Beiträge von uzi

Vielen Dank für die Kommentare - So mir war die Reichweite, Komfort, Preis, Power usw. wichtig, aber meine Frau mag die Sitze mit den gelben Kontraststreifen (auf den Fotos) überhaupt nicht :D
    Ich muss wirklich einen GT-Testwagen für uns besorgen, aber es wird höchstwahrscheinlich kein GT sein..

....interface gibt es bei mir nicht, sind ja nur die Sensoren die auf Englisch sind, oder gibt es ein Unterschied zwischen Bezahlform und Free ?

Noch ne andere Sache, könnte man diesen Monitor: https://www.amazon.de/dp/B0FMK47RM3/ref=emc_bcc_2_i , für den Carscanner nutzen, Problem ist ja das man nur eine Bluetooth-Verbindung aufbauen kann und die brauche ich ja für Apple carplay. Konnte auch nicht herauslesen ob das ein eigenständiges System ist oder nur eine Spieglung meines IPhone ist.

"Problem ist ja das man nur eine Bluetooth-Verbindung aufbauen kann" - was meinst du damit? Das Auto oder deine Handy oder der Monitor?

Ich verwende z.B. den Carlinkit AI T-Box Plus (verkabelt), so funktioniert der Carscanner App problemlos (ohne extra Display)

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Andrei: Wie lange möchtest du den Wagen denn fahren? Lange – mindestens 5 Jahre / 160T+ km. (Die alte AWD wollte ich eigentlich länger behalten, sie bleibt aber in der Familie.) Halten die Bremsen bei ziviler Fahrweise weniger aus? Ich werde keine Trackdays fahren.

So oft möchte ich auch nicht im GT-Modus unterwegs sein, aber die 325 PS haben sich manchmal etwas wenig angefühlt.

Melle86: Komischerweise ist es bei Check24/DA Direkt umgekehrt – dort kostet die AWD mehr - aber ich muss es direkt nachfragen

@Wir: Wir fahren viel Autobahn, aber Langstrecke eher Richtung Österreich/Italien. Interessanter für uns ist daher die Reichweite bei 130–140 km/h.

koaschten: Meinst du, der vFL und der FL GT verbraucht ähnlich? Dann wäre die potenzielle Reichweite bei 130 km/h:

• AWD vFL: 74 kWh nutzbar / 23,9 = 309 km
    • GT FL: 80 kWh nutzbar/ 26,6 = 300 km
      Also nur ca. 3 % Unterschied, kann es sein?

Ein EV6 AWD, gut ausgestattet, kostet nicht viel weniger als der FL GT – würdet ihr eher (wieder) den AWD oder den GT als Familienwagen nehmen?

Wie deutlich spürbar ist die geringere WLTP-Reichweite von 450 km beim GT (wir kommen mit der Reichweite des vFL AWD gut klar)?

Gibt es eine gute (zugelassene) Reifenkombination, die mehr Komfort und Reichweite bietet?

(alleine würde ich gerne schneller als 180 fahren)

Um von der Geschwindigkeitsthematik abzulenken greife ich jetzt die (wohl von Kia) beabsichtigte Major Neuerung im aktuellen Update auf:

Nachdem nun beide kostenfreien OTAs aufgebraucht sind kann nun auch ich (endlich) im Kia online Shop was kaufen und zwar zwei Updates im Jahr für schlappe 89€, wenn das nicht ein Grund zum jubeln ist , yeah 🙌🙌🤠

IMG_5285.png

Ich habe auch 2 OTAs bekommen, aber ich kann im Shop immer noch nichts kaufen.. :/