Bridgestone Blizzak 6, 255/40R21 102W. Temperaturbedingt kein Minderverbrauch messbar.
Ich plane, nach dem M PS4s, entweder Hankook ion EVO oder Goodyear E. F1 As. 6 zu fahren.
Bridgestone Blizzak 6, 255/40R21 102W. Temperaturbedingt kein Minderverbrauch messbar.
Ich plane, nach dem M PS4s, entweder Hankook ion EVO oder Goodyear E. F1 As. 6 zu fahren.
@TomH89AT die OTA Einstellungen findest du unter den allgemeinen Einstellungen, dafür einfach neben Kia Connect weiter nach rechts scrollen.
Dann Allgemein - Software Info/Aktualisierung, runterscrollen, dort lässt sich OTA für Karte und Infotainment bzw. Fahrzeugsystem separat auswählen.
Hast du mal bei Kia (zentral) angerufen oder über die Website eine Probefahrt angefragt?
Die konnten mir genau sagen, welches Autohaus das passende Fahrzeug als Vorführer da hat.
Ist immer blödes Gerenne mit sowas.
Schade, dass euch das passiert ist, aber da steckt man manchmal nicht drin.
Ääääähm, waschen und dann von einem Karosserie-/Lackierbetrieb begutachten lassen?
Da hast du doch sicherlich einen in der Nähe, der das mal grob schätzen kann.
Je nach Region unterscheiden sich die Preise teils deutlich. Das Forum ist wahrscheinlich nicht sehr hilfreich.
sachliche Richtigstellung von fehlerhaften Fakten
Es bleibt fehlerhaft, wenn wir vom Reifenalter bei PKW im Betrieb ausgehen möchten.
Das Thema zum Anhänger mit Zulassung für eine Höchstgeschwindigkeit von 100 km/h hatten wir im Verlauf schon.
Es bleibt also dabei, dass es für PKW keine Rechtsnorm für das Maximalalter von Reifen gibt, sondern weiterhin der Einzelfall bewertet werden muss?
Der § 36 StVZO regelt das Alter der Reifen nicht, sondern § 3 der 9. Ausnahmeverordnung zur StVO.
Kannst du dein Mansplaining wenigstens mit einem Link oder Vollzitat belegen?
Höflicher wird es davon nicht, aber der Post gewinnt an sinnvollem Inhalt.
Mani1962 die Laufleistung ist doch inzwischen ziemlich vergleichbar zwischen den einzelnen Reifenkategorien, wenn du nicht gerade ständig fährst wie ein Rowdy.
Der Ganzjahresreifen spart dir den saisonalen Wechsel und den 2. Satz Räder. In Summe brauchst du genau so viele Reifen pro Zeit.
Gibt ja auch noch die Möglichkeit, im Sommer mit Sommerreifen und nur im Winter mit Ganzjahresreifen zu fahren, was ich auch im Forum schon gelesen habe.
Die Ersparnis liegt wahrscheinlich in der Preisdifferenz zum nicht benötigten Winterreifen, denn der ist üblicherweise teurer, als Sommer- oder Ganzjahresreifen.
Es gibt einfach unendlich viele Meinungen zu dem Thema und es sind bestimmt noch nicht annähernd alle hier diskutiert worden.
Crossover finde ich passend.
Das lässt offen zwischen was 'crossed-over' wird.
Seit CRISPR/Cas ist ja ziemlich viel möglich. 🤓
Und sollen für den Leihwagen auch noch bezahlen
Das finde ich tatsächlich nach Ablauf der gesetzlichen Gewährleistung vollkommen normal und in Ordnung.
Interessant ist, was den Fehler verursacht und ob das von der Fahrzeuggarantie abgedeckt ist.