Beiträge von ThomasC

Bei deiner genannten Kombination mit ET50 geht ziemlich die gesamte fehlende Breite der Felge vom Fahrzeugäußeren weiter nach innen.

Ich kann mir vorstellen, dass es mit dem Bremssattel vorne irgendwann eng wird. Mit 8" würde ich eher nach ET35 bis ET40 gucken.

Ganz persönlich würde ich jedoch auf eine 8" Felge maximal 235er Reifen montieren, finde 255 auf 8,5" schon etwas zu breit für die Felge, aber so ist nun mal die Entscheidung von Kia gefallen.

Genau so würde ich jedoch auf den GT auch nie 20" Felgen montieren.

So hat jeder seins.

MisterTED hast du schon die Suche bemüht?

Wir haben das Thema Räder für den GT schon ziemlich intensiv diskutiert. Es gibt inzwischen eine Reihe Leute, die 20" auf dem GT fahren, auch das sollte über die Suche zu finden sein.

Im Einzelfall, wenn es für die Räder kein Gutachten für den GT gibt, hilft final nur mit den tatsächlichen Rädern (oder den Infos, die du dazu hast) zur Prüforganisation deines Vertrauens zu gehen, dort nachzufragen oder sie direkt abnehmen zu lassen.

Jo. Ist mir auch schon aufgefallen. Wenn irgendwo ein Tropfen blöd auf ner Kamera sitzt, geht es los.

Stört aber nicht wirklich, weil's ja dann auch im Display gezeigt wird.

Vielleicht erklärt das aber, wieso Leute inzwischen schon bei Regen nicht mehr fahren können und sehr häufig Blech kaltverformen. 🤐

Ich würde gerne mit jeweils einem Tastendruck den Modus wechseln. Einmal GT-Taste wechselt zu GT. Passt. Aber wenn ich dann wieder in den Normalmodus möchte, dann muss ich doch zweimal (?) auf die Modus-Taste drucken, nicht nur einmal. Daher würde ich den Normalmodus gerne auf die Favoritentaste legen.

Nope. Von GT auf Normal genau 1x Mode Taste drücken, wenn du vor GT in Normal warst (die Mode Taste springt immer zum letzten Fahrmodus vor der GT-Taste zurück, egal ob Eco, Normal, Sport oder Snow)

25-30?! Meine Standardlautstärke bei DAB oder Podcast ist etwa 4 bis 7, bei Musik über Android Auto 5 bis maximal (und dann fallen mir und allen in meiner Umgebung die Ohren ab) etwa 23 bis 27. Und dabei gehe ich ganz gerne auf die eher lauten Konzerte.

Irgendwas stimmt da in den Einstellungen vom Zuspieler aka. Handy oder den Einstellungen des Soundsystems nicht.

aturdent314 Also wenn du sowieso nur zwischen GT und Normalmodus wechseln möchtest, hast du doch die 2 Lenkradtasten GT und MODE. Der GT startet sowieso immer im Normalmodus, dann hast du auf GT den GT-Modus und deine individuelle Einstellung bei 2x drücken (die ich gerne nutze, weil ich das Fahrwerk weicher haben möchte und etwas mehr ESP behalte) und mit der MODE Taste kommst du sowieso wieder zu normal.

Wozu das nochmal woanders hinlegen?

Etwas nervig finde ich, dass ich von normal zu Eco 3x drücken muss, aber auch das ist inzwischen ein Automatismus. Sowas wie lang drücken für Reihenfolge rückwärts schalten wäre toll.