Vielen Dank, hoffentlich gibt es eine API fürs Wattpilot auch.
Ich meine aber auch eine API für die EV6 (ähnlich wie die erwähnte EVNotiPi), gibt es sowas?
Vielen Dank, hoffentlich gibt es eine API fürs Wattpilot auch.
Ich meine aber auch eine API für die EV6 (ähnlich wie die erwähnte EVNotiPi), gibt es sowas?
Das Auto schaltet komplett ab, wenn man es ausschaltet und aussteigt.
KIA Connect würde ohne Strom nicht funktionieren.... Im I-Pace z.B. bleibt die Verbindung 2 Tage aktiv - es ist aber möglich eine "Wake up" Zeit einzustellen (nach X Wochen z.B).
Meine Wallbox ist auf einen Startpegel von 1,4 kW eingestellt, das funktioniert. Da die Wallbox automatisch zwischen 1-phasiger und 3-phasiger Ladung umschaltet, kann ich das gar nicht genau sagen. Verwende die Fronius Wattpilot, PV fähig, WLAN, Smart Grid und ECO-Ladung (Überschusssteuerung), RFID-Zugang (bis 10 Transponder)
Vielen Dank, es schaut sehr gut aus. Kann es auch messen wieviel KWh geladen wurde? (fürs Firmenauto-Abrechnung) .
Eine API fürs EV6 wäre noch geil - z.B. fürs SOC abfragen?
Was ich lösen möchte - Übernacht das Auto bis 50% aufladen (Sicherheitsreserve), darüber nur Überschussladung..
Ich habe eine alte LTE Händy gerootet und mit Tasker umfunktioniert (wenn kein Strom -> automatisches Airplane Modus, hauptsächlich fürs Android Auto/Spotify), es kann auch als Hotspot fungieren wenn man es so einstellt
Gibt es die überhaupt?
"Acoustic windshield and door glass further improve the onboard experience giving the EV6 a sound rating equal to higher class premium models."
Bitte nicht vergessen: beim Basis ohne P4 man hat keine Akustikverglasung
Alles anzeigenHallo,
hatte beim "freundlichen" letztens auch die Auskunft erhalten, das man zwar keine LT sehen kann, aber KIA nun im System die Prioritäten verändert hätte.
Es würden nun die Einzelbestellungen bevorzugt und nicht mehr die Vorlaufbestellungen.
Mal sehen wann es endlich was neues gibt....
Freundlicher Weise fahre ich nun mit einem Ceed SW rum, den er mir vermietet, weil der Leasingvertrag davor von einem Mazda CX5 ausgelaufen war.
Mein Händler hat auch gesagt, dass 15.000 "Lagerbestellungen" storniert worden und die Kundenbestellungen werden erst beabeitet
Vielen Dank Onkelhonk !
Gut zu wissen… ich nutze die Rekuperation primär aus Bequemlichkeit, jedoch werde ich glaube ich in Zukunft primär selbst bremsen, zumindest zu der kalten Jahreszeit!
Der Ioniq5 rekuperiert im Segelmodus bei Bremsen nicht, ist es beim EV6 besser gelöst?
Den Kollisionswarner per Taste in der Mittelkonsole abschalten, der reagiert natürlich auf den Hänger
Hmm, und wird es kein Anhänger-ESP aktiviert (wie bei einer C Klasse z.B)? Das wäre schade, ich möchte ab- und zu einen Pferdeanhänger ziehen (für Kurzstrecke)