Kia EV6 GT 585PS * Preis Bestellungen und Infos

  • Habe mir auch gleich kurz nach Mitternacht mal alle Videos angeschaut. Das einzige was ich vermisst habe waren die Lemon Gelben Streifen auf den Sicherheitsgurten. Im Pre-Production Car waren die noch drauf.

    Auf die Streifen hatte ich mich auch gefreut... :|

  • Ich bin soooo froh dass der Drift Mode jetzt offiziell drin ist - das war für mich das letzte ausschlaggebende Argument

    EV6 GT Aurora Black, GSD, Bestellt am 7.2.22 in D, Händlervorlauf aus 10/21


    Aktuell Zoe, Camaro und Pacifica Hybrid


    MG5 😳

  • Komisch finde ich beim AMS Bericht das es heißt, das er nicht lange die volle Leistung aufgrund der Batterietemperatur abrufen kann.

    In anderen Videos sagt Biermann aber das dieses Thema überhaupt kein Problem sei und die Leistung immer bereit steht (denke ein AMS Fehler).


    derchris wozu brauchst du den?

    Ich fahre ja gerne sehr sportlich, empfinde den Driftmodus aber trotzdem als Spielerei :/


    Für mich wäre wie gesagt eine Sperre vorne das I-Tüpfelchen gewesen, womit man sich vom Rest distanziert und noch ein wenig Performance rausgeholt hätte.


    Bei den Gurten muss man sehen, was wirklich in Serie kommt... ich kann aber auf die Akzentstreifen verzichten bzw. finde es ohne sogar besser.

    EV6 GT Runway Red 🇩🇪

    Bestellt: 20.11.2021

    Geliefert: 17.03.2023

  • Nach meiner Erfahrung in der Getriebeentwicklung mit Sperrdifferentialen werden die Ölwechselintervalle drastisch verkürzt, weil der Abrieb vom Sperrdiff systembedingt ins Getriebeöl gelangt.

    Das wäre mir für den normalen Strassengebrauch echt nicht wert.

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.




  • Andrei Das sehe ich als nicht so kritisch, da ich im I30N auch das hauseigene Diff. drin habe.

    Das Öl musste jetzt bei 40tkm noch nicht gewechselt werden und ich wüsste jetzt auch nicht, wann es fällig wäre. Auch gibt es keine Probleme bei den Differentialen... daher sollte der Intervall absolut in Ordnung sein und der Mehrwert ist es mir wert.


    rudiratlos1 Es ist ein Mechanisches Differential, welches elektrohydraulisch angesteuert wird.

    Also nicht so ein Pseudokram mit Bremseingriffen wie z.B. bei VAG

    EV6 GT Runway Red 🇩🇪

    Bestellt: 20.11.2021

    Geliefert: 17.03.2023

  • derchris wozu brauchst du den?

    Ich fahre ja gerne sehr sportlich, empfinde den Driftmodus aber trotzdem als Spielerei :/

    vor Corona war ich 4x in Jahr auf bewässerter Strecke mit dem Cami driften. Klar, Spielerei, aber eben doch - neben der Leistung - für mich ein USP.

    Selbst der Model Y Perf hat nicht mal abschaltbares ESP. Mustang dito.

    EV6 GT Aurora Black, GSD, Bestellt am 7.2.22 in D, Händlervorlauf aus 10/21


    Aktuell Zoe, Camaro und Pacifica Hybrid


    MG5 😳

  • derchris ok wenn man es gelegentlich nutzt ist es ein Pluspunkt. Die meisten werden es wohl nur 1-2 Mal auf einem nassen/verschneiten Parkplatz ausprobieren.

    Ich hatte zum Glück immer Autos, bei denen man ESP/ASR komplett deaktivieren konnte (waren auch immer Sportversionen).

    EV6 GT Runway Red 🇩🇪

    Bestellt: 20.11.2021

    Geliefert: 17.03.2023