~4mm Restprofil
Wieso ersetzt man Reifen bei 4mm? 2 kann ich verstehen.
~4mm Restprofil
Wieso ersetzt man Reifen bei 4mm? 2 kann ich verstehen.
Saddanoschi so ist es hier auch, mit der Konsequenz, dass ich 90% Normal fahre, weil ich keine Lust habe, ständig den Fahrmodus umzuschalten.
Also Normal oder 2x Spaßknopf
Fluenceowner Nein, spielt keine Rolle mehr, ob fest oder trennbar.
Meine trennbare go-e musste ich auch anmelden.
Technisch lässt es sich regeln, bei mehr als 11kW musst du ein Lastmanagement mit installieren. Die Netzbetreiber haben allerdings aus rechtlichen Gründen derzeit kein Interesse daran, etwas zu drosseln, weil sie dann ihr Netz zeitnah ertüchtigen müssen.
rtr2405 das Versicherungsthema hatten wir schon neulich. Guck mal in diesen Thread ab Post #391
Die neue Schlüsselnummer ACC ist noch fast nirgends hinterlegt und auch ich hab meinen über ein direktes Telefongespräch mit dem Versicherer (in diesem Fall die VHV) abgeklärt. Der wird im System noch mit der ABK geführt.
Hat er und mich damit auch schon genervt
1,9 ist für mich ungleich ca. 1,5 - ohne Nachkommastellen wäre es beides ca. 2, da kann ich mit leben.
Finde den Wert aus der App letztlich nicht brauchbar, das wollte ich ausdrücken.
Der richtige Verbrauch ohne Ladeverluste wird nur im Auto angezeigt. Die App zeigt irgendeinen Verbrauch an, der aber um ca. 1,5 kWh/100km niedriger ist.
Das stimmt so beides nicht.
Der App-Verbrauch ist niedriger, als im Auto, die Differenz jedoch eine andere - hier z.B. 1,9 kWh/100km.
Das Auto kennt die Ladeverluste auch nicht, misst aber anscheinend den Verbrauch wenigstens im Stand mit.
Also laut App verbraucht meiner 21,73 kWh/100km. Das wird ein Wert gemessen ab HV-Akku und ohne Ladeverluste, möglicherweise auch ohne Standzeiten sein.
Der reale Verbrauch "ab Stecker" liegt in meinem Fall mindestens 4 kWh/100km höher.
ihwi6 Wenn Kia deine Entscheidung, die Meldung wegzudrücken speichert, ist das Verarbeitung personenbezogener Daten, also datenschutzrelevant.
Sry, aber ich versteh die ganze Diskussion über die AC Lader nicht.
Bei weiteren Strecken oder Urlaub ...
Die Diskussion schadet aber doch auch nicht.
Im Urlaub oder unterwegs freu ich mich über passend platzierte AC-Lader, an denen man eine Weile stehen und Strom nuckeln kann, während das Auto zum Sightseeing unterwegs ist. Oder umgekehrt.
Der Preis für den Saft ist dann nicht vordergründig, denn ein Parkticket müsste ich in der Regel ohnehin lösen.