GT ent-grünen

• Hi,

ich kann dein Ansinnen gut nachvollziehen. Das Understatement finde ich grundsätzlich auch gut. Noch mehr habe ich aber Befürchtungen, dass das Neongrün, was man anfangs vlt noch schick findet, nach ein paar Jahren billig oder gar lächerlich erscheint. Diese Gedankengänge haben meine unterschwellige Versuchung über den Kauf eines GT schnell wieder verschwinden lassen 😁

• Noch mehr habe ich aber Befürchtungen, dass das Neongrün, was man anfangs vlt noch schick findet, nach ein paar Jahren billig oder gar lächerlich erscheint. Diese Gedankengänge haben meine unterschwellige Versuchung über den Kauf eines GT schnell wieder verschwinden lassen 😁

Das mit "neongrün = billige Reisschüssel" könnte nicht ganz falsch sein. Bling-bling ist auch nicht meins.

Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.

• Wer sagt, dass GTI Wertigkeit ausstrahlt? ;)

Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.

• Schaut euch einen GTI an, schaut euch den EV6GT an, und dann sagt mir nochmal, dass der GT lächerlich oder billig sein soll :D :D :D

Vollkommen andere Fahrzeugklasse und anderer Anspruch.

Kia hat sich schon ganz okay positioniert, die Materialien und Designelemente wirken jedoch an manchen Stellen tatsächlich nicht hochwertig.

Für den Preis, den man nach Rabatt bezahlen muss, ist das aber alles fair.

Natürlich hätte ich gerne wieder die Auswahl zwischen verschiedenen Designlinien und unterschiedlichen Echtlederfarben, aber dann muss ich auch Mercedes bezahlen...

Mercedes Benz C350 T, 225 kW, 2011

Aprilia Shiver 750, 70 kW, 2012

Kia EV6 GT FL, 2025, Runway-red, Schiebedach, AHK

• Es ging um das "bling bling" à la roter Zierstreifen, Karomustersitze, Golfballschaltknauf etc. wie es der GTI aufträgt.
    Es ging ausdrücklich nicht um den Klassenvergleich von GTI zu GT - sollte doch einleuchten, dass der GT eher im Bereich M3/M4 und co. wildert.

Seit 10/2023 -> EV6 GT mit Glasdach in Yachtblau und AHK

• Für den Preis, den man nach Rabatt bezahlen muss, ist das aber alles fair.

OT: Was ist denn ein ordentlicher Rabatt? Ich stehe aktuell bei 21% auf Liste und der Händler meint mehr geht nicht weil noch gaaanz viele den GT noch dieses Jahr wollen.
    Andererseits: Könnte aber sofort liefern...

Auge geworfen auf einen EV6 GT wolfsgrau. FL und idealerweise neuestes MJ

Einmal editiert, zuletzt von GoTo ()