Ich möchte meine Kia Charge Rechnung (erste, von März) runterladen "Beim Abrufen Ihrer Rechnung ist ein Fehler aufgetreten." (Status irgendwie unbezahlt)
Ist es nur bei mir so?
Ich möchte meine Kia Charge Rechnung (erste, von März) runterladen "Beim Abrufen Ihrer Rechnung ist ein Fehler aufgetreten." (Status irgendwie unbezahlt)
Ist es nur bei mir so?
Schaltet das Auto die Automatische (Navigesteuerte) Umluftfunktion (nach verlassen des Tunnels) bei euch auch nicht aus? (Mein Testtunnel ist auf dem A94 bei Mühldorf)
Kia Connect App Error
Hallo, seit gestern Nachmittag startet die App und meldet dann einen „network error“. Danach wird sie selbstständig geschlossen.
Sind die Server von Kia down oder habe ich ein lokales Problem?
Ich nutze das aktuelle iOS auf einem iPhone Xs Max.
Habe auch seit gestern (gegen 21:00) Reset habe ich noch nicht probiert, hat es bei euch auch nicht geholfen?
Alles anzeigenHi,
was ich einmal ausprobiert habe:Mein Lieblings-HPC ist 10km entfernt.
Auto mit 30% SOC in die Garage gestellt, HPC im Navi als Ziel ausgewählt.
Auto eingeschaltet und nicht abgeschlossen in der Garage zurückgelassen. Batterievorkonditionierung ging an.
Nach 45 Minuten hatte die Batterie sich von 5 Grad auf 21 Grad erwärmt und ich bin zum HPC gefahren.
Dort auf 80% geladen und weiter...
Zeitlich bringt das aber keinerlei Vorteile.
Standard für Langfahrt mache ich das:
Geplante Ladung bis 100% @ Home.
Zieleingabe ins Navi, den passenden HPC auf der Strecke als Zwischenziel auswählen.
Batterievorkonditionierung geht ca 35-60min vorher an.Diesen HPC anfahren und dort von ca 17% auf 85% laden, dann weiter zum nächsten HPC.
(München-->D-Dorf mit 2x laden.)
Ich habe es mit SOC 77% gerade getestet - die Batterievorkonditionierung ging aber nicht an.... (der Akku war auch nicht ganz kalt)
Ein vorteil für mich wäre: Frau und Kleinkind musste kürzer im Auto sitzen
Meine erste längere Winterfahrt steht vor, ich muss um 12:00 losfahren, ich überlege diese Strategie zu verwenden (z.B bei einem Aussentemperatur 0 Grad)
1. Auto in der Garage bis zu 90% (akkuschonend?) aufladen (bis 10 Uhr)
2. Auto einschalten, HPC in der Nähe als Ziel eingeben, dass Auto 1 Std lang in der Garage laufen lassen (5-8Kwh Verbrauch? Wird die Akku wärmer als 20 Grad?)
3. Das Auto ausschalten, am Wallbox volladen und dann um 12:00-12:30 losfahren (HPC als Zwischenziel eingeben)
4. Nach 2-3 Stunden Autobahnfahrt aufladen (10% Restkapazität, bis 80% aufladen)
Ich möchte die Ladezeit unterwegs minimieren, kann es so funktionieren?
Ja.
Ein zweites USB Stick ist einen Versuch wert (oder ein lockeres USB Port könnte es auch sein https://www.youtube.com/watch?v=326U3NhwMnM)
Habe ich schon versucht, kam leider die gleiche Fehlermeldung.
Zu viele Ordner kann ich auch nicht erkennen.
War das Auto die ganze Zeit an?
Der Spurwechselassistent ist doch Bestandteil des HDA, zumindest des HDA2 das in P1 enthalten ist, oder irre ich mich?
Danke! Stimmt, HDA II ist im P1 erhalten. Ich habe alle Spurwechselassistent-Testvideos mit Totwinkel-Kamerabild gesehen, ich dachte es ist eine Voraussetzung dafür. Ich werde es testen ob es bei mir ebenfalls funktionsfähig ist-.
Ich habe das Paket mit der 360 Grad Kamera nicht gekauft, warum fragt mir das Auto ab und zu: "Spurwechselassistent mit der OK Taste aktivieren" Ist es ein Bug?
Danke, ich werde es dann nochmal versuchen. Ich habe das Update ebenfalls mit Zwischenspeicherung runtergeladen.
Die Versionsdatei auf dem USB-Stick schaue gut aus, die erste Zeile lautete:
"+|22Q2|CV_E.EUR.S5W_L.001.001.221223|KM|EV6_MY_22_EU|1556|1"
Ich lade alles nochmal runter und ich werde es morgen nochmal probieren...
Jetzt hat es geplappt, sogar ohne Warnung (im Hintergrund funktionierte das Update aber nicht (ist abgebrochen), ich habe das Auto eingeschaltet gelassen, so ging es durch) ![]()