Ich finde bei Audio nur einen Equalizer zum einstellen.
Allerdings gibt es so viele Funktionen, die ich auch sehr unübersichtlich finde, das es gut sein kann das man noch irgendwo was einstellen kann.
Ich finde bei Audio nur einen Equalizer zum einstellen.
Allerdings gibt es so viele Funktionen, die ich auch sehr unübersichtlich finde, das es gut sein kann das man noch irgendwo was einstellen kann.
Ich habe seit zwei Wochen einen EV6 GT Facelift, nutze aber Amazon Music nicht.
Amazon Music lässt sich hier wie folgt einrichten:
- App "Kia Connect" öffnen -> "Mehr" -> "Benutzereinstellung" -> "Persönliche Dienste" -> "Musikstreamingservice" -> "Hinzufügen bei "Amazon Music" klicken
- Dann kann ich mich mit meinem Amazon Account einloggen.
Da ich Amazon Music (und Amazon Prime) nicht nutze, habe ich kurz zum Testen ein Abo gemacht. Sobald ich dies nun im Auto ausprobiert habe, melde ich mich wieder.
Bei mir wird bei "Persönliche Dienste" nur "Kalender" angezeigt.
Ich habe fest gestellt das der Klang und vor allem der Bass sehr schlecht ist wenn ich MP3 vom Stick höre.
Wenn ich aber Radio höre, z.B. Beats Radio oder Sunshine Live dann ist der Bass schon sehr gut.
Hast Du vielleicht mal ein Bild, damit man sieht welche Schrauben Du meinst?
Ich mache mal Bilder sobald es aufhört zu regnen.
Es sind die schrauben mit denen die ganzen Verkleidungen fest geschraubt sind.
Ich hab meinen EV6 (2 Jahre alt) jetzt seit einer Woche und mir ist aufgefallen das die Schrauben im Motorraum rosten.
Ist das normal?
Habt ihr die Schrauben ausgetauscht?
Hab den Spurhalteassistenten jetzt mehrfach auf der Landstraße getestet. Funktioniert eher schlecht als recht.
Nicht nur das er sehr "besoffen" die Spur hält er erkennt auch sehr oft deutlich erkennbare Linien auf der Straße nicht. Oft nur für ein paar Sekunden aber das reicht schon das das Auto zu einer Linie schwenkt und dann wenn das System wieder die Linie erkennt zurück rudert. Ihr wisst was ich meine.
Das schlimmste aber ist das das System in etwas stärkeren Kurven nicht weit genug einlenkt und man auf die Gegenfahrbahn kommt was auch gleichzeitig bedeutet das das System abschaltet.
Warum funktionieren die ganzen System im Kia (und bestimmt auch in anderen Fahrzeugen) gar nicht aber werden trotzdem eingebaut?
Nachdem ich jetzt eine Weile gefahren bin mal mein Fazit zu dem Thema:
1. Geschwindigkeitsbegrenzungen erkennt das Auto zu 100% so lange das Schild auch gut einsehbar ist.
2. Das Aufheben von Geschwindigkeiten durch das weiße Schild wird nicht erkannt.
3. Auch andere Schilder wie Ortsschilder, Spielstraßen oder Zusatzschilder (von bis Uhrzeit oder gefährliche Ausfahrt) werden nicht erkannt.
4. Es wird auch nicht erkannt ob eine Baustelle beendet ist oder man an der gefährlichen Ausfahrt vorbei ist.
5.Das Kartenmaterial schein absolut nutzlos zu sein. Man hat Geschwindigkeitsänderungen auf der Bundestraße ohne das sich irgendwas geändert hat. Plötzlich hat man 30 auf der Landstraße. Auch 50 in einer Spielstraße ist genauso falsch wie 50 in einer 30er Zone.
6. Wenn man in einen Ort rein fährt dann muss das Kartenmaterial das wissen. Hier bräuchte ich nicht mal eine Ortsschilderkennung sondern das muss klar in der Karte hinterlegt sein das hier bestimmt keine 70 erlaubt sind.
Zusammengefasst kann man sagen das die Geschwindigkeitsanzeige vollkommen nutzlos ist. Man könnte sogar soweit gehen das man sagt das die Geschwindigkeitsanzeige gefährlich ist weil sie nicht nur zu langsame Geschwindigkeiten anzeigt sondern auch zu hohe.
Ein System das überhaupt nicht funktioniert sollte gar nicht eingebaut werden dürfen!
Richtig gute Anleitung.
Aber warum der ganze Aufwand. Findet ihr das System so schlecht? Klar muss man den Bass stark aufdrehen (+6 +7) aber ich finde das ist dann doch ganz gut.
Ich hab früher selber Anlagen in Autos eingebaut und weiß natürlich was da möglich ist aber ich persönlich finde das Meridian System vollkommen ausreichend. Vielleicht bin ich aber auch zu alt geworden.
Aber nochmal. Tolle Anleitung.
Update:
Der Händler hat direkt heute morgen geantwortet und gesagt das er mir eines zuschicken wird.
Er sagt aber auch das das digitale reicht. Aber ich kann auch ein gedrucktes für die Unterlagen bekommen.
Das machen die Reifenlädles täglich seit vielen Jahren. Abgefahrene Reifen runter, neue drauf. Die Sensoren bleiben.
Die Reifen und die Sensoren sollen im Winter in den neuen Felgen wiederverwendet werden.
Ich habe gelesen das die Sensoren ein Reifenleben lang halten. Also will ich für die neuen Sommerreifen neue Sensoren nehmen und die Sensoren die jetzt mit den Winterreifen verbaut sind sollen wieder mit den Winterreifen benutzt werden aber auf neuen Felgen.