FaceOfIngo sowas blödes. 😢
Ich drücke dir/euch ganz fest die Daumen, dass sich alles zum Guten wendet, ihr körperlich okay seid und der Schaden schnell ausgeglichen wird.
Alles andere ist nur Blech
FaceOfIngo sowas blödes. 😢
Ich drücke dir/euch ganz fest die Daumen, dass sich alles zum Guten wendet, ihr körperlich okay seid und der Schaden schnell ausgeglichen wird.
Alles andere ist nur Blech
Wenn ich für jeden Ladevorgang ein Schnitzel essen müsste, kann ich auch gleich den Verbrenner weiterfahren 😆
Ich kann doch prinzipiell mit KiaCharge fast überall ad-hoc laden. Eine Ladekarte sollte man also irgendwie haben.
Ich meinte jetzt nicht die Bezahlmöglichkeit per Kredit- oder Girocard.
Melle86 das ist aber schon eine sehr idealisierte Vorstellung vom Verbrenner.
Wie Pacoloco schon schrieb: im Alltag mit (in meinem Fall 10L Super Plus) Benziner ist auch der EV am DC-Lader mit einem der "größeren" Tarife immer günstiger.
Am Schnelllader eben 11, statt 18€ auf 100km statt die Hälfte, wie zu Hause beim AC Laden.
...für 60kWh/Monat brauche ich kein eigenes Auto. Wenn das aber nur ein absoluter Bruchteil ist und der Rest 90% Heimladen wäre es mir unterwegs auch egal, dann lade ich einfach ad-hoc, wo ich gerade bin.
Um mal bei dem Beispiel EnBW DC Laden zu bleiben im Vergleich zum AC Laden zu Hause mit 2. Zähler:
Mit EnBW L Tarif ist es immer noch halb so teuer, den EV6 zu laden, wie einen vergleichbaren Verbrenner zu tanken und Ladestationen habe ich bisher überall gefunden.
Die Anfangsinvestition für das Laden zu Hause habe ich ausschließlich aus Komfortgründen, denn selbst bei 0,26€/kWh und geringer Grundgebühr amortisiert sich das Gegenüber externem DC Laden erst nach über 6 Jahren, wenn ausschließlich zu Hause geladen wird.
Im realistischen Fall, mit ca. 60% Ladeanteil zu Hause erst nach über 10 Jahren und dann muss die Infrastruktur bereits teilweise erneuert oder ersetzt werden.
Sicherlich gibt es Gegenden, wo es weniger gut funktioniert, allerdings in dem Bereich, in dem ich mich zu 90% bewege (Großraum Rhein-Main-Neckar, Rheinland, Friesland) habe ich keine Probleme, auch zu 100% unterwegs zu laden.
Mit dieser Erfahrung hätte ich mir wahrscheinlich die Installation am Mehrfamilienhaus, trotz Eigentum, gespart.
koaschten danke! Du warst mit der Grafik einfach schneller und es ist so schön übersichtlich.
Bei deiner genannten Kombination mit ET50 geht ziemlich die gesamte fehlende Breite der Felge vom Fahrzeugäußeren weiter nach innen.
Ich kann mir vorstellen, dass es mit dem Bremssattel vorne irgendwann eng wird. Mit 8" würde ich eher nach ET35 bis ET40 gucken.
Ganz persönlich würde ich jedoch auf eine 8" Felge maximal 235er Reifen montieren, finde 255 auf 8,5" schon etwas zu breit für die Felge, aber so ist nun mal die Entscheidung von Kia gefallen.
Genau so würde ich jedoch auf den GT auch nie 20" Felgen montieren.
So hat jeder seins.
MisterTED hast du schon die Suche bemüht?
Wir haben das Thema Räder für den GT schon ziemlich intensiv diskutiert. Es gibt inzwischen eine Reihe Leute, die 20" auf dem GT fahren, auch das sollte über die Suche zu finden sein.
Im Einzelfall, wenn es für die Räder kein Gutachten für den GT gibt, hilft final nur mit den tatsächlichen Rädern (oder den Infos, die du dazu hast) zur Prüforganisation deines Vertrauens zu gehen, dort nachzufragen oder sie direkt abnehmen zu lassen.
Schnippendippel Dankeschön! Das ist doch trotzdem hilfreich 🙂
koaschten du Witzbold.
Wo finde ich denn den Schalter für die Wischer an der Heck- und den Spiegelkameras?