Beiträge von Althena

Ich habe mal eine Frage zur KIA Connect App.

Um genau zu sein zu der Seite -Fahrzeugbericht - Energieverbrauch

Verbrauch 25.03.2025.jpg

Verstehe ich das richtig? Der obere Teil zeigt mir die Werte von dem angegebenen Tag an. Also auf dem Bild alles vom 25.03.2025?

Bedeutet das das ich nur einen Durchschnittsverbrauch von 16.80 kWh/100km hatte? Ist das möglich bei einem GT? (ich bin nur zur Arbeit und nach Hause gefahren)

Und der untere Teil zeigt die Werte der letzten 2 Tage an?

Wenn das so ist warum steht da 19.20 kWh/100km? Am Tag vorher stand oben auch irgendwas mit 17 kWh/100km.

Ist irgendwie komisch gemacht. Vor allem kann man da nicht einen Tag aussuchen oder sieht man immer nur den letzten?

Habt ihr das Head Up Display eingeschaltet oder aus?

Ich fahre meinen GT jetzt erst seit 1,5 Wochen und hatte vorher kein HUD. Ich dachte ich gewöhne mich an das HUD aber irgendwie stört es mich.

Nicht nur das ich im Sichtfeld auf der Straße immer eine Anzeige habe sondern vor allem habe ich das Gefühl das es mich ablenkt. Ich schaue viel zu sehr darauf das ich die Geschwindigkeit einhalte, mal davon abgesehen das die Begrenzung eh sehr oft falsch ist, aber das ist ein anderer Thread.

Ich habe das Gefühl das ich die ganze Zeit darauf konzentriert bin was ich für eine Geschwindigkeit fahre.

Geht es euch auch so? Habt ihr euch daran gewöhnt oder habt ihr das HUD, obwohl ihr es habt, ausgeschaltet?

Hallo,

bei meiner Lenkradheizung ist das Lenkrad in der oberen Hälfte vorne und hinten warm aber in der unteren Hälfte nur hinten.

Ist das normal oder ist da was kaputt?

Dachte ich werfe die Daten einfach mal in den Raum falls jemand vergleichen will.

Natürlich kommt es auf viele Faktoren an.

Meine 1044€ im Jahr kommen ja grundlegend dadurch Zustande das ich alle Versicherungen bei der Allianz habe. Somit bekommt man sehr viele Prozente.

Ansonsten:

SF16

12.000km im Jahr

Auto steht draußen.

Bin Angestellter.

Bin Mieter.

Ich hab übrigens das Auto auch bei anderen Versicherungen mit meinen Daten durchrechnen lassen und da bin ich auf ungefähr 1300€ gekommen.

Teilkasko war ich bei um die 700€.

Wer von euch benutzt den MyDrive Modus im GT und wie habt ihr ihn eingestellt?

Meine aktuellen Einstellungen:

MyDrive Einstellungen.jpg

(ignoriert einfach die Fingerabdrücke)

Ich möchte ein sportliches Fahrgefühl aber trotzdem Energiesparend im normalen Verkehr unterwegs sein.

Wenn ich zur Arbeit fahre oder zum einkaufen dann will ich es gemütlich.

Den GT Modus kann ich ja immer noch einschalten. :)

Weiß eigentlich jemand was die ganzen Einstellungen genau machen oder wo man das nachlesen kann?

Da es hier um Versicherungskosten geht gebe ich mal meinen Senf dazu.

Fahrzeug: EV6 GT

Versicherer: Allianz

Art der Versicherung: Vollkasko Komfort

Kosten im Jahr: 1044,60€

Kosten im Monat: 87,05€ (bei der Allianz macht es keinen Unterschied wie man zahlt)

- Da ich auch meine anderen Versicherungen bei der Allianz habe bekomme ich entsprechend Prozente auf alle Versicherungen. Das lohnt sich!

- Ich hab auch BonusDrive (Telematik) aktiv. Meine ersten Testfahrten zeigen das es evtl. Silber sein könnte. Das wären dann nochmal 20% auf die Kosten. Außerdem bekommt man 100€ nach den ersten 100km.

Offtopic zum BonusDrive:

- Ich bekomme Punktabzug wegen zu schnellem Fahren in 90 Grad Kurven.... (Ich kann das Auto schlecht unter den Arm nehmen und um die Kurve tragen)

- Ich bekomme Punkteabzug wegen zu starkem BREMSEN!!! vor einer T-Kreuzung... Bremsen und E-Auto...ich denke nicht. Aber ich werde mal schauen ob ich noch geschmeidiger an diesen Punkten "abbremsen" kann.