ihwi6 Wenn Kia deine Entscheidung, die Meldung wegzudrücken speichert, ist das Verarbeitung personenbezogener Daten, also datenschutzrelevant.
Beiträge von ThomasC
-
-
Sry, aber ich versteh die ganze Diskussion über die AC Lader nicht.

Bei weiteren Strecken oder Urlaub ...
Die Diskussion schadet aber doch auch nicht.
Im Urlaub oder unterwegs freu ich mich über passend platzierte AC-Lader, an denen man eine Weile stehen und Strom nuckeln kann, während das Auto zum Sightseeing unterwegs ist. Oder umgekehrt.
Der Preis für den Saft ist dann nicht vordergründig, denn ein Parkticket müsste ich in der Regel ohnehin lösen.
-
Selbst für den GT wäre das viel bei Tempo 100. Wir haben für 130km/h in 2023 mal knapp 27kWh /100km rausgefahren bei konstanter Geschwindigkeit. bei 150km/h sind es dann knapp unter 34kWh/100km. Siehe Signatur.
Die Konstantfahrtestverbräuche habe ich im Frühjahr schon gesehen, weil es mich interessiert hat. koaschten Nochmal danke für die Mühe!
Bei Reisen auf meinen üblichen Strecken ist es nahezu unmöglich mit Konstantfahrt einen Schnitt über 90 hinzubekommen. Ein 130er Schnitt bedeutet alles zwischen 60 und 250, einen 100er bekomme ich hin, wenn ich nicht schneller als 180 fahre.
-
angenommene Verbrauch auf Autobahnen ... bei >= 30 kWh/100 km.
Ich finde 300 Wh/km auf der Autobahn eher zu niedrig, als zu hoch, wenn 130 km/h als Durchschnitt angenommen wird.
Für einen 100er Schnitt rechne ich inzwischen mit 270 Wh/km.
-
Glücklicherweise gibt es inzwischen einen ernstzunehmenden W Winterreifen ( JGF Bridgestone Blizzak 6), sonst wäre ich im Winter auf Ganzjahresreifen unterwegs.
Leider gibt's keinen Michelin in der Dimension mit W

-
2easy darauf warte ich auch schon seit Übergabe des Fahrzeugs.
Wie lang hat es bei dir gedauert mit Download und Installation?
-
Dann wechsel ich einfach früher auf Winterräder. Ich weiß ja, dass der PS4s keine feuchte Kälte mag.
-
Soooo blöd ist der Vergleich gar nicht.
Den Taycan finde ich mega hässlich, verglichen habe ich vor dem Kauf mit Mercedes EQE und EQS. Die liegen auch beide (deutlich) nördlich von 100k€.
Bevor ich aber einen 3 Jahre alten EQS Leasingrückläufer gekauft habe, hat sich das Facelift des EV6 reingemogelt.
Ein kleiner Zweitwagen für die Stadt ist natürlich was feines, aber auch der braucht einen Abstellplatz und soll nicht an der Straße anderen Leuten im Weg stehen. Ein einzelnes Auto ist immer ein Kompromiss aus dem Querschnitt der eigenen Bedürfnisse.
-
Aktuelle Auslieferung (1. Juli) mit PS4s mit Akustikschaumstoff.
Michelin schreibt selbst, dass sie zukünftig keine speziellen EV Reifen mehr entwickeln, sondern alle Reifen auch EV-geeignet sein sollen. Der PS4 EV wird nicht mehr produziert und man bekommt ihn nur noch in GOE Spezifikation für Hyundai/Kia.
Finde die mögliche Verbrauchsminderung im Vergleich zu anderen Reifen vernachlässigbar (<10%) und suche eher nach anderen Kriterien, z.B. Nasshaftung bei kühlen Temperaturen oder Aquaplaningverhalten.
Der o.g. Goodyear Eagle F1 Asymmetric 6 steht auch auf meiner Liste mit Alternativen, ebenso der Hankook i.on evo.
Grundsätzlich ist der M PS4s jedoch einer der besten Reifen, die ich jemals gefahren bin und passt auch sehr harmonisch zum EV6 GT.
-
Wenn man mit anderen Fahrzeugen dieser Größe vergleicht, dann ist der Wendekreis des EV6 absolut okay.
So sehr oft braucht man einen kleinen Wendekreis eh nicht.
Zu 1. Ja, ist so.
Allerdings zu 2. Jeden Tag oder mehrfach am Tag, um auf den eigenen Parkplatz zu kommen. Das ist nervig, rechtfertigt für mich allerdings nicht, den EV6 nur deswegen nicht zu kaufen.