Da sind nur EV6 RWD dabei....
Beiträge von Althena
-
-
Ich will dir keine Angst machen. Aber ich weiß, wie die Autobahn-Cops das machen. Die fahren als Zivilstreife auf der AB. Und solltest du länger zu schnell fahren, aber vor den Messstellen abbremsen, bist du fällig. 😜
Das wäre überhaupt kein Beweis für einen Radarwarner!
Du könntest das auch im Radio gehört haben wo gerade Blitzer stehen.
-
Alles anzeigen
Moin
Ich wollte den Reifen eigentlich die Tage mal vorstellen. Ich habe ihn jetzt ca 700km drauf und muss sagen ich bin mit dem Verbrauch sehr zufrieden.
Mein VfL GT verbraucht jetzt etwa auf dem Niveau eines AWD und ich habe Reichweiten wie noch nie 😁
Gut, ich fahre ihn auch in der Regel ruhig, aber im Schnitt ist der Verbrauch um gute 2-3Kwh runter gegangen und ich habe niedrige Zahlen im Display, ein Träumchen. Gerade die Autobahn hat einen Teil ihres „Ich saufe jetzt deinen Akku leer“ Schreckens verloren 😅
Der GT läuft jetzt jeden Fall ruhiger als auf den Michelin 4s, aber es gibt auch Strassenbeläge wo er genauso laut ist. Nachteil vom Goodyear, er sieht optisch defintiv nicht ganz so „fett“ aus wie der 4s. Ich habe allerdings den ohne Felgenschutzleiste.
Vom sportlichen Grip her kann ich noch nichts sagen, aber negativ aufgefallen ist mir da bislang noch nichts.
Gewechselt habe ich übrigens nicht weil ich prinzipiell gegen die 4s war, Profil haben die auch noch ohne Ende, aber mir ging der Verbrauch und die Reichweite auf die Nerven. Jetzt bin ich da zufrieden. Ja, wirtschaftlich gesehen Schwachsinn, bin ich bei jedem von euch bei, aber es gibt so Dinge die muss halt jeder für sich entscheiden. Mir gefällt es, endlich vernünftige Reichweiten jenseits der 400km angezeigt zu bekommen, ich mags einfach 😇
Ich komme mit den Reifen jetzt bei meinem vFl GT auch auf 400km. Ich weiß nicht ob das mit den höheren Temperaturen zusammen hängt aber gefühlt würde ich sagen das ich weniger Strom brauche.
Bin jetzt auch bei 17kWh/100km bei meinem täglichen Arbeitsweg. Die geringste Anzeige an Verbrauch bei mir war ein mal bei 14,4kWh auf 100/km.
Ich glaube das die Reifen wirklich gut sind. Auf jeden Fall sind sie sehr leise.
-
Sollte wohl passen - kommt ja auch immer auf die Rekuperationsstufen-Einstellung an.
Fahr meistens auf LV3 und habe aktuell 211,71 kWh verbraucht. Habe eine Rekuperation von 59,93 kWh, was einen Rekuperationsanteil von 28,3% entspricht.
Nach deinen Werten hast du einen Rekuperationanteil von ca. 27,4%.
Wie soll den so viel Rekuperation Zustande kommen?
Ich habe auch voll Rekuperation und AUTO eingestellt.
Laut KIA App habe ich einen durchschnittlichen Energieverbrauch von 17,54kWh/100km in den letzten 30 Tagen und dabei Rekuperation von 4,57kWh.
Insgesamt war der Verbrauch in den letzten 30 Tagen bei 229,22kWh.
60kWh und mehr hört sich komisch an.
-
mein Händler in Neu-Ulm
Beim Settele darfst du aber nicht über die KIA Webseite eine Anfrage stellen. Da antwortet keiner.
Direkt anrufen und direkt die 7 drücken

Beim kaufen ist es aber glaub eine andere Zahl.
-
Hab letzten Dienstag auch neue Sommerreifen drauf bekommen und direkt Fehlermeldung weil nur 2,3bar drin waren.
So weit so gut.
Aufgefüllt auf 2,5bar.....und die Fehlermeldung blieb

Hab heute dann den Reifen der den Fehler gebracht hat auf 3,2 bar aufgefüllt an der Tankstelle. 10 Meter gefahren und der Fehler war weg. Zurück zur Tanke und wieder auf 2,5bar runter.
Ist übrigens eine tolle Anlage die HEM da hat. Druck einstellen und die Anlage macht alles selber.
Hab dann auch ein Flying Horse für 4€ gekauft als dank für den Service.
KIA und Software sind schon 2 ganz verschiedene Welten. Das haben die gar nicht drauf!
-
Diese spezielle Variante nicht, nein.
Aber mit den Eagle F1 fahre ich seit Jahren auf anderen Fahrzeugen gut.
Darf ich fragen, welche Laufleistung du mit den originalen Michelin Pilot Sport 4s erzielt hast?Ich hab das Auto vor ungefähr 2 Monaten gebraucht gekauft und auf den Original Felgen waren Winterreifen drauf die ich im Winter dann auf andere Felgen mache.
Ich weiß nicht was mit den Sommerreifen passiert ist.
-
Keiner spricht über diese Reifen. Hab auf jeden Fall nichts über die Suche gefunden aber das heißt ja nichts.
Hab die Reifen jetzt auf meinen EV6 GT machen lassen. Von ATU Stückpreis 259,59€
Die sind gefühlt sehr leise. Bin mal gespannt ob die auch eine Weile lang halten.
Reifenlabel Goodyear Eagle F1 Asymmetric 6 255_40 R21 102Y XL.png
Hat die schon mal jemand drauf gehabt und getestet?
-
Es ist doch viel billiger nur über Ionity zu bezahlen.
KIA Charge bietet überhaupt keinen Vorteil und ist nur teuer.
-
Ich lade an EnBW Ladesäulen und da braucht man an der Ladesäule nur die Steckdose aussuchen und kann dann den Ladevorgang abbrechen.
Ohne irgendeine Authentifizierung.
Liegt vielleicht daran das ich per AutoCharge lade.
Ich kann den Ladevorgang aber auch über die EnBw App beenden.