Beiträge von Althena

Zum Thema JumpStarter an Batterie anklemmen und dann starten:

Genau das ging nicht. Das war natürlich das erste was ich probiert hatte bevor ich KIA angerufen habe.

Würde ich aber immer als erste probieren.

Ich bin mir nicht sicher ob die 12V Batterie überhaupt genutzt wird wenn das Auto läuft oder ob dann der Strom nicht von der ICCU kommt.

Von der KIA Webseite zur 12V Batterie habe ich mal folgendes:

Da steht das die Batterie für die Stromversorgung benutzt wird wenn das Fahrzeug NICHT in Betrieb ist.

Gestern musste ich auch meine Batterie tauschen.

Als ich vorgestern mein Auto bei KIA abgeholt habe war die schon leer. Man konnte dann fremdstarten und die Batterie wurde auch geladen.

Mittags bin ich ohne Probleme zur Arbeit gefahren und auch nachts wieder nach Hause.

Am nächsten Tag Batterie wieder leer. Konnte das Auto noch aufschließen und hab kurz die Meldung gehabt" Batterie schwach" und dann war alles aus.

KIA hatte keine Batterie da also hab ich eine bei ATU geholt. Hab vorher KIA gefragt ob das ok ist oder ob es dann Garantie Probleme gibt aber laut denen kein Problem. Kann ich bei ATU kaufen und selber einbauen.

Der ATU Mitarbeiter meinte das man die Batterie anlernen muss.

Hab bei KIA nachgefragt und die meinten das es beim EV6 wohl automatisch passiert und man nichts machen muss. Allerdings war der Mitarbeiter der für mich normal zuständig ist nicht da und die anderen waren sich nicht 100% sicher.

Aber wenn das Auto was will dann meldet es sich normal haben die gesagt.

ATU hat mir auf jeden Fall die goldene Varta AGM auf dem Bild oben verkauft. Preis 200€

Noch ein kleiner Zusatztip den ich von KIA habe und der funktionierte:

Ich hatte erst versucht mit dem JumpStarter das Auto zu starten. Ging nicht. Der KIA Mitarbeiter hat gesagt ich soll die Batterie komplett abklemmen und den JumpStarter dann direkt an den Anschlüssen machen. Und siehe da, es ging, das Auto konnte gestartet werden.

Hab übrigends den im Auto liegen:

https://www.amazon.de/dp/B0D2H4BNM7

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Das weiß ich nicht, müsstest du mal durchsuchen. Die FL Ausfälle sind noch nicht so lange her, müsste Dezember - Januar gewesen sein.

Woher gibt es die Info, dass seit Mai eine neue ICCU zum Einsatz kommt?

Ich hatte das ICCU Problem im April 25 und Ende April habe ich dann die neue bekommen.

Laut meinem Händler war das die erste Lieferung mit der neuen ICCU. Ich war also wohl bei der ersten Lieferung der neuen überarbeiteten ICCU dabei.

Ist natürlich nur die Aussage meines Händlers. Hab da jetzt nichts schriftliches.

Heute hab ich meinen EV6 wiederbekommen. Sensor ist getauscht. Stand aber erst mal auf der Rechnung (138€).

Hab dann gesagt das müsste doch Garantie sein und schwupps war es Garantie.

Termin gemacht Mitte November.

Termin gehabt am 8.1. (kein Mitarbeiter frei für Fehlersuche)

Das Auto stand jetzt fast eine Woche in der Werkstatt weil der Sensor nicht geliefert wurde (lag aber anscheinend nicht an KIA sondern am neuen Lieferanten)

Hab aber einen Ersatzwagen kostenlos bekommen.

Wollte los fahren...12V Batterie leer....

Ist einfach nicht einfach was reparieren zu lassen bei KIA.

Am Ende ist es aber gut ausgegangen.

PS: Hatte einen Mazda3 Verbrenner Automatik als Ersatzwagen..... unglaublich wie scheiße sich ein Verbrenner im Gegensatz zu einem E-Auto fährt.

Zitat

Diese Funktion wird aktiviert, wenn ein DC-Schnellladegerät als Ziel im Navigationssystem eingetragen ist, die Batterietemperatur unter 21 Grad liegt und der Ladezustand mindestens 24 Prozent beträgt.

Vielleicht wird auch nicht Vorkonditioniert weil der Akku nicht mehr genug Ladezustand hat.