Beiträge von Althena

Heute musste ich feststellen das Kia das wohl generell deaktiviert hat. Sämtliche Unfallschwerpunkten 8) auf meiner Heimfahrt bei denen ich immer hingewiesen wurde sind verstummt. Kann das schon jemand bestätigen? Vielleicht hat auch der Carmaniac Schuld als er in seinem Video mit dem neuen Hyundai das angesprochen hatte :/

Schon mal den Post über deinem Post gelesen und das mal gemacht?

OK, wenn man im KIA Connect Menü im Auto ist reicht es auch in der obersten Auswahl auf "Neu konfigurieren" zu drücken. Dauert 2 Sekunden und es geht wieder. Man muss nichts neu einstellen oder ähnliches.

Ich habe die Rückmeldung vom Kia Support, ich musste die Kia Connect Verbindung deaktivieren und wieder verbinden. Jetzt läuft alles problemlos.

Schönes Wochenende

Nachdem mir gerade die Blitzer nicht mehr angezeigt wurden habe ich mal im Menü nachgeschaut und auch bei mir kommt die Meldung das ich ein Abo brauche.

Ich werde mal das mit dem deaktivieren probieren.

Wenn die dafür ein Abo wollen dann würde ich das einfach nicht nutzen.

Mal davon abgesehen das es in Deutschland eh nicht erlaubt ist, sind die Meldungen gerade für nicht stationäre Blitzer absolut unbrauchbar.

Hab mal eine weitere Frage wegen der Ladeplanung.

Wen ich in der KIA App (aktuelle Version) die Strecke Ulm - Eskjö Schweden eingebe dann werden mir nur Ladestationen in Deutschland angezeigt.

Ist das normal? Macht ja gar keinen Sinn. Und ich hab nachgeschaut bei ABRP und EnBW. Es gibt dort Ladesäulen :)

Muss ich da was extra einstellen oder ist das typisch KIA Software und funktioniert halt nicht?

Am liebsten würde ich solche Planungen ja schon mit der Software im Auto machen weil die mich, normalerweise, auf der Fahrt am besten leiten kann. Ist ja die einzige die wirklich den Ladestand der Batterie kennt und Ladesäulen entsprechend anpassen kann.

Ohman, das ist natürlich der MAXIMALE angezeigte Wert vom Auto. Natürlich ohne Klima.

Also das was ich laut Auto theoretisch bei meinem aktuellen Verbrauch fahren könnte.

Wenn das Auto 450km anzeigt ist es doch wohl logisch das ich das ich vorher nicht mit 260 auf der Autobahn durch Europa gefahren bin...

Ich fahre ganz normal jeden Tag zur Arbeit. Hauptsächlich Landstraße und bisschen Stadt und Dorf. Ich fahre natürlich im Eco Modus weil es keinen Sinn ergibt täglich im GT Modus durch die Gegend zu heizen.

Wenn ein GT so einen Wert anzeigt ist es eigentlich ganz klar wie ich gefahren bin.

Hallo, kann mir jemand erklären warum die Anzeige im Cockpit vom Verbrauch auf 100km nach dem Laden so hoch geht?

Ich fahre hin. Bin bei 16,1kWh/100km...dann lade ich...fahre weg und der Verbrauch ist bei ca. 22kWh/100km und geht dann auch auf ca. 34kWh/100km hoch.

Warum ist das so?

Hab ohne Vorkondentionierung geladen an einer Schnellladesäile von 11% auf 92% mit meinem vFl EV6 GT.