für mich ist es eher Grün.
Wichtig ist nur das sowohl die Nähte als auch die Bremsbeläge den gleichen Farbton haben und das haben sie.Ich habe übrigens mit meiner Frau seit 10 Jahren eine Diskussion über die Farbe unserer Messer. Neon Gelb oder Neon Grün.
Für mich ist es ganz klar Neon Gelb

Falls jmd. mit Einsteigen will

Ist das nicht "brillant-ocker" von Opel aus den Siebzigern?

-
Alles anzeigen
Achtung persönliche Meinung
Kein Mensch braucht ein Schiebedach. Beim Fahren kann ich mir den Himmel eeh nicht angucken und hab auch keinen Bock, dass mir im Sommer die Sonne auf die Platte knallt und wenn man manuellen Luftaustausch braucht, macht man halt das/die Fenster auf.
Die "Klimaanlage" wird bei E-Autos eeh durch die effizientere Wärmepumpe für Kühlen und Heizen ersetzt.
Und beim Wiederverkauf bin ich bisher jedes Auto auch ohne Schiebedach losgeworden.

Kein Schiebedach = k.o.