Alternativ den Standmodus verwenden.
Beiträge von ThomasC
-
-
aturdent314 jetzt ganz ironiefrei:
Wahrscheinlich probiert jeder FL GT Fahrer das VGS mal aus, stellt fest, dass es da ist und funktioniert und benutzt es danach nie wieder.
Habe bei ein, zwei Youtubern gehört, sie nutzen es auf der Rennstrecke, weil es für sie dort hilfreich sein kann.
Ich weiß leider nicht, wie man diese Töne auf dauerlaut stellen kann.
-
VGS und dann auch noch synthetische Brummgeräusche.
Fahr doch einfach Verbrenner, dann bekommst du auch noch Gestank und schlechte Fahrleistungen dazu.
Wäre ich ein GT, ich würde freiwillig einen ICCU Infarkt bekommen.
-
MattBi dazu kann ich demnächst wahrscheinlich was sagen.
Mich nervt nämlich, dass sich die Firmen bei einer festen Quotenauszahlung noch viel mehr eigenen Anteil behalten, nur weil Leute nicht bereit sind, auf einen noch nicht festgelegten Betrag länger zu warten, sondern sofort Geld in der Tasche haben wollen.
Leider muss man überall tief in den AGB suchen, welcher Anteil als Provision einbehalten wird.
-
FaceOfIngo sowas blödes. 😢
Ich drücke dir/euch ganz fest die Daumen, dass sich alles zum Guten wendet, ihr körperlich okay seid und der Schaden schnell ausgeglichen wird.
Alles andere ist nur Blech
-
Wenn ich für jeden Ladevorgang ein Schnitzel essen müsste, kann ich auch gleich den Verbrenner weiterfahren 😆
-
Ich kann doch prinzipiell mit KiaCharge fast überall ad-hoc laden. Eine Ladekarte sollte man also irgendwie haben.
Ich meinte jetzt nicht die Bezahlmöglichkeit per Kredit- oder Girocard.
-
Melle86 das ist aber schon eine sehr idealisierte Vorstellung vom Verbrenner.
Wie Pacoloco schon schrieb: im Alltag mit (in meinem Fall 10L Super Plus) Benziner ist auch der EV am DC-Lader mit einem der "größeren" Tarife immer günstiger.
Am Schnelllader eben 11, statt 18€ auf 100km statt die Hälfte, wie zu Hause beim AC Laden.
-
...für 60kWh/Monat brauche ich kein eigenes Auto. Wenn das aber nur ein absoluter Bruchteil ist und der Rest 90% Heimladen wäre es mir unterwegs auch egal, dann lade ich einfach ad-hoc, wo ich gerade bin.
-
Um mal bei dem Beispiel EnBW DC Laden zu bleiben im Vergleich zum AC Laden zu Hause mit 2. Zähler:
Mit EnBW L Tarif ist es immer noch halb so teuer, den EV6 zu laden, wie einen vergleichbaren Verbrenner zu tanken und Ladestationen habe ich bisher überall gefunden.
Die Anfangsinvestition für das Laden zu Hause habe ich ausschließlich aus Komfortgründen, denn selbst bei 0,26€/kWh und geringer Grundgebühr amortisiert sich das Gegenüber externem DC Laden erst nach über 6 Jahren, wenn ausschließlich zu Hause geladen wird.
Im realistischen Fall, mit ca. 60% Ladeanteil zu Hause erst nach über 10 Jahren und dann muss die Infrastruktur bereits teilweise erneuert oder ersetzt werden.
Sicherlich gibt es Gegenden, wo es weniger gut funktioniert, allerdings in dem Bereich, in dem ich mich zu 90% bewege (Großraum Rhein-Main-Neckar, Rheinland, Friesland) habe ich keine Probleme, auch zu 100% unterwegs zu laden.
Mit dieser Erfahrung hätte ich mir wahrscheinlich die Installation am Mehrfamilienhaus, trotz Eigentum, gespart.
koaschten danke! Du warst mit der Grafik einfach schneller und es ist so schön übersichtlich.