Beiträge von Althena

Da mein EV6 GT ja defekt in der Werkstatt steht habe ich derzeit einen Golf. Auch mit dem ganzen aktuellen SchnickSchnack.

Und ihr werdet es nicht glauben! Die Schildererkennung / Anzeige funktioniert zu 99% !

Und nicht nur das die angezeigten Tempolimit passen. Nein, es werden auch viel mehr Schilder angezeigt. Zum Beispiel "Achtung" oder "Achtung spielende Kinder" oder auch "Achtung Radfahrer kreuzen".

Bei KIA gibt es nur Überholverbot.

Es scheint also doch zu gehen und nur KIA ist zu blöd dazu.

PS: Die Allianz zahlt mir derzeit den Ersatzwagen und mir war es egal was für einen ich bekomme. Hauptsache ich hatte den am gleichen Tag. Falls da Fragen aufkommen...

Nachdem ich seit 2,5 Wochen jetzt meinen EV6 GT habe kam bei mir heute Nacht auch die Fehlermeldung

"Warnmeldung elektrisches System prüfen" "Bitte anhalten"

Hab ihn über die Allianz App zum nächsten KIA Händler schleppen lassen. Da steht er nun und wartet das jemand Zeit hat sich das anzuschauen.

12V Batterie wird nicht mehr geladen. Sobald man extern Strom an die Batterie klemmt startet alles, mit Fehlermeldung, wieder. Wird der Strom abgeklemmt ist das Auto tot. Außer ein bisschen weißes blinken vom Ladebalken wo das Smartphone geladen wird.

Das Auto ist zwar erst 2 Jahre alt aber hat schon 56.000km drauf.

Wurde vorher wohl von einem McDonalds Chef oder so gefahren der viel unterwegs war.

Dementsprechend wurde es auch nicht ganz so toll gepflegt.

Ich habe jetzt neue Schrauben und eine neue Batteriehalterung beim KIA Händler bestellt. Die konnten mir da nicht entgegenkommen weil es ein Gebrauchtfahrzeug ist.

Aber sind nur ein paar Euro weshalb ich das verkraften kann.

Ich tausche das dann selber aus und alles ist gut.

Althena bitte bevor du einen neuen Thread aufmachst, einfach mal die Suchfunktion nutzen statt neue Threads zu spammen. Gerade als neuer User, erstmal eingrooven bitte, danke.

wenn man in die Suche "HUD" eingibt dann kommt nur dieser Thread, aber keine Umfrage!

Ich gebe vorher schon immer einen Suchbegriff ein.

Und Achtung, die App lügt beim Verbrauch.

Der im Fahrzeug angezeigten Verbräuche sind korrekt, in der App werden sie um ca. 1,5 kWh/100km beschönigt.

In der App sehe ich alles vom letzten Tag. Die Anzeige unten bei dem Balken ist aber bestimmt der Verbrauch auf die letzten 100km. Das ist ja schon was anderes.