Beiträge von tuktuk

    Danke für die Infos und die schönen Bilder - freue mich auch auf einen blauen GT...

    In den ersten Bildern des GT gab es mal gelbe Streifen auf den Sicherheitsgurten (fand ich sehr schön).


    In den aktuellen Autos scheinen einfache schwarze Gurte verbaut zu sein. Ist das noch Vorserie, d.h. kommen die Streifen in den Serienfahrzeugen?

    Die Kritik an den Sitzen teile ich. Für Langbeinige ziemlich suboptimal. Vielleicht kein k.o. Kriterium für einen Kauf, trotzdem verbesserungswürdig. Vielleicht sollten verschiedene Sitzoptionen angeboten werden.

    Die Ladeplanung wird meiner Ansicht nach überbewertet. Ich frage mich immer, warum gehen die Leute beim E-auto pauschal hin und wollen es unbedingt sozusagen leer fahren. Wenn ich mit einem Verbrenner unterwegs bin, plane ich doch auch nicht auf den letzten Tropfen. Zumal man nach bspw. 200km sowieso mal vernünftigerweise zur Regeneration der Aufmerksamkeit eine Pause machen sollte. So fährt man sicherer, entspannter, stresst den akku weniger und kommt auf 500km 10, 15, oder 30 Minuten später an. Oh mein Gott wie tragisch. Man kann dann den Bekannten tatsächlich nicht sagen, dass man wieder einen neuen Hamburg-Berlin Rekord gefahren ist. Feels sooooo bad man.

    Überbewertung hin oder her, ich erwarte konkurrenzfähige Lösungen.

    Hoffentlich haben viele den GT mit Schiebedach bestellt, dann bekomme ich ja vielleicht einen der ersten ;)

    Ich sage es ja immer... die Dinger bringen nur Nachteile mit sich und keine Vorteile :D

    Schiebedach ist bei mir ein absolutes Muss. Danke Kia!!!


    Leider werden immer mehr Fahrzeuge nur noch mit zugeklebten Glasdächern angeboten. Ein No Go für mich.

    Und geNau aus dem Grund hatte ich dieses Thema eröffnet. Man kann zumindest etwas tun, nämlich den Schlüssel entsprechend verpacken in extra dafür gefertigte Hüllen. Und zu Hause muss der Schlüssel nicht einfach am Haken hängen, sondern es gibt schöne Edelstahlschlüsselkästen mit Spiegeltüren z.B., wo die Schlüssel schön geschützt sind, und nicht von ausserhalb ausgelesen werden können.

    Anscheinend gibt es ja auch vernünftige Schlüssellösungen ab Werk - mittlerweile anscheinend sogar von VW - das würde ich von Kia absolut auch erwarten.

    Die Frage gefällt mir :D Bin schon sehr gespannt auf die Antworten, ob der EV6 das kann.

    Wenn ich Entwickler wäre, an so was hätt ich nie im Leben gedacht.

    Für mich ist die Heizung im Winter zum Popo-Heizen da, und die Lüftung im Sommer zum Kühlen.

    Benutze das aktuell auch so, wie oben beschrieben. Insbesondere nach dem Sport genau richtig...