Beiträge von uzi

Noch ist keine API-Schnittstelle für den Wattpilot verfügbar. Aber wie Walter schreibt haben sie sich das know how eingekauft, also sollte sich dort auch bald was tun. ;)

Hut ab Walter, hast gut in die Materie eingearbeitet :thumbup:

Vielen Dank, hoffentlich gibt es eine API fürs Wattpilot auch.

Ich meine aber auch eine API für die EV6 (ähnlich wie die erwähnte EVNotiPi), gibt es sowas?

Das Auto schaltet komplett ab, wenn man es ausschaltet und aussteigt.

KIA Connect würde ohne Strom nicht funktionieren.... Im I-Pace z.B. bleibt die Verbindung 2 Tage aktiv - es ist aber möglich eine "Wake up" Zeit einzustellen (nach X Wochen z.B).

Meine Wallbox ist auf einen Startpegel von 1,4 kW eingestellt, das funktioniert. Da die Wallbox automatisch zwischen 1-phasiger und 3-phasiger Ladung umschaltet, kann ich das gar nicht genau sagen. Verwende die Fronius Wattpilot, PV fähig, WLAN, Smart Grid und ECO-Ladung (Überschusssteuerung), RFID-Zugang (bis 10 Transponder)

Vielen Dank, es schaut sehr gut aus. Kann es auch messen wieviel KWh geladen wurde? (fürs Firmenauto-Abrechnung) .

Eine API fürs EV6 wäre noch geil - z.B. fürs SOC abfragen?

Was ich lösen möchte - Übernacht das Auto bis 50% aufladen (Sicherheitsreserve), darüber nur Überschussladung..

Welche Wallbox wird für PV-Überschussladung empfohen? Ab wieviel Ampere ladet der EV6 einphasig und ab 3-phasig?

Mein Händler hat auch gesagt, dass 15.000 "Lagerbestellungen" storniert worden und die Kundenbestellungen werden erst beabeitet