Die E-Power des GT-Line mit ca. 300 PS sollte aber mehr als ausreichend für alle zivilen Situationen sein.
Dafür gibt's doch im GT den ECO-Modus 😜
Die E-Power des GT-Line mit ca. 300 PS sollte aber mehr als ausreichend für alle zivilen Situationen sein.
Dafür gibt's doch im GT den ECO-Modus 😜
Bisher war es mit Sommerrädern (der Vergleichbarkeit halber) nach Fahrzeuganzeige 235 Wh/km über ca. 6800km.
Im Winter bisher 254 Wh/km über ca. 2400km. Das könnte noch runtergehen, weil ich jetzt öfter längere Strecken Autobahn gefahren bin. Im Berufsverkehr bin ich langsamer/sparsamer unterwegs.
Saddanoschi genau denselben Wert habe ich auch aktuell auf der Anzeige im Auto. Mit Winterreifen und dem üblichen Fahrprofil mit viel Autobahn.
Ist hier allerdings OT und gehört in den GT Verbrauchsthread.
Heute z.B. ⅓ Landstraße, ⅔ Autobahn mit 310 Wh/km laut Anzeige.
Bridgestone Blizzak 6, 255/40R21 102W. Temperaturbedingt kein Minderverbrauch messbar.
Ich plane, nach dem M PS4s, entweder Hankook ion EVO oder Goodyear E. F1 As. 6 zu fahren.
@TomH89AT die OTA Einstellungen findest du unter den allgemeinen Einstellungen, dafür einfach neben Kia Connect weiter nach rechts scrollen.
Dann Allgemein - Software Info/Aktualisierung, runterscrollen, dort lässt sich OTA für Karte und Infotainment bzw. Fahrzeugsystem separat auswählen.
Hast du mal bei Kia (zentral) angerufen oder über die Website eine Probefahrt angefragt?
Die konnten mir genau sagen, welches Autohaus das passende Fahrzeug als Vorführer da hat.
Ist immer blödes Gerenne mit sowas.
Schade, dass euch das passiert ist, aber da steckt man manchmal nicht drin.
Ääääähm, waschen und dann von einem Karosserie-/Lackierbetrieb begutachten lassen?
Da hast du doch sicherlich einen in der Nähe, der das mal grob schätzen kann.
Je nach Region unterscheiden sich die Preise teils deutlich. Das Forum ist wahrscheinlich nicht sehr hilfreich.
sachliche Richtigstellung von fehlerhaften Fakten
Es bleibt fehlerhaft, wenn wir vom Reifenalter bei PKW im Betrieb ausgehen möchten.
Das Thema zum Anhänger mit Zulassung für eine Höchstgeschwindigkeit von 100 km/h hatten wir im Verlauf schon.
Es bleibt also dabei, dass es für PKW keine Rechtsnorm für das Maximalalter von Reifen gibt, sondern weiterhin der Einzelfall bewertet werden muss?
Der § 36 StVZO regelt das Alter der Reifen nicht, sondern § 3 der 9. Ausnahmeverordnung zur StVO.
Kannst du dein Mansplaining wenigstens mit einem Link oder Vollzitat belegen?
Höflicher wird es davon nicht, aber der Post gewinnt an sinnvollem Inhalt.