Seniornerd ich nutze gerne auch mal einen größeren Teil der verfügbaren Leistung, um von a nach b zu kommen.
Soweit ich es bisher einschätzen kann, ist beschleunigen und bremsen im Telematiktarif dagegen eher etwas meditatives.
Seniornerd ich nutze gerne auch mal einen größeren Teil der verfügbaren Leistung, um von a nach b zu kommen.
Soweit ich es bisher einschätzen kann, ist beschleunigen und bremsen im Telematiktarif dagegen eher etwas meditatives.
Seniornerd das ist doch schon diskutiert worden.
Uninteressant, wenn man tatsächlich Auto fahren möchte.
mpaluda man fährt morgens bei Kälte und nasser Straße zur Arbeit.
Der Michelin PilotSport 4s kommt dann extrem schnell an seine Grenzen z.B. in der Autobahnauffahrt.
Mit einem Ganzjahresreifen genau so, nur wahrscheinlich viel später im Grenzbereich, wenn der EV6 über alle Viere nach außen schiebt.
Seniornerd das kann ich nicht nachvollziehen. Dafür bräuchte ich eine sehr merkwürdige Anatomie, einzig der Oberschenkel könnte in die Nähe des Lenkrads kommen, wenn der Fuß über dem Bremspedal schwebt und das Lenkrad in der niedrigsten Stellung ist.
Gibt es da Kniffe oder so?
DAS interessiert mich tatsächlich auch. Den Assistenten könnte ich tatsächlich in manchen Situationen gut gebrauchen, allerdings ist es dann schon so eng, dass das Auto jegliche Kooperation verweigert.
In allen anderen Situationen kann ich es selbst.
Innenausstattung.
Also: hat schonmal jemand nachgedacht ob man die Nähte umfärben, den GT Knopf abdecken (3D gedrucktes Cover?), das Lenkrad Element verschwinden lassen kann?
Gegen Austausch von Währung macht dir die Zierpaspeln und die "12-Uhr-Markierung" jeder halbwegs begabte Sattler.
Den GT-Knopf, wie du sagst, einfach mit 3D-Druck austauschen.
Aber: cui bono?
Laut Electrive.net senkt EnBW ab Dezember die Preise in S und M um 3ct/kWh und die Grundgebühr in L sinkt auf 11,99€.
Die passende E-Mail an Kund*Innen kam heute Nachmittag. Ich find's gut.
Bremsperformance.
...brauchst du eher bei mehrmaligem starken Bremsen.
Bei einmaligen Bremsvorgängen und beim Bremsen in Kurven ist nahezu immer der Reibwertkoeffizient (Reifen auf Oberfläche) der begrenzende Faktor.
Dazu kommt, dass schon die normale Bremse vom EV6 nach Testergebnissen sehr ordentlich ausgelegt ist.
Mir blutet ja immer ein bisschen das Herz, wenn ich Reifen mit Speedindex V auf dem GT sehe. ![]()