Andrei Michelin: D / Bridgestone: C - beide nicht großartig.
Beiträge von ThomasC
-
-
255/40 R21 Michelin PS4s oder Bridgestone Blizzak 6.
Niedrigster Verbrauch inkl. AC-Ladeverluste (PV-Überschuss) war im Sommer mit Landstraße/Stadt 196,9 Wh/km über 128km.
-
Ich bin mir bei der Akkukonditionierung nicht sicher, ob sie nur in GT/Individual läuft.
Selbst mit sparsamster Fahrweise und Eco-Modus komme ich kaum unter 200 Wh/km.
-
torty meine Realverbräuche sind in Spritmonitor.
Da den Realverbrauch inklusive Ladeverluste jedoch nicht sehr viele Leute beim E-Auto dokumentieren, ist die Bordanzeige am ehesten vergleichbar.
-
Josefus beide Bestandteile der Signatur sind richtig.
Bevor ich Fantasiewerte in die Signatur schreibe, nehme ich lieber die 30-Minuten-Dauerleistung, die das System tatsächlich abgeben kann.
Wie bei HiFi. Spitzenleistung hilft nicht, wenn sie nicht dauerhaft verfügbar ist.
Beim GT merkt man das beispielsweise, wenn man im Hochsommer nach einer schnellen Autobahnetappe in der Pause mit DC geladen hat und dann wieder auf die Autobahn auffährt. Das ist dann echt zäh.
-
Saddanoschi ja, im Sommer mit den originalen Michelin.
Nur für einen marginalen Minderverbrauch kaufe ich nicht extra neue Reifen. Also dauert es noch, bis ich Sommerreifen vergleichen kann und bis dahin gibt es vielleicht schon wieder ganz neue Modelle.
-
Die E-Power des GT-Line mit ca. 300 PS sollte aber mehr als ausreichend für alle zivilen Situationen sein.
Dafür gibt's doch im GT den ECO-Modus 😜
-
Bisher war es mit Sommerrädern (der Vergleichbarkeit halber) nach Fahrzeuganzeige 235 Wh/km über ca. 6800km.
Im Winter bisher 254 Wh/km über ca. 2400km. Das könnte noch runtergehen, weil ich jetzt öfter längere Strecken Autobahn gefahren bin. Im Berufsverkehr bin ich langsamer/sparsamer unterwegs.
-
Saddanoschi genau denselben Wert habe ich auch aktuell auf der Anzeige im Auto. Mit Winterreifen und dem üblichen Fahrprofil mit viel Autobahn.
Ist hier allerdings OT und gehört in den GT Verbrauchsthread.
Heute z.B. ⅓ Landstraße, ⅔ Autobahn mit 310 Wh/km laut Anzeige.
-
Bridgestone Blizzak 6, 255/40R21 102W. Temperaturbedingt kein Minderverbrauch messbar.
Ich plane, nach dem M PS4s, entweder Hankook ion EVO oder Goodyear E. F1 As. 6 zu fahren.