Beiträge von Althena

20251118_103319.jpg

20251118_103340.jpg

20251118_103328.jpg

20251118_103348.jpg

Komme ich mit solchen Bremsscheiben eigentlich durch die HU ? Muss im Dezember das erste mal HU machen und frage mich ob ich vorher was machen muss.

Ich war am Wochenende auf der Autobahn und hab auch ein paar mal stärker gebremst aber so richtig glänzend werden die Scheiben nicht.

Wie macht ihr das? Bremst ihr so stark bis die Warnblinker angehen oder nicht so stark? Wie viele Bremsvorgänge braucht man um da eine Änderung zu sehen?

Am besten beim tauschen erst den einen Kanal dann den anderen damit man da nicht aus Versehen was vertauscht.

Also rot/schwarz neben einander raus machen tauschen und dann die anderen 2 Kabel.

Beim Facelift Modell glaube ich das dort der Fehler schon behoben ist und man es evtl. schlechter macht. Oder KIA hat den Fehler wirklich nicht gesehen und im Facelift den Base über die Endstufe verstärkt. Würde mich jetzt auch nicht wundern.

Auf jeden Fall solltet ihr wenn ihr jetzt aufdreht den Bass auch spüren. Es brummelt und vibriert. Da hat es vorher nicht. Je nachdem wie sehr ihr den Equalizer aufgedreht habt merkt man das auch schon bei leiser Lautstärke.

linker Kanal, rechter Kanal

Einen Bass betreibt man normalerweise Mono aber kann sein das Meridian da mit 2 Kanälen rein geht um den Kabelquerschnitt zu verringern. Normalerweise nimmt man dickere Kabel beim Bass.

Auf jeden Fall hab ich gerade die Kabel im Stecker getauscht....ja, der Bass erzeugt jetzt tatsächlich auch Druck, so wie es ein Bass auch eigentlich machen sollte.

Die Anleitung im YT Video ist gut. Eigentlich braucht man nur einen kleinen flachen Schraubendreher. Die orangene Sicherungskappe abmachen und mit dem kleinen Schraubendreher dann die einzelnen Pins runter drücken und nach vorne raus drücken.

Ich habe Fragen:

1. Warum laufen da 4 Kabel in den Bass? Sind da 2 Lautsprecher drin?

2.Sind da nur die Lautsprecher, oder der Lautsprecher drin, oder ist da noch eine Endstufe mit drin?

Wenn das Kabel der Anschluss vom Lautsprecher ist dann macht das Sinn, sollte da eine Endstufe noch drin sein wäre das tauschen von plus und Minus aber sehr schlecht. Aber wenn das schon ein paar Leute gemacht haben dann wird da keine Endstufe sein.

3. Hat jemand einen VL und kann das mal für uns alle fotografieren? Würde mich interessieren ob KIA das geändert hat.

Der Fehler hört sich logisch an. Hab früher Hobbymäßig Anlagen eingebaut und wenn man plus und Minus vertauscht beim Bass hört man das.

NEIN!

Lassen wir mal das ICCU Thema weg....

Ganz aktuell nimmt KIA Funktionen aus der Software die beim Kauf dabei waren (Blitzerwarnung).

Tempolimit Anzeige stimmt zu über 50% NICHT!

Schildererkennung ist wohl kaum bis gar nicht funktionsfähig (ich hab als Vergleich einen Golf gefahren der um Welten besser ist!)

Das Auto merkt sich nicht was man eingestellt hatte. Ist jedes Mal wieder zurück gesetzt beim Starten, (Rekuperation, Drive Mode, Spurhalteassistent)

Software ist umständlich zu bedienen.

Man bekommt nicht die neue Software bei einem Auto das jetzt ungefähr 3 Jahre alt ist!

Auto klappert, vor allem im Heckbereich (wie reden hier von einem 75.000€ Auto)

Bremsen werden nicht automatisiert gereinigt, wie bei Tesla, was dazu für das die Bremsen beim anhalten (AutoHold) immer stark quietschen.

Wenn man eine Meldung bekommt das der Reifendruck nicht passt dann geht die Meldung nicht mehr weg auch wenn man den Druck angepasst hat! Einzige Lösung ist den Reifen auf 3,2bar aufzupumpen und ein Stück zu fahren.

Lenkradheizung ist viel zu heiß und nur im oberen Bereich des Lenkrads vorne und hinten!

Also NEIN, nie wieder KIA! Und somit auch kein Hyndai oder Genesis.

Gestern wurde auch bei mir das Kartenupdate installiert. (EV6 GT vFl)

Weiterhin 50 in der Spielstraße

50 in der 30er Zone

70 im Dorf

70 auf der Bundestraße auf der 100 ist.

Also genau der gleiche Müll wie vorher.

Einziger Unterschied:

Blitzerwarung ist jetzt ausgeschaltet und und ausgegraut.

Danke KIA für nichts.

Das war mein erster und definitiv mein letzter KIA. Hatte noch nie in meinem Leben so ein schlechtes Auto, und ich hatte schon ein paar!

nein, am wendekreis ändert sich dadurch nichts. aber ich weiss was du meinst, das ist im alltag eines der nervigsten dinge am GT, der große wendekreis.

Der Wendekreis ist echt unverständlich mies.

Ich wohne in einer Spielstraße. Die ist so breit wie mein Auto. Mein Parkplatz ist 90 Grad zu der Straße und so breit wie mein Auto.

Ihr könnt euch vorstellen wie schwer es ist da rein und raus zu kommen. Mit meinem Fiesta ging das noch. Der EV6 ist die Hölle.

Wie auch in einem anderen Thread schon geschrieben wo es um Radarkontrollwarnungen geht:

Im KIA Connect Menü im Auto in der obersten Auswahl auf "Neu konfigurieren" drücken. Das sollte das Problem beheben.

Ansonsten KIA Connect Verbindung trennen.

Man muss nicht immer gleich das ganze System resetten. Ein Reset ist immer der letzte Schritt.