Unser Auto hat die HU ohne Mängel bestanden (aber eine neue Windschutzscheibe war fällig wegen eines Steinschlags im Sichtfeld) – 104.000 km.
Beiträge von uzi
-
-
Alles anzeigen
Hier mal nur Nebenbei.
Die Mobi Garantie Kauft KIA auch nur beim ADAC, ist also so wie wenn du ADAC Mitglied bist gibt es auch nur 6 Tage.
Lies doch bitte mal deine Unterlagen durch ( nicht nur du, sondern alle die da immer darauf Rumhacken) zur Mobi Garantie.
Ich finde es aber gut das ja nicht nur du deinen Wagen so schnell wieder hast , sondern das es in letzter Zeit im Allgemeinen schnell geht, sofern die Werkstatt genug Mitarbeiter hat.
Als ich meinen ICCU‑Schaden im Ausland hatte, konnte ich mit ADAC Partner Plus ein paar Euro zurückholen (direkt von ADAC).
"Wir überweisen für Mietwagen 208,00 Euroden Betrag von 208,00 Euro auf Ihr Konto.
Bedingungsgemäß endet der Anspruch auf die Erstattung von Mietwagenkosten mit
Fertigstellung der Reparatur. Dies war in vorliegendem Fall der xx.xx.24.
Die Mietwagennutzung währed der Reparaturdauer lag somit bei 10 Tagen. Die Kia-
Assistance hat bereits die Kosten für 6 Tage übernommen. Daher können wir uns
noch für einen Zeitraum von 4 Tagen an Ihren Auslagen beteiligen.
Die bedingungsgemäße Leistungsgrenze liegt bei 52,00 € pro Tag. Unsere Kosten-
übernahme beläuft sich somit auf 208,00 €."
-
Mein erster Post aber es gibt keine kompatible Karten bei uns Digital key 2 - schon jemand beim FL ne NFC Karte aktiviert ? - EV6 Assistenzsysteme Software und App - Updates - Kia EV6 Forum
Brian hat es in einem EV3 geschafft, den NFC‑Card‑Key ATH81‑AB000 zu verwenden: https://www.youtube.com/watch?v=palpX5Pq_z4&t=87s.
-
Hat jemand eine Android‑Smartwatch als digitalen Schlüssel verwendet (z. B. Pixel Watch 3 oder 4)?
Meine Samsung Watch Ultra ist leider nicht kompatibel (oder doch als NFC key?).
Funktioniert die Pixel Watch über UWB auch mit einem Pixel‑Non‑Pro‑Handy ohne UWB?
(Mein altes Pixel 6 Pro hatte UWB‑Support, das neue Pixel 9 jedoch nicht.)
-
Alles anzeigen
Ich wieder mit einer Frage

Hatte bei allen Fahrzeugen Bosch Aerotwin und Sonax oder RainX Scheibemfrostschutz.
Jetzt mit original Scheibenwischer schmiert es sehr bei Salz. Kennt ihr das auch?
Hab schon Aerotwin 400/650 bestellt und vom Autohaus eingefüllte Pampe wird auch bald leer und gegen WinterBeast ersetzt werden.
Bei mir funktioniert der Bosch Aerotwin AR653S sehr gut.
-
19‑Zoll‑Reifen, viel Autobahn, 22,3 kWh/100 km (Ø 63 km/h in den ersten 1.000 Std., 22,2 kWh/100 km)
-
Sie antworten auf das Thema Erfahrungsbericht: 100.000km im EV6 GT vFl (100.000km Club?) im Forum EV6 Elektro Antrieb - Reichweite und Verbrauch (Kategorie: Kia EV6 Forum).Forum EV6 Elektro Antrieb - Reichweite und Verbrauch (Kategorie: Kia EV6 Forum).
Ich meine, der "100.000‑km‑Club" ist mit oder und nicht mit und verknüpft

-
Unser vFL AWD hat jetzt auch die 100.000 km geknackt. Durchschnittsverbrauch: 22,3 kWh/100 km. Durchschnittsgeschwindigkeit über die ersten 999 Betriebsstunden: 63 km/h mit 22,2 kWh/100 km. (Mit einmal ICCU‑ und einmal 12‑V‑Akku‑Defekt.)
-
Gibt es eine Möglichkeit für Plug&Charge, oder ist das nur bei Renault verfügbar?
-
Geht nur, wenn die Automatik aufgeblendet hat (blaue Kontrollleuchte), mittels Ziehen des Hebels.
Danke, ich probiere es aus