Beiträge von Althena

D -26 sind tatsächlich die Resttage. Heute waren es noch D-25.

Ich war vorhin bei KIA und hab nachgefragt. Nach langem Studium aller Informationen konnte sich der Händler auch nicht erklären was das für eine Wartung sein soll.

Er hat auch im Auto überprüft ob der Intervall richtig eingestellt ist weil beim Verbrenner ist er bei 15.000km aber alles passt.

Muss ich wohl ignorieren.

Ich würde meinen da hat sich ein Programmierer etwas ungeschickt angestellt. Es sind noch 26 Tage bis zu dem Termin.

Das klingt pausibel. Dachte das wäre irgendein Code für den Händler weil das auch extra grün und abgerundet hinterlegt ist.

Hab jetzt auf meinem Smartphone eine Meldung bekommen das es ein Software Update für mein Auto gibt.

Mit einem tollen Link zum Shop für die OTA Updates für 80€.

Glaubt KIA wirklich die bekommen für den Schrott auch nur einen einzigen Cent von mir?!?

Wenn das nicht irgendwann mal ein Händler kostenlos macht dann bleibt die Müllsoftware einfach auf dem aktuellen Stand. Wird sowieso niemals besser werden!

In meiner Kia App steht dran :

Wartung

Nächster Service

7.April.2026 D-26

Weiß jemand was das für ein Service ist?

Baujahr 12/22

Kilometer: 67.319

Die Nachrichten sind leider auch immer falsch und Stammtisch Klaus glaubt immer alles gleich.

China verbietet rein elektrische Türöffnungsmechanismen. China verbietet NICHT versenkbare Türgriffe!

Wie auch schon von ihwi6 gesagt sind Autos wie der EV6 nicht betroffen weil die Türgriffe mechanisch und nicht elektrisch sind. Nur das ausklappen ist eine elektrische Komfortfunktion.

Aber die Türgriffe vom EV6 und allgemein alles was einklappt ist Müll. Vor allem wenn es regnet sind die zu rutschig.

Der KIA K4 hat tolle Türgriffe so wie ich sie auch gerne hätte.