Moin
Ich wollte den Reifen eigentlich die Tage mal vorstellen. Ich habe ihn jetzt ca 700km drauf und muss sagen ich bin mit dem Verbrauch sehr zufrieden.
Mein VfL GT verbraucht jetzt etwa auf dem Niveau eines AWD und ich habe Reichweiten wie noch nie 😁
Gut, ich fahre ihn auch in der Regel ruhig, aber im Schnitt ist der Verbrauch um gute 2-3Kwh runter gegangen und ich habe niedrige Zahlen im Display, ein Träumchen. Gerade die Autobahn hat einen Teil ihres „Ich saufe jetzt deinen Akku leer“ Schreckens verloren 😅
Der GT läuft jetzt jeden Fall ruhiger als auf den Michelin 4s, aber es gibt auch Strassenbeläge wo er genauso laut ist. Nachteil vom Goodyear, er sieht optisch defintiv nicht ganz so „fett“ aus wie der 4s. Ich habe allerdings den ohne Felgenschutzleiste.
Vom sportlichen Grip her kann ich noch nichts sagen, aber negativ aufgefallen ist mir da bislang noch nichts.
Gewechselt habe ich übrigens nicht weil ich prinzipiell gegen die 4s war, Profil haben die auch noch ohne Ende, aber mir ging der Verbrauch und die Reichweite auf die Nerven. Jetzt bin ich da zufrieden. Ja, wirtschaftlich gesehen Schwachsinn, bin ich bei jedem von euch bei, aber es gibt so Dinge die muss halt jeder für sich entscheiden. Mir gefällt es, endlich vernünftige Reichweiten jenseits der 400km angezeigt zu bekommen, ich mags einfach 😇